Beiträge von Chris92

Nein, wenn du bereits eine Veranstaltung mit einem Geschäft in einem Betrieb zugesagt hast solltest du nicht wechseln. Ansonsten bekommst du eine Strafe weil du mit dem zugesagten Geschäft nicht auf der Veranstaltung bist.

Du kannst auch nicht einfach ein anderes Geschäft auf der Veranstaltung aufbauen. Der Aufbau ist nur mit dem Geschäft möglich welches du zugesagt hast, auch keine Varianten des Geschäfts.

Am besten du baust dein "altes" Geschäft auf der zugesagten Veranstaltung auf, stellst das neue in Lager und bewirbst dich mi dem neuen auf den nächsten Platz. So kannst du schnell dein Geschäft wechseln

Du hast dich bereits auf Plätze beworben, die erst später in die Vergabe kommen. Das wird dir in deiner aktuellen Situation nicht helfen schnell einen Platz zu bekommen.

Du solltest dich Parallel auf mehreren Plätzen bewerben die in selben Zeitraum starten (i.d.R. selben Wochenende). Wenn du Glück hast, bekommst du mehrere Zusagen und du kannst dich für das beste Angebot (Spieltage, Öffnungszeiten, Preisniveau) entscheiden.

Ich sage z.B. einen Platz zu und Bewerbe mich dann erst auf die nächsten Plätze (ca. 5 Bewerbungen). Denn erst nach der Zusage weiß ich sicher, ab wann der Betrieb wider frei ist eine neue Veranstaltung zu beschicken.

Um noch kurzfristig einen Platz zu bekommen schau doch mal in die Sofortverträge. Da sind noch einige Plätze frei für Reihengeschäfte, teilweise auch mit langer Spielzeit.

Stehe mit dem Backfisch in Freiburg und da lässt sich der Preis nicht anpassen

Die Veranstaltung in Freiburg hat auch ein extrem niedriges Preisniveau - daher kannst du nur 0,5T nehmen.
    Dies wurde auch im Fenster mit der Zusage entsprechen angezeigt. Hier das nächste mal drauf achten was du max. nehmen kannst ^^

Ingolstadt und Völklingen fangen doch jeweils erst am Freitag, 26.09. an - erst dann verdienst du Geld. Bis dahin kannst du deine Schichtpläne erstelle und bei bedarf deine Geschäfte warten.
    Auch ist es eine gute Gelegenheit deine MA weiterzubilden - perspektivisch möchtest du bestimm Geschäfte mit höheren Level :)

man drückt nie auf Annehmen wenn man Ablehnen will, egal unter welchen Umständen

Sag das nicht, ist mir selber schon mal passiert, dass ich im Eifer des Gefechts auf Annehmen geklickt habe obwohl ich Ablehnen wollte.

In dem Fall, wenn du deinen Account nicht zurücksetzt oder es später mal wider passiert: Du zahlst eine geringe Strafe für den Platz den du nicht beschickst und hast für 4 Wochen Nachteile bei den Bewerbungen. Klingt aber schlimmer als es ist. Du wirst auch Zusagen bekommen auf Plätzen mit geringerer Nachfrage oder im Nachrückeverfahren.

Spätestens mit den Sofortvertägen bekommst du deine Geschäfte immer unter :)

Die Frage wird auch in den FAQs beantwortet.

Becksy
    4. August 2022 um 16:37

Hi Kevin,

du bekommst erst wieder XP wenn deine Veranstaltung begonnen hat.

Du bist ja jetzt in Hengelo und beginn ist am 17.09. ab dann bekommst du wieder XP :)

PS: ab level 3 kannst du bei einem verband beitreten. Ein neuen Gründen muss eigentlich nicht unbedingt sein wir haben ja schon reichlich ;)

Eine kleine Ergänzung noch:

Du bekommst nur XP wenn du mit deinem Betrieb Spieltag hast und an dem Tag aktiv Spielst. Dafür muss einmal die Startseite geladen werden. Kommst du an einem Spieltag nicht online verdienst du zwar Geld (wenn ein Schichtplan angelegt ist) bekommst aber keine XP.

Eine Anzeige, wenn jemand länger offline ist, wäre natürlich wünschenswert.

Nach einer wirklich langen Abstinenz, sollte ein Vorstand aber schon die Möglichkeit haben jemanden gehen zu lassen.

Welchen Mehrwert hat eine Anzeige, wann jemand online war bzw. die Möglichkeit ein Verbandsmitglied aus dem Verband zu schmeißen?

Wie viele Mitglieder sich aktiv im Verband einbringen sieht man recht schnell am Abstimmungsverhalten. Geht dies unter 5 wird der Verband nicht mehr handlungsfähig (Keine neuen Veranstaltungen können eingereicht werden). Bei uns nehmen aktuell ca. 14 an den Abstimmungen teil - von 40 Mitgliedern. Das wird doch nicht besser wenn ich die andern 26, von denen einige schon lange keinen Platz mehr hatten, entferne. Villeicht finden die ja wider mal zum Spiel und beteiligen sich wider.

Ich sehe auch keinen Grund das zu ändern.

Ich bewerbe mich erst auf Folgeveranstaltungen wenn ich mich für einen neuen Platz entschieden habe. Erst dann weiß ich wie lange dieser Spielzeit hat und welche Veranstaltungen im Anschluss für mich interessant sind.

Insbesondere ist die Anzahl der Bewerbungen nur ein Anhaltspunkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Zusage ist - aus der Zahl lässt sich nicht Ableiten wie viele Geschäfte der für mich relevanten Kategorie sich bereits beworben haben.

Die Bewerbungsfrist ist für alle Spieler gleich und bekannt - entsprechend haben auch alle Spieler die gleichen Chancen auf eine Zusage egal ob sich 3 Monate vorab beworben wurde oder nur eine Minute.

Wenn du alle bisher genannten Punkte erfüllt (Geschäft aufgebaut, ausgebildeter Techniker vor Ort) hast und eine Inspektion immer noch nicht möglich ist melde dich am besten beim Support - er findet sicher raus woran es liegt.
    Bei mir gab es bei der Inspektion noch nie Probleme wenn die genannten Punkte erfüllt sind - wobei meine aktiven Geschäfte nie so weit verschlissen waren.

Verschleißteile brauchst du für die Inspektion noch nicht. Nach der Inspektion Ist im Reiter Bericht aufgelistet, mit welchen Mitarbeitern und welchen Ersatzteilen du dein Geschäft reparieren kannst - dort musst du dann auch die Reparatur starten. Bei 2% werden bei mir meist Kappenlampen benötigt - mehr Ersatzteile habe ich noch nicht mal gekauft :).

Schreibe gerne wo das Problem lag ;)

Barbeerian
    5. November 2023 um 17:17

Wenn du zwei gleiche LKWs hast, haben auch beide einen Transport angehängt?
    Fährt ein LKW leer hat dieser einen höhere Reisegeschwindigkeit, entsprechend ist er auch schnelle da :)

Auch wenn du zwei LKW-Fahrer los geschickt hast werden diese kein Fahrerwechsel machen. Der Fahrer fährt seine max. 10h, danach musst du den Transport selber weiterschicken.

Mal ne kurze Frage.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das letztes Jahr auch gefragt habe, aber würde gern wissen, ob im Reginalverband auch Eier versteckt sein könnten

Im Regionalverband waren letztes Jahr keine Ostereier versteckt (Spieler unter Level 3 können keinen Verband Beitreten - sollen aber auch alle Eier finden können).

Du kannst das Geschäft und ggf. nicht mehr benötigte Wohnwägen/Fahrzeuge [Abgebaut] direkt auf den Festplatz verkaufen.

So kommst du mit den übrigen Fahrzeugen und Personal schneller zurück ins Lager bzw. auf den neuen Platz.

Über das Laden der Schichtpläne wird die 1h im gestrichelten Bereich eingetragen.

Für neue Plätze an denen noch kein Schichtplan gespeichert ist am besten bis Sonntag abwarten.
    Wenn die Zeit dann umgestellt ist sollte die Visualisierung wider passen. So war es zumindest beim letzten Mal :)

Anzug aus den Regeln

[size=14]7 Inaktivität[/size]
    Sollte sich ein User länger als eine Woche nicht mehr ins Spiel eingeloggt haben, gilt er als inaktiv. Nach insgesamt 4 Wochen ohne Login kann der Account gelöscht werden. Dabei werden auch alle zwischengespeicherten Spielstände gelöscht, es ist nicht möglich, diese wieder herzustellen.

Zu beachten der Formulierung: KANN der Account gelöscht werden.

In unseren Verband haben wir auch einige Spieler die >4 Wochen keinen Platz haben, sich vermutlich auch nicht einloggen. Gelöscht ist der Account jedoch nicht.
    Finde ich Ok so, die Betriebe aus der Berechnung der benötigten Plätze rausnehmen und so die Accounts inaktiv setzen - Villeicht kommt der ein oder andere ja wider und muss nicht bei Null anfangen