Ich finde es nach wie vor schade, dass das hochfahren der Wintersaison, bzw. der Geschäfte, so schwierig ist.
Beispiele:
Aachener Winterveranstaltung ab 1.11.: 200 Standplätze - Wintergeschäfte deutlich unter 10%
Melle - Weihnachtsmarkt ab 1.11. geht mit 6 Wintergeschäften ins Rennen - bei 80 Plätzen.
Ich weiß, das ist ein Riesenaufwand, ins bisherige Vergabesystem einzugreifen. Da sich die Mehrheit der Wintergeschäfte zum Start der Saison aber im Lager befindet und gar nicht aktiv mitgezählt wird, müsste das Vergabesystem zum 01.11. hier anders agieren als üblich.
Ich hab extra 7 Wintergeschäfte angeschafft und bin mit allem zum 01.11. in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden ohne Platz geblieben. Ich hab nun die Wahl: den ganzen Tag auf einen frei werdenden Platz stalken, 5 Tage ohne Platz und XP bleiben und auf die nächste Platzrutsche am 5.11. hoffen, oder aber ein klassisches Geschäft ins Rennen schicken. Ich entscheide mich nun dafür, die Schlittenfahrt zu nehmen und auf Temperaturen über -5 Grad zu hoffen, weil mir die anderen Optionen nicht passen. Das ist schade, wenn man wirklich Weihnachtsgeschäfte spielen möchte.
Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Aber da ich selten jammer, hoffe ich, ihr könnt damit leben