Beiträge von Chris92

Wenn die Temperaturen zu niedrig sind, werden meines Wissen nach auch keine Kosten fällig ( Personal und Betriebskosten). Ich lasse mich aber gern berichtigen.

Betriebskosten fallen keine an. Auch wenn der Betrieb während einer Schicht für z.B. 1h schließt fallen dafür dann keine Betriebskosten.

Das Personal, welches du eingeteilt hast bekommt trotzdem Lohn bezahlt - auch wenn die Parameter einen Betrieb nicht zulassen

Moin zusammen

Ich brauche für ein Betrieb einen neuen Mitarbeiter, finde aber keinen geeignteten bei der Jobbörse. Ich habe aber einen passenden bei der Jobbörse in einem anderen Betrieb, Wie bekomme ich den Mitarbeiter von Betrieb 2 in den Betrieb 1?

Das Funktioniert nicht.

Es hilft nur weiter Bewerber abzulehnen und hoffen das sich bald ein Bewerber mit dir zusagenden Profil bewirbt

Hier ein aktuelles Video

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt so nicht ganz:

Liegt die Aktuelle Temperatur außerhalb des Bereichs deines Geschäftes generiert dies auch keine Betriebskosten.
    Das einige war aufläuft sind die Personalkosten.

Hier kann man z.B. versuchen im Schichtplan nur die Nachmittagsstunden zu Belegen um die Personalkosten zu reduzieren. Hat dann den Vorteil, dass sobald die Temperatur im Bereich des Geschäftes liegt direkt Einnahmen generiert werden - ohne Ständiges schauen nach dem Wetter.

Aber er hat den Abbautermin verpasst und dann wird eine Strafe fällig und es wird zwangsabgebaut.

Er hat auch den Abbautermin noch nicht verpasst.

Mit seinem ersten Betrieb stand er bis zum 11.11. auf dem Straßenfest, hat diesen seit gestern schon wider in Neubrandenburg aufgebaut.

Mit seinem zweiten Betrieb war er in Friedberg, diese Veranstaltung ging bis zum 16.11 (das genannte Datum). Für diese Veranstaltung hat er noch bis zum 26.11 08:00 zeit abzubauen - also alles im grünen Bereich.

Ich vermute er hat das Datum des Veranstaltungsende mit der Abbaufrist verwechselt.

Sollte der Abbau nicht möglich sein sollte er zunächst Prüfen ob er ausreichen ausgebildetes Personal auf dem Festplatz hat, welche gerade auch keine andere Beschäftigung hat (schlafen, essen, etc.)

Hey und zwar habe ich am 16 11 den Abbau Termin verpasst kann ich trotzdem noch abbauen??

Hallo Fabian,

Welche Veranstaltung meinst du denn?

Laut deinem Tourplan warst du auf einer Veranstaltung die am 16.11 geendet hat. Wenn du die meinst hast du noch keine Frist verpasst. In den Daten der Veranstaltung steht, wie lange du Zeit hast abzubauen, 10 Tage, also noch bis zum 26.11. Dort kannst du also noch ganz normal abbauen.

Wie oben schon geschrieben habe ich auch gelesen, dass nach dieser Frist dein Geschäft vom System abgebaut wird. Wie das dann abläuft und ob es eine Strafe dafür gibt weiß ich nicht - so lange war ich nie auf einen Platz nach der Veranstaltung 😂

Muss "nur" das Geschäft aufgebaut sein oder auch der Wohnwagen? Oder geht das auch "anderes herum", dass der Wohwagen als erstes aufgebaut wird und dann das Geschäft?

Du kannst auch erst deine Wohnwagen aufbauen.

Entscheidend ist aber, dass dein Geschäft zu Veranstaltungsbeginn zu 100% aufgebaut ist. Solltest du es Zeitlich mit dem Wohnwagen nicht schaffen kannst du diese auch noch nach Veranstaltungsbeginn aufbauen - gegen eine zusätzlich Gebühr.

Wie schon geschrieben gibt es keine Kredite o.ä.

Wenn dein Budget nicht reicht um mit allen Transporten zum Platz zu fahren die Gebühren zu Zahlen und alles aufzubauen - zur not mit Verkauf aller Fahrzeuge- mein Tipp:

Fahre den Platz mit nur einen Geschäft an, damit du mit diesen Einnahmen generieren kannst. Mit den anderen Suchst du dir eine kürze Veranstaltung mit geringeren Kosten. Du bekommst zwar eine Stafe, Plätze wirst du trotz Stafe bekommen und nach Paris ist die dann eh Vorbei.

Das ist ein valider Punkt, dass das Vergaberverfahren zu träge auf den Beginn der Wintersaison reagier.

Villeicht könnte es eine Lösung sein, die Verteilung der eingegangenen Bewerbungen mit in die Standplatzberechnung mit einzubeziehen. Z.B. aus % der aktiven geschäfte und % der Bewerbungen den Mittelwert bilden. So würden sich Anpassungen noch oben und unten ergeben.

Gleichzeitig könnte so eine Katekorie Herausgefiltert werden, für welche keine Bewerbungen Vorliegen (z.B. aktuell Wildwasserbahnen)

Nein, wenn du bereits eine Veranstaltung mit einem Geschäft in einem Betrieb zugesagt hast solltest du nicht wechseln. Ansonsten bekommst du eine Strafe weil du mit dem zugesagten Geschäft nicht auf der Veranstaltung bist.

Du kannst auch nicht einfach ein anderes Geschäft auf der Veranstaltung aufbauen. Der Aufbau ist nur mit dem Geschäft möglich welches du zugesagt hast, auch keine Varianten des Geschäfts.

Am besten du baust dein "altes" Geschäft auf der zugesagten Veranstaltung auf, stellst das neue in Lager und bewirbst dich mi dem neuen auf den nächsten Platz. So kannst du schnell dein Geschäft wechseln

Du hast dich bereits auf Plätze beworben, die erst später in die Vergabe kommen. Das wird dir in deiner aktuellen Situation nicht helfen schnell einen Platz zu bekommen.

Du solltest dich Parallel auf mehreren Plätzen bewerben die in selben Zeitraum starten (i.d.R. selben Wochenende). Wenn du Glück hast, bekommst du mehrere Zusagen und du kannst dich für das beste Angebot (Spieltage, Öffnungszeiten, Preisniveau) entscheiden.

Ich sage z.B. einen Platz zu und Bewerbe mich dann erst auf die nächsten Plätze (ca. 5 Bewerbungen). Denn erst nach der Zusage weiß ich sicher, ab wann der Betrieb wider frei ist eine neue Veranstaltung zu beschicken.

Um noch kurzfristig einen Platz zu bekommen schau doch mal in die Sofortverträge. Da sind noch einige Plätze frei für Reihengeschäfte, teilweise auch mit langer Spielzeit.

Stehe mit dem Backfisch in Freiburg und da lässt sich der Preis nicht anpassen

Die Veranstaltung in Freiburg hat auch ein extrem niedriges Preisniveau - daher kannst du nur 0,5T nehmen.
    Dies wurde auch im Fenster mit der Zusage entsprechen angezeigt. Hier das nächste mal drauf achten was du max. nehmen kannst ^^

Ingolstadt und Völklingen fangen doch jeweils erst am Freitag, 26.09. an - erst dann verdienst du Geld. Bis dahin kannst du deine Schichtpläne erstelle und bei bedarf deine Geschäfte warten.
    Auch ist es eine gute Gelegenheit deine MA weiterzubilden - perspektivisch möchtest du bestimm Geschäfte mit höheren Level :)

man drückt nie auf Annehmen wenn man Ablehnen will, egal unter welchen Umständen

Sag das nicht, ist mir selber schon mal passiert, dass ich im Eifer des Gefechts auf Annehmen geklickt habe obwohl ich Ablehnen wollte.

In dem Fall, wenn du deinen Account nicht zurücksetzt oder es später mal wider passiert: Du zahlst eine geringe Strafe für den Platz den du nicht beschickst und hast für 4 Wochen Nachteile bei den Bewerbungen. Klingt aber schlimmer als es ist. Du wirst auch Zusagen bekommen auf Plätzen mit geringerer Nachfrage oder im Nachrückeverfahren.

Spätestens mit den Sofortvertägen bekommst du deine Geschäfte immer unter :)

Die Frage wird auch in den FAQs beantwortet.

Becksy
    4. August 2022 um 16:37

Hi Kevin,

du bekommst erst wieder XP wenn deine Veranstaltung begonnen hat.

Du bist ja jetzt in Hengelo und beginn ist am 17.09. ab dann bekommst du wieder XP :)

PS: ab level 3 kannst du bei einem verband beitreten. Ein neuen Gründen muss eigentlich nicht unbedingt sein wir haben ja schon reichlich ;)

Eine kleine Ergänzung noch:

Du bekommst nur XP wenn du mit deinem Betrieb Spieltag hast und an dem Tag aktiv Spielst. Dafür muss einmal die Startseite geladen werden. Kommst du an einem Spieltag nicht online verdienst du zwar Geld (wenn ein Schichtplan angelegt ist) bekommst aber keine XP.

Eine Anzeige, wenn jemand länger offline ist, wäre natürlich wünschenswert.

Nach einer wirklich langen Abstinenz, sollte ein Vorstand aber schon die Möglichkeit haben jemanden gehen zu lassen.

Welchen Mehrwert hat eine Anzeige, wann jemand online war bzw. die Möglichkeit ein Verbandsmitglied aus dem Verband zu schmeißen?

Wie viele Mitglieder sich aktiv im Verband einbringen sieht man recht schnell am Abstimmungsverhalten. Geht dies unter 5 wird der Verband nicht mehr handlungsfähig (Keine neuen Veranstaltungen können eingereicht werden). Bei uns nehmen aktuell ca. 14 an den Abstimmungen teil - von 40 Mitgliedern. Das wird doch nicht besser wenn ich die andern 26, von denen einige schon lange keinen Platz mehr hatten, entferne. Villeicht finden die ja wider mal zum Spiel und beteiligen sich wider.