Beiträge von Benj88

Ich denke hier wäre vorteilhaft wenn der Verband wo die Veranstaltung einstellt mehr zu melden hätte ….
    es muss natürlich im Rahmen bleiben …. Ende April endet ein Platz wo derzeit mein Monster ist , evtl bekommt das mal einfach so aus Spaß an der Freude n Wochenend Platz mit schlechten Preis Niveau , einfach mal um zu testen ob sich überhaupt die Kosten decken und Gewinn übrig bleiben würde

Du meinst mehr Stellplätze?

Ich möchte das Thema Zulassung von einigen Geschäften nochmal hier ansprechen, da es mit diesen Patch doch zu tun hat. Folgendes: Ich hatte kürzlich vergeblich versucht mein Riesenrad "Colossus" zum Osterfest in Berlin-Hellersdorf per Sofortvertrag unterzubringen, um mir den weiten Weg von Sachsen aus zu ersparen. Hellersdorf sollte eine Lücke in meinen Tourplan füllen. Doch bei der Beschickung für Berlin-Hellersdorf war erstmal zum Glück noch kein Riesenrad vor Ort, allerdings musste ich enttäuschend feststellen das überhaupt gar keins gesucht war. Musste nun den weiten Weg nach Uelzen nehmen. Zum Firmensitz zu fahren und auf die nächste Veranstaltung zu warten war und ist für mich keine Option und wird es auch nie sein. Das gleiche hatte ich kürzlich bei einer unseren kleineren Feste festgestellt das zum Beispiel gar keine Achter- und/oder Wasserbahn zugelassen werden darf (glaube das war Dresden-Prohlis). Kontakt mit dem Support ergab das so ein Leerstand verhindert werden soll. Auf der einen Seite gut auf der anderen Seite wiederum nicht so gut, da meiner Meinung nach, zum Beispiel ein Riesenrad oder Achterbahn einfach dazugehören, egal wie klein oder wie kurz das Fest auch sein mag. Ja jetzt bekomme ich bestimmt von einigen hier wieder eine aufs Dach, aber 1. nehme ich die virtuellen Hiebe auf mein Dach in Kauf und 2. ist es einfach meine persönliche Meinung. Für mich war immer Jahrmarkt, Rummel oder Dorffest wenn ich eine Achterbahn oder ein Riesenrad von weiten gesehen habe. Dies habe ich immer als Anziehungspunkt verstanden.

Ab einen Gewissen Level alte Nostalgie Geschäfte, die nicht mehr reisen! Als Bsp. Euro star! Vorhin wurde was mit Zertifikat für 1 Jahr geschrieben das kann man da gut mit einbauen. Jeder darf so ein Geschäft nur 11 Jahr reisen.

Gibt ja schon Geschäfte hier im Spiel die real gar nicht mehr in Deutschland unterwegs sind: Circus Welt, Megadancer, Südseewellen. Oder es gibt zum Beispiel den Dingo Racer. Die Bahn war nie eine Reiseanlage und steht im Aussie World in Australien.
    Dingo Racer - Aussie World (Sunshine Coast, Queensland, Australia)

@Ben1979
    Dir muss ganz schön langweilig sein in deiner Freizeit ^^

Was willst du mit immer mehr zusätzlichen Sachen? Kostet unterm Strich nur jede Menge Zeit und erhöht die klickere.
    Es muss weniger und einfacher werden im Spiel. Dafür aber ein etwas moderaterer Wachstum der Betriebe. Mit Bestrafungen durch immer mehr Ausgaben verliert das Spiel die User…

Hast du eine bessere Idee? Sei doch froh das sich hier User Gedanken machen und Ideen vorschlagen. Am ende entscheidet das sowieso Octandor, was hier in Feature noch ins Spiel kommt. Aber gleich einen Spieler hier Langeweile zu unterstelle ist nicht schön. Sorry aber musste mal gesagt werden und ist auch meine Meinung.

Ja stimmt wir haben welche hier. War ja nur eine Idee , ein Gebrauchtmarkt brauchen wir auch nicht , wir verdienen genug um neue zu kaufen.

Warum keinen Gebrauchtmarkt für Geschäfte? Kann auch für später mal sein, wenn das Spiel fertig entwickelt ist.

Denken wir mal zurück an KT, da hatten wir für die oberen Level eine Auktion mit Fahrgeschäften die nicht mehr auf Reise sind.
    Das finde ich interessanter als ein Gebrauchtmarkt.

Eine Auktion brauchen wir hier nicht mehr. Ehemalige Reisegeschäfte gibt es hier doch schon siehe Cyber Space, Circus Welt (beide heute unter Mellors aus GB), der Megadancer, die Südseewellen und das Monster (ehemals Uhse). Ist meine Meinung.

Ja da danke hat alles super geklappt. Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie bekomme ich meine Mitarbeiter dazu das sie schlafen? Geht das auch während sie arbeiten?

Wie willst denn du deine Mitarbeiter während einer Schicht zum schlafen schicken? Kannst du gerne machen wenn du die Schicht abbrichst, bloß dann verdienst du gar nichts und bist schnell wieder pleite da du die Betriebskosten zum Abbau nicht bezahlen kannst geschweige denn deine Mitarbeiter.

Es geht hier nicht um die Attraktivität es geht darum das ich keine Lust habe alle 5 Tage 12 Transporte los zu schicken das ist nicht mal eben gemacht da muss ich zumindest schauen das ich nix vergesse insbesondere MA oder Packwagen.

Um die Attraktivität geht es aber unter anderen auch, da einige kleine Plätze auch höheres Preisniveau haben können.

Deswegen würde ich trotzdem lange Plätze anfahren und bevorzugen einfach keinen Bock mehr auf dieses ewige geklicke.
    Mittlerweile lasse ich meine Achterbahn lieber stehen als für einen 5 Tagesplatz mir da einen Wolf zu klicken.

Kleine Plätze können doch auch attraktiv sein, auch mit großen Geschäften wie einer Achter- oder Wasserbahn.

Zum Großteil sind meiner Meinung nach auch die Verbände mit dran Schuld :whistling:

Wenn keine Veranstaltungen eingestellt werden, ist doch klar das es nicht genügend Plätze für alle Geschäfte gibt…
    Aktuell fehlen für das nächste Wochenende über 1.400 Plätze. Die Verantwortung liegt bei den Verbänden, sprich jedem einzelnen User, nicht unbedingt am System.
    Einfach mal mehr Plätze einstellen, dann klappt es auch mit den Zusagen ;)

Wir als Verband sind grade wieder dabei neue Plätze einzustellen. In der Wintersaison gab es logischerweise weniger Veranstaltungen, da alle anderen im Sommer stattfinden.