Ha und ich dachte schon ich bin irgendwie dumm, weil mir das ganze auch schon 2x passiert ist.
Einmal hatte ich das mit meinem Riesenrad das ich sowohl bei der normalen Bewerbung wie auch im Nachrückverfahren abgelehnt wurde. Habe das ganze aber so auch nicht intensiv weiter verfolgt. Mir ist dann, als der Platz an Start ging aufgefallen, das dort kein Riesenrad vor Ort war. Jetzt bin ich davon ausgegangen das ein Kollege vielleicht den Platz hatte aber nicht rechtzeitig oder gar nicht vor Ort war und deswegen keines vorhanden war.
Jetzt habe ich das mit meiner Wildwasserbahn gehabt und sehr intensiv verfolgt. Es war zwar nur ein 2 Tage Platz mit 20 Plätzen, aber sollte auch nur als Lückenfüller dienen. 2x Absage erhalten und bei den Sofortverträgen auch keine Wasserbahn drin die gesucht wird. Ich habe 1 Minute vor Platzeröffnung mir die Beschickung angeschaut wo keine Wasserbahn gelistet war und auch in die Sofortverträge geschaut wo auch keine Wasserbahn gesucht wurde!
Ich finde, egal wieviele Plätze auf dem Platz zu vergeben sind, das zumindest aus jeder Kategorie 1 Platz zur Verfügung stehen sollte. Kann ja nicht sein das man sich bewirbt, extra Taler dafür ausgibt und nicht genommen wird, weil diese Kategorie Geschäft gar nicht gesucht wird. Dafür dann aber eine große Anzahl an Plätze für Reihengeschäfte zur Verfügung stehen.
Sehe ich genauso. Es kann nicht sein das andere Geschäftstypen zugunsten von Reihengeschäften nicht mehr zugelassen werden dürfen. Bin gespannt ob mein Colossus oder ein anderer Kollege mit einer Achterbahn- oder Wasserbahn für das Frühlingsfest in Malter mit 25 Stellplätzen eine Zusage bekommt oder das System sagt `Nö hier darf kein Riesenrad, Achter- oder Wasserbahn in Malter sein, lieber mehr Reihengeschäfte`. Ich denke mit mehr Reihengeschäfte wird der Platz 1. auch nicht attraktiver und 2. nicht voll genug, da doch Fahrgeschäfte aller Kategorien auf einen Festplatz dazugehören mit Ausnahme der Weihnachtsgeschäfte von Frühling bis Herbst. Sonst würden alle bei den Bewerbung sinnlos Geld ausgeben und am Ende werden sie sowieso von Anfang an nicht zugelassen. Dieses System sollte meiner Meinung nach nochmal überarbeitet werden, das auf kleinen Wochenendplätzen zumindest 1-2 Geschäfte von jeder Kategorie dabei ist. Da muss man halt bei den Reihengeschäften Abstriche machen.