Ich möchte das Thema Zulassung von einigen Geschäften nochmal hier ansprechen, da es mit diesen Patch doch zu tun hat. Folgendes: Ich hatte kürzlich vergeblich versucht mein Riesenrad "Colossus" zum Osterfest in Berlin-Hellersdorf per Sofortvertrag unterzubringen, um mir den weiten Weg von Sachsen aus zu ersparen. Hellersdorf sollte eine Lücke in meinen Tourplan füllen. Doch bei der Beschickung für Berlin-Hellersdorf war erstmal zum Glück noch kein Riesenrad vor Ort, allerdings musste ich enttäuschend feststellen das überhaupt gar keins gesucht war. Musste nun den weiten Weg nach Uelzen nehmen. Zum Firmensitz zu fahren und auf die nächste Veranstaltung zu warten war und ist für mich keine Option und wird es auch nie sein. Das gleiche hatte ich kürzlich bei einer unseren kleineren Feste festgestellt das zum Beispiel gar keine Achter- und/oder Wasserbahn zugelassen werden darf (glaube das war Dresden-Prohlis). Kontakt mit dem Support ergab das so ein Leerstand verhindert werden soll. Auf der einen Seite gut auf der anderen Seite wiederum nicht so gut, da meiner Meinung nach, zum Beispiel ein Riesenrad oder Achterbahn einfach dazugehören, egal wie klein oder wie kurz das Fest auch sein mag. Ja jetzt bekomme ich bestimmt von einigen hier wieder eine aufs Dach, aber 1. nehme ich die virtuellen Hiebe auf mein Dach in Kauf und 2. ist es einfach meine persönliche Meinung. Für mich war immer Jahrmarkt, Rummel oder Dorffest wenn ich eine Achterbahn oder ein Riesenrad von weiten gesehen habe. Dies habe ich immer als Anziehungspunkt verstanden.