Technische Störungen am 12.09.2020

• Hallo,
    heute kam es leider vor allem im Laufe des Abends immer wieder zu technischen Störungen, teilweise war das Spiel sogar nicht erreichbar.

In diesem Zusammenhang kann es passiert sein, dass manche Einnahmen nicht sofort in der Kasse sichtbar waren.
    Unser System ist aber für kurze Ausfälle, sogar mit Offlinezeit, vorbereitet und in diesen Fällen werden die Einnahmen automatisch nachgebucht. Das haben einige daran bemerkt, dass ihr Kassenstand dann plötzlich wieder gestimmt hat.

Ich prüfe derzeit noch, wie genau es zu dem Problem gekommen ist und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten :(

• Unser System ist aber für kurze Ausfälle, sogar mit Offlinezeit, vorbereitet und in diesen Fällen werden die Einnahmen automatisch nachgebucht. Das haben einige daran bemerkt, dass ihr Kassenstand dann plötzlich wieder gestimmt hat.

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass die Kasse nun wieder stimmt. 21 Minuten später und ich bin noch bei null.

• Update: Durch einen Ausfall eines Dienstes kam es zu so etwas wie einem internen Stau. Die Neuberechnung der Einnahmen für ca. 370 Veranstaltungen konnte in der Offlinezeit nicht durchgeführt werden. Sobald der Dienst wieder lief, mussten diese erst abgearbeitet werden, bevor die Generierung der Einnahmen durchlaufen konnte. Dadurch kam es zu der Verzögerung sowie längeren Ladezeiten.

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass die Kasse nun wieder stimmt. 21 Minuten später und ich bin noch bei null.

Mittlerweile hast du wieder Einnahmen. Wenn die Ausfallzeit zu groß ist, klappt das nicht zu 100%, insbesondere wenn ein Wetterwechsel, Schichtwechsel o.ä. in der Zeit stattgefunden hat. Das betrifft dann aber alle Spieler gleichmäßig.

Sehr ärgerlich natürlich, dennoch :(

• Mittlerweile hast du wieder Einnahmen. Wenn die Ausfallzeit zu groß ist, klappt das nicht zu 100%, insbesondere wenn ein Wetterwechsel, Schichtwechsel o.ä. in der Zeit stattgefunden hat. Das betrifft dann aber alle Spieler gleichmäßig.

Sehr ärgerlich natürlich, dennoch :(

Kein Ding. Ich nehme es gelassen. :)

• ah deswegen habe ich mich gestern Abend verwundert warum ich mit meinem Tablett nicht ins Spiel kam. es kam als die Meldung der Server bez. das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden. aber mit meinem Welan war alles ok. jetzt ist mir das klar.

• Hallo zusammen, bin heute leider erst sehr spät ins Spiel und musste erneut warten, weil sich die Seite nicht geladen hat. Das,war vor ca. 40min ungefähr. Gab es da,diesen genannten Stau erneut?
    Ich seh es aber auch gelassen, wir spielen hier schliesslich in einer Open Beta Version, wo ich nicht erwarte daß alles von Anfang an rund läuft.