1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Feedback

Tanken der Fahrzeuge

• EnnoMachtKirmes
  • 23. Juni 2020 um 19:04
  • EnnoMachtKirmes
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Juni 2020 um 19:04

Mir ist beim tanken aufgefallen das die Geschäfte abgehangen werden beim Tankvorgang, schön wäre es wen man dies ändern könnte, weil in der Realität lässt man ja auch sein Geschäft am Fahrzeug.

• Christoph84
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. Juni 2020 um 19:07

Ja das stimmt ;)

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 23. Juni 2020 um 20:24

Es ist geplant, dass daran etwas geändert wird - ja. Auch wenn überall deutlich geschrieben steht, wie es funktioniert, werden die Texte oft schlicht nicht gelesen und dann passieren ärgerliche Fehler. Das ist gerade für neue Spieler etwas frustrierend und daher möchte ich das ändern. Es steht also auf der To-do-Liste :)

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 20. Juli 2020 um 10:05

Habe gerade die Tankstelle in Berlin gesucht und folgendes bekommen. Beides 0.00 Km entfernt :thumbup:

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 20. Juli 2020 um 10:35

Ja, er findet eben auch Überlingen :D

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.378
    • 20. Juli 2020 um 10:58
    Zitat von Octandor

Ja, er findet eben auch Überlingen :D

Ich glaube er ist eher verwundert das auch Überlingen 0km von Berlin entfernt ist ;)

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 20. Juli 2020 um 11:01

Weil Überlingen 0km von Überlingen entfernt ist ;)

• Jankru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 20. Juli 2020 um 14:30

Aber Überlingen ist doch am Bodensee und Berlin am Arsch der Welt. :D

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 20. Juli 2020 um 14:36

Also falls das nicht klar ist:

Das Wort "Berlin" steckt auch im Wort "Überlingen" drin.
    Deshalb werden beide Orte in der Suche gefunden.

In der Tankstellensuche werden zu allen mit dem Suchbegriff übereinstimmenden Orte außerdem noch Tankstellen im Umkreis von 20km angezeigt. Daher die Distanzangabe.

• Jankru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 20. Juli 2020 um 16:34

Ja, aber mit 0 Kilometer kann das dann ja nicht richtig sein, oder? Dazwischen liegen über 700 Kilometer. :D

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 20. Juli 2020 um 16:45

*seufz*

Ich probiere es nochmal :D

Suchwort: "Berlin"
    Es wird natürlich Berlin gefunden, aber auch Überlingen, weil: Ü-BERLIN-gen. Da steckt Berlin drin.

Das ist wie wenn man nach "Burg" sucht und als Ergebnis Regensburg, Ravensburg, Oldenburg, Hamburg usw. erscheint.
    Die Distanzangabe ist nicht die Distanz zwischen Berlin und Überlingen, sondern wie weit die gelistete Tankstelle vom gefundenen Ort entfernt liegt.

Es wird also eine Tankstelle in Berlin gefunden, die ist vom Suchergebnis "Berlin" 0km entfernt.
    Und eine Tankstelle in Überlingen, die vom Suchergebnis "Überlingen" 0km entfernt ist.

Wenn man z.B. nach München sucht, werden einem noch Dachau und Unterschleißheim angezeigt, da sie sich in einem 20km Radius rund um München befinden. Dafür ist die Distanzangabe gedacht.

• TomScherrer
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 20. Juli 2020 um 17:14

Wie Überlingen ist bei Beriin :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) :) :) :)

• Jankru
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 20. Juli 2020 um 17:55
    Zitat von Octandor

*seufz*

Ich probiere es nochmal :D

Suchwort: "Berlin"
    Es wird natürlich Berlin gefunden, aber auch Überlingen, weil: Ü-BERLIN-gen. Da steckt Berlin drin.

Das ist wie wenn man nach "Burg" sucht und als Ergebnis Regensburg, Ravensburg, Oldenburg, Hamburg usw. erscheint.
    Die Distanzangabe ist nicht die Distanz zwischen Berlin und Überlingen, sondern wie weit die gelistete Tankstelle vom gefundenen Ort entfernt liegt.

Es wird also eine Tankstelle in Berlin gefunden, die ist vom Suchergebnis "Berlin" 0km entfernt.
    Und eine Tankstelle in Überlingen, die vom Suchergebnis "Überlingen" 0km entfernt ist.

Wenn man z.B. nach München sucht, werden einem noch Dachau und Unterschleißheim angezeigt, da sie sich in einem 20km Radius rund um München befinden. Dafür ist die Distanzangabe gedacht.

Alles anzeigen

Das mit der Entfernung muss ich nicht verstehen, finde ich total unlogisch, aber ist auch egal. Ich nehm zum Tanken immer den Ort, wo mein auto grade wohnt. :D

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    • 20. Juli 2020 um 18:10
    Zitat von Jankru

Ja, aber mit 0 Kilometer kann das dann ja nicht richtig sein, oder? Dazwischen liegen über 700 Kilometer. :D

genau das meine Ich :)

• Skaterwolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    339
    • 20. Juli 2020 um 19:49

Ja und wenn dann einer nicht richtig aufpasst bei der Wahl des Orts der Tankstelle ist Mal schnell ein Fahrzeug weg weil es irgendwo mit leeren Tank auf dem Weg zur Tankstelle liegen geblieben ist.
    Die Orts Wahl ist nicht schlecht wenn man unterwegs eine Tankstelle benötigt aber wenn man vor Ort eine Tankstelle sucht sollte es eine standortbezogene suche sein

• Skaterwolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    339
    • 20. Juli 2020 um 22:41

hier ein auch Beispiel aus Münster
    Und auf Grund alphabetischer Sortierung wird da Neumünster als erstewahl angezeigt.

Tags

• Tankstelle
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum