Besucherzahlen Unterschiede Wochenende zu Werktage

• Ich finde es gut das es unterschiedliche Besucherzahlen zwischen stark besuchten Tagen gibt und schwächeren Tagen
    Freitags und Samstags hohe Besucherzahlen
    Ab Sonntag dann schwache Besucher

Ich bin der Meinung das aber auch ein Sonntag eher stark besucht sein sollte und das vielleicht berücksichtigt werden sollte
    Ich sage nix wenn montags bis donnerstags weniger Besucher da sind
    Sonn und Feiertage sollten aber lohnend sein wenn das Wetter passt

• Ich finde es gut das es unterschiedliche Besucherzahlen zwischen stark besuchten Tagen gibt und schwächeren Tagen
    Freitags und Samstags hohe Besucherzahlen
    Ab Sonntag dann schwache Besucher

Ich bin der Meinung das aber auch ein Sonntag eher stark besucht sein sollte und das vielleicht berücksichtigt werden sollte
    Ich sage nix wenn montags bis donnerstags weniger Besucher da sind
    Sonn und Feiertage sollten aber lohnend sein wenn das Wetter passt

Als Ergänzung: Vielleicht bis in die frühen Abendstunden... dann flacht die Besucherzahl ab. ;)

• Man könnte natürlich auch ein Familientag ermitteln wo auch mehr los ist , aber dafür auch nur ein ermäßigter Preis an dem Tag. Natürlich müsste man dies erst rausbekommen welcher Tag auf welchen Platz der Familientag ist und ob es für den Platz überhaupt ein gibt.

Ich z.b. mach immer ermäßigte Preise z.b. auf dem Hamburgerdom am Mittwoch für den Familientag :D

• Ich weiß nicht ob das schon einmal angesprochen wurde
    Mir ist folgendes im Zusammenhang mit dem verdienst an top und den Werktagen aufgefallen.

Es betrifft nur den Übergang von Donnerstag auf Freitag und Samstag auf Sonntag.

Ein Spieltag geht Donnerstags über 0 Uhr zb. Bis freitags morgens 1 Uhr
    In der Zeit von 0 bis 1 Uhr verdiene ich in der Stunde mehr im Verhältnis zu den anderen Stunden an dem Spieltag
    Da scheinbar die letzte Stunde des donnerstags schon als Freitag berechnet wird
    Also top Tag

Anders herum verhält sich das dann von Samstag auf Sonntag

• Hm, ich weiß nicht ob genau das schon mal Thema war, aber es sieht mir eher nach einem Bug aus. Ich werde mir das nochmal ansehen :)

Zum restlichen Thema: Es ist sehr schwer, den Besucheransturm realistisch zu simulieren, weil es so viele Ausnahmen gibt.
    Aktuell verdient man am Sonntag wie an einem Tag unter der Woche, dafür verdient man am Freitag aber schon den ganzen Tag gut und nicht erst ab Abends.

Das wird sicher nochmal etwas angepasst werden, nur wird es sehr wahrscheinlich bei einer allgemeingültigen Regel bleiben.

Familientage könnte man noch mit aufnehmen, wäre eine Überlegung wert, da sie ja schon sehr verbreitet sind :)

• ok! Ich war der Meinung das Excalibur das irgend wann mal zur sprach gebracht hatte! Dann hatte ich es wahrscheinlich falsch gelesen oder in erinnerung

Das hast du noch gut in Erinnerung.
    Octandor hatte es vermutlich verdrängt ^^

Damals war nicht von einem Bug die Rede, sondern das es vom System her, so wie oben beschrieben, nur Tageweise gerechnet wird.
    Also wenn der Donnerstag bis 1:00 Uhr am Freitag geht, dann wird die letzte Stunde schon so gerechnet wie an einem Freitag 8)

• Ah richtig. Sorry - verdrängt habe ich das nicht, hatte das Thema nur nicht mehr im Kopf. Habe mir gerade nochmal den Code angesehen und ja es stimmt, so ist es. Ein Bug ist es also streng genommen nicht, aber etwas verwirrend - offensichtlich :D

Nichtsdestotrotz habe ich mir einen Task geschrieben, um das System anzupassen. Das werden ein paar größere Änderungen, die diese Ungereimtheit dann gleich mit beseitigen.