Bei vielen Plätzen, kann man sich eine Goldene Nase verdienen und bei einigen nicht. Antwerpen hat viele Standplätze aber ist unterm Strich nur Gut in Sachen Einnahmen. Erlangen hat weniger und ist unterm Strich eine Goldgrube. Wenn man sich mit Kirmes „stark“ beschäftigt, weiß man welche Plätze laufen. Aber tatsächlich weiß die Mehrheit dies nicht. Eventuell wäre es doch wichtig, eine Beliebtheitsangabe zu erstellen (und wenn es Premium ist), die dem User zeigt wie stark eine Veranstaltung ankommt ,bei Besuchern. Das mit dem Wetter ,ist am Ende immer noch Glückssache wie auch in Realität. Aber was das mit der Beliebtheit angeht, Schausteller informieren sich halt auch vorher wie lukrativ eine Veranstaltung ist. Also eine Angabe eventuell von Besucherzahl oder so wären doch hilfreich für alle. Bewerben sich alle halt nur dafür, was am besten ist, gibt es auch mehr Absagen. Belebt die Konkurrenz einwenig

Beliebtheits-Skala für Veranstaltungen
-
-
Beliebtheitsskala wäre evtl. Hilfreich
Aber eine Einnahmegarantie gibt es dadurch auch nicht, da es Ja auch vom Wetter abhängig ist.
Salzburg ist auch ein guter Platz. Doch durch den Regen am Wochenende sind mir einige Tausend Taler flöten gegangen. In Antwerpen gibt es zwar nur die Hälfte von Salzburg. Wetterbedingt flossen aber hier bisher täglich die Einnahmen, Sodas es bisher mehr Einnahmen hat als das bessere Salzburg! -
Bei vielen Plätzen, kann man sich eine Goldene Nase verdienen und bei einigen nicht. Antwerpen hat viele Standplätze aber ist unterm Strich nur Gut in Sachen Einnahmen. Erlangen hat weniger und ist unterm Strich eine Goldgrube. Wenn man sich mit Kirmes „stark“ beschäftigt, weiß man welche Plätze laufen. Aber tatsächlich weiß die Mehrheit dies nicht. Eventuell wäre es doch wichtig, eine Beliebtheitsangabe zu erstellen (und wenn es Premium ist), die dem User zeigt wie stark eine Veranstaltung ankommt ,bei Besuchern. Das mit dem Wetter ,ist am Ende immer noch Glückssache wie auch in Realität. Aber was das mit der Beliebtheit angeht, Schausteller informieren sich halt auch vorher wie lukrativ eine Veranstaltung ist. Also eine Angabe eventuell von Besucherzahl oder so wären doch hilfreich für alle. Bewerben sich alle halt nur dafür, was am besten ist, gibt es auch mehr Absagen. Belebt die Konkurrenz einwenig
Warum immer alles auf Premium setzen?
Einerseits kann ich es verstehen aber nicht möchte sich es anschaffen -
Wer Vorteile will, sollte das Projekt so auch unterstützen
-
Ich weiß nicht ob jetzt der Vorschlag umsetzbar ist.
Aber was ist mit einer Level Beschränkung bei Bewerbungen
Wenn ein Platz 80 Stellflächen hat bedeutet das ja zwangsläufig nicht das dort 80 Mal ein Geschäft mit top Level Platz hatDas hat es ja so oder so nicht. Auch mein Phönix bekam schon absagen und niedrigere Geschäfte bekamen den Zuschlag
-
Man könnte auch um die Beliebtheit der Plätze auch ein Sternen System verwenden!
1 Stern geringere Einnahmen
2 Sterne normale Einnahmen
3 Sterne sehr guter UmsatzNur als Beispiel so hätte jeder ne Orientierungshilfe auch die die sich mit Plätzen nicht so gut auskennen
-
Man könnte auch um die Beliebtheit der Plätze auch ein Sternen System verwenden!
1 Stern geringere Einnahmen
2 Sterne normale Einnahmen
3 Sterne sehr guter UmsatzNur als Beispiel so hätte jeder ne Orientierungshilfe auch die die sich mit Plätzen nicht so gut auskennen
Finde ich eine sehr gute Idee
Umsetzung ähnlich wie bei ebay - alle die auf dem Platz waren können am Ende der Spielzeit ihre Bewertung abgeben!
-
Da man hier auch vom Wetter abhänig ist ist ein Bewertungssystem für Plätze nicht gut was bringt es wenn ein Jahr z.B das Wetter auf dem Winterdom gut ist alle verlassen sich drauf und fahren hin und im nächsten Jahr regnet es nur und die Einnahmen sind schlecht. Ausserdem sind die meisten Gesachäfte auch von den Tempoeraturen abhänig der eine hat ein Geschäft was zu den Platztemperaturen passt un der Verdient super der andere hat eine Geschäft das nicht passt und der verdient wenig
-
@D_Tabea bei den Bewertungen der Veranstaltungen ging es weniger um das Wetter. Dabei ging es eher um die jeweilige Publikums Resonanz
Jeder Platz hat unabhängig vom Wetter einen Beliebtheitsgrad
Platz a besuchen 100 Leute
Platz b besuchen 200 Leute
Jetzt als Beispiel -
Danke skaterwolf so war es von mir gemeint! Das Wetter kann man im Bezug auf den Festplatz halt nicht voraussagen! Da muss man immer etwas Glück haben!
-
Das mit den Bewertungen finde ich ansich ganz gut.
Der Effekt ist natürlich das ALLE sich auf die lukrativsten bewerben.
Solange es noch nicht so viele Spieler sind ist das ok. Dann hagelt es absagen. Auch ok! Kleine Plätze gehen recht leer aus. Das wäre schade.
Die Idee ist gut, müsste aber noch etwas ausgeklüngelt werden.
Ist es eigentlich schon so, das wenn ich einen Platz absage und ich mich im nächsten Jahr wieder für diesen Platz bewerbe, dann nachrangig behandelt werde und ebenso bevorzugt, wenn ich zusagen auch eingehalten habe?
Das sollte in jedem Fall so sein, um übermäßiges bewerben um Plätze ein wenig auszubremsen. Und dieses nicht Geschäft bedingt, sondern um den Schausteller! -
Da wir aber mehrere Punkte haben die in den Umsatz am Geschäft eingehen Wetter Personal usw. kann es sein das wenn zwei gleich Geschäfte auf einem Platz sind der eine super umsätze macht und der andere gerade seine Posten deckt also könnte eine Bewertung nicht Objektiv sein.
Ich stehe jetzt in Karlsruhe mache in der Stunde den Betrag xxx in der Stunde ich wette jemand der mit dem gleichen Geschät auf dem gleichen Platz ist macht mit einer anderen Einstellung yyy die Stunde.Deswegen ist es schon ganz gut so wie das im Moment ist da es zuviel Variable gibt die den Umsatz auf dem Platz beeinflussen -
Ich habe die Beiträge mal in diesem neuen Thema zusammengefügt.
-
Ich weiß gar nicht was ihr habt! Die Meisten kennen die Plätze und Wissen welche in Normalfall gut laufen!Deshalb finde ich das eine solche Bewertung in diesem Spiel nichts zu suchen hat! Das man in München mehr Verdiene kann als z.B. in irgendeiner Kleinstadt sollt jedem klar sein! Aber auch da kann man sein Geld verdienen! Ausserdem sucht man sich die Besten plätze dann aus und das bringt mehr Absagen mit sich! Dann heißt es wieder warum es soviel absagen gibt! Von daher bin ich gegen einer Solchen Liste oder Bewertung von Plätzen.
-
Das ist es leider, die meisten
Wir wissen es aber nur durch Artikel und sonstigen Medien. Das würde dadurch ersetzt werden. Ich bin auch nicht unbedingt dafür, es soll lediglich aus stütze für die anderen User sein, die eventuell nur Ihre Heimat Veranstaltung kennen. -
Ohne Platzbewertung ist es besser weil sonst gucken alle nur noch auf die Bewertung es hagelt Absagen und das frustet dann die Meisten eher
-
Discovery Kirmes...Das auch so im Richtigen Leben das jeder seine Erfahrungen machen muss!Ich weiß ja auch nicht wie die Plätze im Ausland sind und muss deshalb meine Erfahrungen machen. Wer die Erfahungen nicht machen möchte soll bei den anderen Spieler nachfragen! Eine solche Bewertung ist für mich Blödsinn!!
-
Wie gesagt, bin auch dagegen
-
Auch wenn es jetzt blöd klingt, da mein Beitrag hier der erste ist
-
Es ist keine schlechte Zusatzoption
Ich persönlich schaue auch eher regional Zweck Fahrwege nicht zugroß alles im nah Bereich der Veranstaltung
Man muss nicht immer an sich denken man muss auch Mal denken an die jenigen die nicht so in dem Bereich aktiv sind
Es wird sich auch so verteilen -