Wetter und Verdienste

• Moin,
    Also ich weis nicht ob es am Wetter liegt aber in Erlangen verdiene ich bestens.
    Bisher gingen alle Tage 4 stellig aus selbst nach Abzug.
    Ich hoffe es geht so weiter dort.
    Am her geilsten wäre es noch wenn es so bei den nächsten Bewerbungen weiter so geht.

Lg

• Ich weiß nicht ob jetzt der Vorschlag umsetzbar ist.
    Aber was ist mit einer Level Beschränkung bei Bewerbungen
    Wenn ein Platz 80 Stellflächen hat bedeutet das ja zwangsläufig nicht das dort 80 Mal ein Geschäft mit top Level Platz hat

• Bei vielen Plätzen, kann man sich eine Goldene Nase verdienen und bei einigen nicht. Antwerpen hat viele Standplätze aber ist unterm Strich nur Gut in Sachen Einnahmen. Erlangen hat weniger und ist unterm Strich eine Goldgrube. Wenn man sich mit Kirmes „stark“ beschäftigt, weiß man welche Plätze laufen. Aber tatsächlich weiß die Mehrheit dies nicht. Eventuell wäre es doch wichtig, eine Beliebtheitsangabe zu erstellen (und wenn es Premium ist), die dem User zeigt wie stark eine Veranstaltung ankommt ,bei Besuchern. Das mit dem Wetter ,ist am Ende immer noch Glückssache wie auch in Realität. Aber was das mit der Beliebtheit angeht, Schausteller informieren sich halt auch vorher wie lukrativ eine Veranstaltung ist. Also eine Angabe eventuell von Besucherzahl oder so wären doch hilfreich für alle. Bewerben sich alle halt nur dafür, was am besten ist, gibt es auch mehr Absagen. Belebt die Konkurrenz einwenig

Die Idee ist nicht blöd, auch die weiterführende Idee mit der Platzbewertung. Aber du darfst es nicht vom Premium abhängig machen, sonst wir wieder beim Pay to Win und das will man ja vermeiden.

Das Wochenende hats ein bisschen raus gerissen. Ob der Platz am Ende Gewinn abwirft, weiß ich nicht, weil ich die Platzgebühr nicht mehr im Kopf hab, vermute aber schon.

Ich glaube im übrigen auch, dass man den zweiten Betrieb zu früh bekommt. 20.000 ist ja läppisch. Der müsste minimum bei 100.000 liegen. Oder ein Levelcap haben. Weil der zweite Betrieb ist mächtig. Wer sich als ersten Ausbau einen zweiten Betrieb zugelegt hat, also in die Breite erweitert hat, hat kaum eine Chance nachzuvollziehen, wie man am rum krebsen ist, wenn man in die Tiefe ausgebaut hat. Spätestens mit dem dritten Betrieb hat man das Spiel gebrochen. Darauf hat mich der Screenshot von OlafSeiferth gebracht hier irgendwo im Thread. Man sieht da deutlich das zwei gut laufende Betriebe den schlecht laufenden stützen. Und dann bist du irgendwann in dem Umstand, dass du Level 20 bist, 6 Betriebe hast, zuviel Geld verdienst und nicht weisst wohin damit.

Die Idee mit dem Wetter unabhängigen Strassenfest die ist nicht nur gut, sondern auch notwendig, weil ja das ganze Jahr über neue Spieler rein kommen. Aber die ist nicht von mir.

Das Wetter muss im Sommer auf jedenfalls scharf beobachtet werden. Ich schätze die Temperatur Grenzen müssen deutlich ausgeweitet werden, zumindest bei den Kindergeschäften. Muss man abwarten. Im Moment ist es für die Jahreszeit noch ungewöhnlich kalt, mal schauen, ob das wieder son Jahrhundert Sommer wird, wie die letzten 3 Jahre. Aber ich fürchte ja, und wir werden uns dran gewöhnen müssen und das Spiel muss sich dem Anpassen. Auch an die extrem milden Winter.

Im Endeffekt ist, was jetzt passiert alles wumpe, weil das wird eh alles zurück gesetzt, von daher sollte man jetzt permanent ganz genau schauen, wie sich das Balancing so verhält.

Ich rege übrigens auch dazu an, die Statistik nicht nur für den Gesamtbetrieb zu führen, sondern auch für alle unteren Betriebe gesondert und länger, letzteres aber nur im Testrahmen. Sprich den Premium für die Closed Beta raus zunehmen, damit man besser kann, was da passiert. Nur in der Finanzstatistik.

• Hier sind nun sicher einige gute Ideen dabei. Aber bevor jetzt alle dieses Thema nutzen um Vorschläge zu machen, erinnere ich kurz an meine Bitte:

Von mir aus können wir gerne weiter diskutieren, aber wenn es um konkrete Features geht, sollten wir dazu eine Abgrenzung finden und nicht alles in ein Thema pressen. Danke :)

Es hilft einfach sehr, wenn die Themen ordentlich voneinander abgegrenzt und individuell diskutiert werden können. Bitte nutzt diese Funktion im Forum, sonst verlieren wir den Überblick und eure Vorschläge gehen verloren.

• @Octandor
    Da wir hier alle nun so intensiv diskutieren über die ein oder andere Verbesserung im Spiel.
    Kannst du als Admin hier vielleicht einen weiteren Forums Ast machen wo wir Verbesserungsvorschläge machen können und darüber diskutieren. Um wie gewünscht da etwas Ordnung rein zu bringen?

• Jetzt muss Ich doch mal fragen. Klasse Wetter in Spijkenisse und trotzdem unter dem Strich nur 200,-. Kommt mir doch was wenig vor. Antwerpen läuft also doch besser :D
    Wie sieht es denn bei den Kollegen mit Reihengeschäften aus? Was ist eure Stündliche Summe ?

• @DiscoveryKirmes

Ja Spijkenisse ist etwas schwach von den Einnahmen her , aber vllt hat der Platz auch einfach nicht so einen guten Ruf. Wir dürfen auch nicht vergessen das wir heute Mittwoch haben und ganz ehrlich ... Ich versuch mein Glück mit Enten Angeln und wenn es doch nix wird mit den Einnahmen dann werd Ich da nicht mehr hin fahren und mach ein Strich drunter. Auf das Wetter würde ich das jetzt nicht wieder schieben oder jammern das wir so wenig Einnehmen ect. pp.

Man muss es einfach ausprobieren und sich auch mit kleinen Einnahmen zufrieden geben. ;)

• Wäre es nicht möglich für den Tag eine Besucherstatistik einzuführen? Zumindest eine Gesamtbesucherzahl am Tag auf dem Platz. Dann bekommt man auch ein Gefühl dafür wie sich das Wetter, die verschiedenen Plätze und auch der Verdienst zusammensetzt. Außerdem bekommt dadurch so ein Platz mehr Leben und Realität.

Natürlich kann es eon großer technischer Aufwand bedeuten und noch mehr Daten. Diese Statistik passt aber auch zu anderen Threads hier.