Ist das normal das ich mit dem Märchenflieger weniger Einahmen habe als sie beim Hexenhaus Crebes stehe mit beiden Geschäften in Erbach ist der erste Platz mit dem Märchenflieger Gruß Dieter

Unterschiedliche Einnahmen
-
-
Bei den sommerlichen Temperaturen ist das normal, da der Märchenflieger nur bis 26° verdient. Der Crepes geht bis knapp 30°.
Einfach mal die Temperatur über den Tag verfolgen, und schauen welches Geschäft noch verdient und welches nicht -
ok Danke mache ich
-
Dann schau mal was du heute bis 12:00 Uhr bei beiden Geschäften eingenommen hast, dann siehst du auch welches von beiden besser verdient!
-
Also Heute habe ich mehr bei dem Märchenflieger und bei dem anderen weniger jetzt stimmts also doch das wetter. gut jetzt weis ich es
-
Jetzt bin Ich mal der, der meckert aber mir scheinen die Einnahmen am Jumper doch recht wenig. Die Std bei bewölktem Wetter 600 Taler. Ich muss am Tag auf die 5.000 Taler kommen, Für Betriebskosten, Platzgebühren und Co zu bezahlen. Jetzt um 18.00 Uhr bevor der Regen kam, kam Ich gerade mal auf 3.600 Taler. Ich bin der Meinung mit meinen KiKa‘s mehr Geld verdient zu haben. Mit Berücksichtigung der Kosten natürlich...
Die erste Summe war 25 Taler zum Start bei Teils bewölkten Wetter. Heißt 10 Personen bei dem Preis von 2,50 Taler. Das wären 4 besetzte Gondeln
Dazu kommt, in 30 min teilweise Regen nur 25 Taler... da hatte mein Coaster aber mehr meine Ich
-
Dass der Regen gegen Abend kam, ist ungünstig, ja. In Leer ist es aber auch relativ kalt gewesen heute, was nochmal auf die Einnahmen drückt. Und am Ende ist es auch von Platz zu Platz unterschiedlich.
Mit dem Jumper lässt sich natürlich mehr Geld verdienen als mit KiKas. Ich denke mal, das solltest du in den nächsten Tagen auch zu spüren bekommen
Einen Fehler konnte ich trotzdem finden: Die Kapazität wird intern nur mit max. 24 Personen berechnet - laut Beschreibung können aber mehr Personen befördert werden. Das Geschäft wird also mit einem Patch nochmal neu kalibriert werden. Das hat aber zum jetzigen Zeitpunkt keine negativen Auswirkungen auf deine Einnahmen. Nur die "wie viele Gondeln sind voll"-Rechnung stimmt dadurch nicht ganz
-
Was für eine Auswirkung hat denn dann das Erhöhen der Kapazität?
-
Das kommt drauf an. Natürlich hat eine höhere Kapazität Auswirkungen auf die Einnahmen. Durch andere Faktoren (Besuchsintervall, Fahrpreis, Zielgruppe etc.) kann das aber relativiert werden. Muss ich dann sehen, ob das Geschäft evtl. neu gelevelt werden muss oder in dem Level bleiben kann.
Für das aktuelle Level stimmen aber die berechneten Einnahmen und Kosten.
Das klingt vermutlich ziemlich verwirrend, sorry
-
Nein ist verständlich
-
Aber müsste der Geschäftstyp nicht am Abend mehr einnehmen ?
Weil es sind konstant bei Trockenheit 575-625 Taler die StdDer Beach Jumper ist mein Untergang in Leer, blöder regen
-
Geschäfte, die für junge Besucher interessant sind, fahren unter der Woche am späteren Abend auch nicht mehr so gut. Dafür läuft es am Wochenende auch zur späteren Uhrzeit besser
Der Regen versaut natürlich alles, das stimmt schon.
-
Geschäfte, die für junge Besucher interessant sind, fahren unter der Woche am späteren Abend auch nicht mehr so gut. Dafür läuft es am Wochenende auch zur späteren Uhrzeit besser
Das ist aber interessant zu wissen, danke
Eventuell regnet es ja nicht komplett morgen und Samstagliegt es aber am Herbst ?
Wird Zeit das premium kommt -
Ich denke die Einnahmen sind weniger geworden da es Herbst ist! Sommer geht von Juli bis sep Herbst sep bis November! Ich vermute auch wenn die temp höher sind gehen die Einnahmen zurück mal sehen was im Winter passiert
-
Glühwein Pyramide muss her
-
Ich denke die Einnahmen sind weniger geworden da es Herbst ist! Sommer geht von Juli bis sep Herbst sep bis November! Ich vermute auch wenn die temp höher sind gehen die Einnahmen zurück mal sehen was im Winter passiert
So ganz kann ich das mit den Einnahmen jetzt nicht nachvollziehenIch stehe mit einer Schiffschaukel in Toulouse bei 22° und Sonnenschein, mit der andern Schiffschaukel in Bordeaux bei 22° und Sonnenschein. Auf beiden Plätzen zahle ich 18.000 Taler Platzgeld, und kann bei beiden 3,50 Taler Fahrpreis verlangen.
Am Freitag kommen in Toulouse pro Stunde 210 Besucher, in Bordeaux sogar nur 180 Besucher.
Im Vergleich zu Plätzen in Deutschland, bei denen die Schiffschaukel 3,00 bis 3,50 Taler nehmen kann, erscheinen mir die Einnahmen in Frankreich 20-30% zu gering
Sind in Frankreich Grundsätzlich die Einnahmen geringer? -
Also jetzt zur trockener Std genau so viel wie heute Mittag. Also nicht mehr zum Abend hin.
-
Also im Bremen habe Ich alles mal zusammen, bin dann mal darauf gespannt und die Kosten sind bei den Gebühren schon sehr deutlich unterschiedlich. Besonders die Schiffschaukel sieht nach Vorteilen aus.
Erst wollte Ich nach Limburg aber da wieder nur 2,50 Taler und Leer war mit dem Preis schon miese. Aber auf den Tag gerechnet nicht wirklich teurer als Bremen. Bin mal gespannt, da kann der Jumper und der Coaster 3,50 Taler nehmen. Der Baby Flug 3,- Taler. Bin gespannt wie die Gewinne am Ende sind. Kleinere Plätze waren bisher immer enttäuschend
-
Berichte gerne, wie es in Bremen läuft. Ich konnte bisher keinen Fehler oder Auffälligkeiten in der Berechnung finden. Evtl. sind es die kühleren Temperaturen, die dem Jumper zu schaffen machen.
-
So ganz kann ich das mit den Einnahmen jetzt nicht nachvollziehen
Ich stehe mit einer Schiffschaukel in Toulouse bei 22° und Sonnenschein, mit der andern Schiffschaukel in Bordeaux bei 22° und Sonnenschein. Auf beiden Plätzen zahle ich 18.000 Taler Platzgeld, und kann bei beiden 3,50 Taler Fahrpreis verlangen.
Am Freitag kommen in Toulouse pro Stunde 210 Besucher, in Bordeaux sogar nur 180 Besucher.
Im Vergleich zu Plätzen in Deutschland, bei denen die Schiffschaukel 3,00 bis 3,50 Taler nehmen kann, erscheinen mir die Einnahmen in Frankreich 20-30% zu gering
Sind in Frankreich Grundsätzlich die Einnahmen geringer?@Octandor
Konntest du hier einen Fehler feststellen, oder ist es richtig das in Frankreich, zu vergleichbaren Veranstaltungen in Deutschland, weniger verdient wird? -