Aktualisieren der Wetterdaten nur alle 3 Stunden?

• Ist es richtig das die Wetterdaten im Spiel nur alle 3 Stunden angepasst werden?

Habe das mal einige Tage beobachtet. Immer um 12,15,18,21 Uhr gibt es eine Anpassung, dazwischen ändert sich das Wetter und die Temperatur nicht.

War der Meinung das die Daten 1x pro Stunde über eine implementierte Wetterseite aktualisiert werden sollten.

• Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.

Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.

• Es geht NICHT ums Live Wetter ich habe heute bei drei Wetterseiten geguckt alle zeigen weder für Karlsruhe noch für Verden Regen an bloss hier im Spiel regnet es mal wieder da kann doch was nicht stimmen
    Ich habe übrigens bei Wettertonline,Wetter.de und Wetter.com geguckt

Einmal editiert, zuletzt von D_Tabea (8. Juni 2020 um 10:18)

• Es geht nicht nur ums Live Wetter ich habe heute bei drei Wetterseiten geguckt alle zeigen weder für Karlsruhe noch für Verden Regen an bloss hier im Spiel regnet es mal wieder da kann doch was nicht stimmen
    Ich habe übrigens bei Wettertonline,Wetter.de und Wetter.com geguckt

Zitiere:
    Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.

Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.

• Es geht NICHT um Livedaten steht da auch ganz gross es geht um die Vorhersagen die haben ALLE KEIN REGEN einfach selbst mal googeln und keine Sprüche machen

Es ist KEIN Regen vorhergesagt weder in Karlsruhe noch in Verdenb Regenwahrscheinlichkeit bei beiden unter 50 %

• Es ist ja keine Wetter Simulation
    Klar ist es blöd wenn man real vor Ort am Spielort ist und das Wetter hier im Spiel ist da anders. Aber das ist nun Mal so.
    Es kann ja auch Mal sein das es real wie aus einer regnet und hier ist strahlender Sonnenschein.

Wir müssen es nehmen wie es ist.

• Es geht NICHT um Livedaten steht da auch ganz gross es geht um die Vorhersagen die haben ALLE KEIN REGEN einfach selbst mal googeln und keine Sprüche machen

Es ist KEIN Regen vorhergesagt weder in Karlsruhe noch in Verdenb Regenwahrscheinlichkeit bei beiden unter 50 %

Was bitte soll dieser aggressive Art nun?

• Ich hatte vorher schon geschrieben das es um Vorhersagen geht und nicht ums Live Wetter und das hast Du anscheinend nicht verstanden wenn man in 2 Städten ist wo in den Vohersagen kein Regen ist (auch schon am WE) und hier nur Regen angezeigt wird dann macht es keinen Spaß

• Ich habe es schon anders herum hier erlebt habe auf Grund der eigentlichen Wetterlage gedacht der Tag wird nix nur Regen und dann war es hier hauptsächlich bedeckt.
    Soll ich mich da auch beschweren weil das Wetter besser war.
    Es ist wie es ist.
    Klar ein Regentag bringt nix ein und ärgert einen

• Wenn es nur einmal so ist nix dagegen aber in der Woche Karlsruhe war es an mehreren Tagen so

Wie schon mehrmals gesagt es gejht nicht um das reale Wetter aber wenn die Vorhersagen bei meheren Portalen keinen Regen zeigen und es hier regnet stimmt irgendetwas nicht

• Im Prinzip vergleichst du am Ende doch wieder das Wetter in der Realität mit dem im Spiel und bist dann frustriert. DiscoveryKirmes hat es schon richtig zitiert, dass wir diese Erwartungen eben einfach nicht erfüllen können.

Der Unterschied ergibt sich einfach daraus, dass jeder Anbieter eigene Modelle erstellt und die Vorhersagen überall ein bisschen anders sind.

Vielleicht sollte ich im Spiel einen Hinweis einbauen, dass das Wetter nichts mit dem aus der Realität zu tun hat. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass diese Vergleicherei aufhört, denn wir kommen durch diese endlosen "Diskussionen" bzw. Beschwerden auf keinen grünen Zweig.

• Ich gucke nicht auf das Live Wetter ich gucke was für Morgens Mittags Abends Vohergesagt ist nicht auf dem was Stündlich angezeigt wird

Ich hatte gestern abend alle Vorhersagen angesehen da stand keine Regen deswegen hatte ich mich gewundert das in Karlsruhe und in Verden Regen angezeigt wurde obwohl da kein Regen vorhegesagt wurde

• Hi
    Hier brauchst du Geduld und schau bitte nicht auf Wetter voraussagen das bringt nix ich habe 4 reale Jahre gebraucht im kt für meine Alpina Bahn und hatte auch Sommer wo nur Regen war und bin drangebliben
    Hier zeigt sich ganz deutlich das man voran kommt auch mit Regen es haben manche Leute 5 Betriebe und warum weil sie Geduld haben und das Wetter so hinnehmen wie es ist ich schau niemals nach dem Wetter sondern akzeptiere wie es ist und freue mich am Abend wenn es ein guter Tag war und wenn nicht habe ich Pech gehabt ist bei richtigen Schaustellerbetrieb auch so mann kann das wetter nicht ändern und muss es nehmen wie es ist
    Gruß

• Na ja jetzt schon zwei Plätze wo man eher mit Minus raus geht ich habe an manchen Tagen in Karlsruhe schon dicht gemacht um Betriebskosten zu sparen gestern waren es in Karlsruhe gerade mal 90 Taler ich bin froh das der zweite Betrieb ein wenig Kohle gemacht hat aber der spielt erst seit Sa

Eine Frage es heißt das Wetter wird aus den Vohersagen erstellt ich habe mal eine Screen von Wetteronline da ist kein Regen in Verden vorhergesagt aber hier im Game schon übrigens sehen die Vohersagen bei Wetter.de und Wetter.com genauso aus also Regenwahrscheinlichkeit unter 50% und Trocken.

Ich habe extra mehrer Anbieter verglichen

Es ist auch kein Rumflennen oder so ich möchte bloß wissen wie es sein kann das jetzt schon mehrere Tage solche Abweichungen sind, schliesslich sind wir in einer Beta und dann möchte man auch was nachvollziehen können und wenn es heißt das das Wetter aus Vohersagedaten erstellt wird dann möchzte ich wissen warum es zu Abweichungen zu den Vohersagen kommt

• Der Unterschied ergibt sich einfach daraus, dass jeder Anbieter eigene Modelle erstellt und die Vorhersagen überall ein bisschen anders sind.

Ich hab das doch bereits geschrieben. Die Vorhersagen sind nicht überall gleich und nicht jeder Anbieter hat immer recht, natürlich gibt es da Abweichungen. Dagegen kann man nichts machen. Ich schließe das Thema jetzt, denn es wurde alles gesagt.