Wohnwagen aufbauen während der Spielzeit

• Habe soeben mitbekommen das man während der Spielzeit seinen Wohnwagen nicht mehr aufbauen kann.
    Beim Geschäft würde ich das verstehen, aber nicht beim Wohnwagen. Wohnwagen werden ja in RL auch mal hin und her gefahren oder später aufgebaut.

Es währe eindeutig besser wenn man den bzw. die Wohnwagen auch während der Spielzeit aufbauen kann.

• Nur mal so aus Neugierde:
    Du hast deine beiden Geschäfte von Sonntag Abend bis Donnerstag Vormittag von Krefeld nach Lünen transportiert und aufgebaut.
    Wie und wo haben denn in der Zwischenzeit deine Mitarbeiter geschlafen, oder habe die nur unterwegs bei Mäces gegessen um Energie zu bekommen?
    Wieviele PKW hast du denn bei jedem Betrieb, 1 oder 2?

Ich habe auch von Krefeld nach Lünen, in einem Rutsch, umgesetzt!
    Meine Mitarbeiter hatten nach getaner Arbeit dann den ganzen Mittwoch frei.

Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum du deinen Wohnwagen in den 3 1/2 Tagen nicht rechzeitig aufbauen konntest.

Bin der Meinung das es so wie es aktuell ist, Geschäft und Wohnwagen müssen vor Spielbeginn aufgebaut sein :thumbup:

• Ich habe auch von Krefeld nach Lünen umgesetzt mit beiden Betrieben. Habe genug Fahrzeuge wohnwagen während des abbaus der Geschäfte rüber direkt von denen in Lünen aufbauen lassen. Am selben Tag direkt wieder aufgebaut und dann hatten Meine jungs bis zur Spielzeit bis auf ein paar Minuten für die Wartung Frei.

Abgesehen davon. Rangier mal in der Spielzeit auf dem Platz mit einem Wohnwagen wenn Besucher da sind. Der Verastalter und die Sicherheitskräfte werden dir dann ein paar tackte erzählen. Ich kenne einige Schausteller und die Fahren grundsätzlich erst immer ALLE Wohnwagen, Camper, Personalwagen usw rüber. Und das meist noch bevor das Geschäft überhaupt auf den Platz kommt. Damit man eben genug Zeit hat. Z.b. die Böcke unter den Wagen zu tuhen damit man nicht denkt man ist auf dem Schiff oder auch Strom, Wasser und Abwasser zu legen. Was übrigens bei manchen Geschäften wichtig ist weil Teilweise verlegt man so Sachen auch unter dem Geschäft durch was in der Spielzeit z.b. bei einem Autoscooter schlecht geht.

Einmal editiert, zuletzt von kurt86 (31. Mai 2019 um 05:53) aus folgendem Grund: Was hinzugefügt.

• Ich meine auch, dass es etwas unüblich ist, den Wohnwagen auf den Platz zu fahren, wenn die Spielzeit schon begonnen hat. Sicherlich gibt es manche Veranstaltungen, bei denen die Wohnwagen nicht direkt hinter den Geschäften stehen und z.B. eigene Standflächen außerhalb zugewiesen bekommen, jedoch können wir im Spiel nicht all diese möglichen Konstellationen berücksichtigen.

Damit die Mitarbeiter sich ausruhen können, ist es sowieso meist sinnvoll, den Wohnwagen vor dem Geschäft aufzubauen.

• Mein Problem war das der Wohnwagen lvl 4 ist und meine Mitarbeiter nur lvl 2 oder 3 waren. Daher musste ich die erst Weiterbilden.
    Dazu kommt das ich nur gelegentlich spielen kann. Also meist schau ich nur 1 oder 2 mal pro Tag ins Spiel rein.

• Hast du dir den Wohnwagen zusätzlich gekauft, oder gegen den alten ausgetauscht?
    Mit deinen beiden Geschäften hattest du ja schon andere Plätze, deshalb verstehe ich nicht warum du auf einmal Probleme mit einem Level 4 Wohnwagen hast, bzw. warum du dir überhaupt einen Level 4 Wohnwagen kaufst ?(

Und wie verhält sich das nun mit deinen Mitarbeitern? Kannst du die denn überhaupt einsetzen, wenn die nicht schlafen können? Oder gibt es in Lünen eine Nullnummer für dich?

• ich bin dafür das man es einfach so lässt. Da es auch am Sinnvollsten ist das so zu machen. Und seine Mitarbeiter sollte man sowieso Fortbilden von daher halte ich eine änderung für überflüssig.