1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #24

  • Octandor
  • 22. April 2019 um 13:55
  • 1
  • 2
  • Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    Beiträge
    2.641
    • 23. April 2019 um 08:28
    • #21

    Ich muss sagen, gefällt mir und funktioniert. Manuell ins Bett und kein Problem. Übersicht deutlich besser und optisch ansprechender. Motivation muss Ich mal im Auge behalten, weil Betrieb 2 hatte gestern unmotivierte Jungs (94-96%) obwohl gar kein Geschäft zugeordnet wahr. Die anderen beiden ohne den Verlust.

    Mit den Fähigkeiten allerdings noch was zu nörgeln. Also der Fortschritt bzw. Lernbalken. Wie viel Jahre, dauert es bis der mal auf 1% steht ? :D
    Was soll eigentlich passieren, wenn der MA mal 100% erreicht ?

    Kann man das nicht etwas verkürzen, auch nach Level eventuell?

    • Zitieren
  • Privado
    Profi
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    602
    • 23. April 2019 um 09:42
    • #22

    Also ich habe noch ein Fehler! Cache ist eigentlich komplett geleert! Ich habe eine Inspektion beim Mais man durch geführt! Wenn ich die Reparatur mache kommt folgende Fehler meldung

    • Zitieren
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.226
    Beiträge
    2.224
    • 23. April 2019 um 09:45
    • #23

    Jap, das ist ein Bug. Reparaturen funktionieren erstmal nicht, werde ich mir ansehen. Danke ;)

    • Zitieren
  • Privado
    Profi
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    602
    • 23. April 2019 um 09:46
    • #24

    ok! Dachte ich wäre wieder zu blöd den Cache zu leeren :)

    • Zitieren
  • Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    Beiträge
    1.704
    • 23. April 2019 um 13:42
    • #25

    Die neue Übersijcht der Mitarbeiter gefällt mir sehr gut.
    Besonders die farbigen Änderungen bei fallenden Prozenten, ist sehr gut gelungen :thumbup:
    Sieht nun auch auf dem Handy sehr Übersichtlich aus.

    • Zitieren
  • Alex01
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    16
    • 23. April 2019 um 19:29
    • #26

    Wenn ich probiere mein Geschäft in HH abzubauen, dann komm ich wie gewohnt in das Fenster hinein, indem man die Mitarbeiter auswählt. Nur steht hier kein MA zur Wahl um in auszuwählen.

    • Zitieren
  • Markus04
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    Beiträge
    173
    • 23. April 2019 um 19:46
    • #27

    Ein mal den Cache leeren, dann sollte dies wieder funktionieren :)

    • Zitieren
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.226
    Beiträge
    2.224
    • 23. April 2019 um 20:21
    • #28

    Genau - danke Markus!


    Es gibt übrigens noch ein schnelles Update: Wartungsmaßnahmen funktionieren nun wieder :)


    Zitat von DiscoveryKirmes

    Ich mal im Auge behalten, weil Betrieb 2 hatte gestern unmotivierte Jungs (94-96%) obwohl gar kein Geschäft zugeordnet wahr.


    Deine Mitarbeiter leben weiter, auch wenn es kein Geschäft im Betrieb gibt :D


    Zitat von DiscoveryKirmes

    Mit den Fähigkeiten allerdings noch was zu nörgeln. Also der Fortschritt bzw. Lernbalken. Wie viel Jahre, dauert es bis der mal auf 1% steht ?
    Was soll eigentlich passieren, wenn der MA mal 100% erreicht ?

    Kann man das nicht etwas verkürzen, auch nach Level eventuell?


    Aktuell sieht das nach wenig aus, mag sein. Allerdings sind bei kleinen Geschäften die Auf- und Abbauzeiten auch einfach sehr gering.
    Je mehr Stunden der Aufbau und Abbau dauern, desto mehr Erfahrung gewinnt ein Mitarbeiter.

    Bei 100% Erfahrung passiert nichts mehr, über 100% geht es logischerweise nicht ;)

    • Zitieren
  • Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    Beiträge
    2.641
    • 26. April 2019 um 14:26
    • #29

    Im Schichtplan die Schichten wurden nicht angetreten in Bremen. Gab keine Fehler Meldung u d auch die MA sind alle motiviert 8|

    • Zitieren
  • Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    Beiträge
    2.641
    • 27. Januar 2020 um 10:13
    • #30
    Zitat von Octandor

    ...

    Dazu kam, dass Transporte gleich zu Beginn mangels Energie zu Problemen führten, die den Spielspaß trüben. Und zu allerletzt gab es einen tief im Konzept sitzenden Bug bei der Berechnung der Müdigkeit der Mitarbeiter.

    Um es kurz zu machen:
    Funfair Tycoon wurde von Anfang an so geplant, dass es komplex ist und der Spieler aus eigenem Antrieb heraus Zusammenhänge herstellen muss.
    Das ist soweit auch okay, aber eben nur so lange, wie es Spaß macht und den Einstieg ins Spiel nicht unnötig kompliziert gestaltet. Und genau dieses Problem hab ich in dem alten System gesehen.


    Deshalb wurde der Bug mit den Schlafenszeiten nicht einfach gefixed, sondern dieser Umstand zum Anlass genommen, das System der Mitarbeiter noch einmal zu überarbeiten. Da das neue System einen Langzeittest benötigt, wollte ich mit den Änderungen auch nicht bis zur Closed Beta warten.


    --------------------

    Mitarbeiter Änderungen


    1) Energie-Restriktionen aufgehoben

    Viele Aktionen im Spiel konnten bei zu geringer Energie eines Mitarbeiters nicht gestartet werden.
    Ab sofort kann ein Mitarbeiter immer arbeiten. Dadurch gibt es z.B. keine Beeinträchtigungen mehr beim Transport und weniger Ausfälle der Schichten.
    Die Energie-Anzeige wurde zusammen mit der Ausdauer-Anzeige ebenfalls entfernt. Beide Werte werden nur noch für interne Berechnungen verwendet.
    Dass das kein Freifahrtsschein ist, dürfte klar sein. Wer seine Mitarbeiter 10h Schichten schieben lässt, wird die Rechnung dafür bekommen :saint:
    ...

    Alles anzeigen

    Also Ich verstehe das so, Mitarbeiter fahren also seit dem ohne meckern solange bis der Tank leer ist?
    Weil Ich konnte nun nicht ,ohne Zwischenstopp nach Linz durchfahren ,von meinem Firmensitz. Die Rechnung sollte ja dann die sinkende Motivation sein die aber ja so nicht angegriffen wird :whistling:

    • Zitieren
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.226
    Beiträge
    2.224
    • 27. Januar 2020 um 10:26
    • #31

    Ein Mitarbeiter kann max. 10 Stunden ohne Pause fahren, dann ist ein Zwischenstopp nötig ;)

    • Zitieren
  • Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.809
    Beiträge
    2.641
    • 27. Januar 2020 um 10:27
    • #32

    Bin lange nicht mehr so weit gefahren wie man Feststellt :D

    • Zitieren
    • 1
    • 2

Tags

  • alpha
  • bugfix
  • feature
  • patch
  • closedBeta
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern