Unterschied- Einnahmen bei Geschäften

• Danke für euer Feedback. Ich bin die Einnahmen-Logs nochmal durchgegangen und konnte zumindest in der Berechnung keine Fehler feststellen - die Spiellogik funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig.

Jedoch sind solche dramatischen Unterschiede in diesem Fall nicht mit den üblichen Faktoren wie Beliebtheit, Zielgruppen oder Konkurrenz zu erklären. Ich vermute hier eher ein Problem an ganz anderer Stelle, nämlich bei dem Tool zur Einteilung der Geschäfte in die jeweiligen Level.

Dort berechnen wir für jedes Geschäft basierend auf seinen Einkommensfaktoren einen Rang. Dieser Rang scheint bei manchen Geschäften falsch zu sein, weshalb die Levelzuweisung nicht richtig ist und die Geschäfte teilweise Einnahmen erhalten, die nicht zu ihrem Level passen.

Das ist tatsächlich ein größeres Problem. Ich nehme das sofort als Bug auf. Vermutlich müssen wir nach dem Fix noch einmal alle Geschäfte neu balancen :(

Ich kann mich an der Stelle nur entschuldigen - so etwas hätte nicht passieren dürfen.
    Danke nochmal für euer Feedback!

• Ich finde du brauchst dich dafür nicht entschuldigen! Dafür sind wir Tester! Und es ist doch gut das wir sowas jetzt raus finden.

Für dich ist es ärgerlich weil du wahrscheinlich jetzt eine Menge Arbeit vor dir hast!

• @Octandor
    Vielecht kannst du aus den Einnahmen von Freitag und Samstag ja schon was bezüglich der Level oder Rang auslesen

Freiburg
    GeschäftUserFreitagSamstag
    Mini KinderkarussellBaumi8250001800
    Geistertreiber47001700
    MärchenfliegerExcalibur72002300
    Baumi8270002400
    Crazy CarpetMarkus0473002200
    Käpt´n Reikaboberschelp91003100

Krefeld
    GeschäftUserFreitagSamstag
    Mini KinderkarussellDieter38004300
    Blastoi
    MärchenfliegerExcalibur58005000
    boberschelp55005200
    Käpt´n ReikaShakur23
    MäusezirkusPatrickTM
    Geister HotelDiscoveryKirmes28002860
  • Mir is das auch aufgefallen , Sonntag Mega 3000 verdient und gestern nur 300 ... und das mit einem Stand :)

Also das verwundert mich ein wenig, das Du am Sonntag 3000 Taler in Krefeld verdient hast ?(
    Kann es sein das die 3000 Taler vom Samstag waren?
    Am Sonntag hat es den ganzen Tag in Krefeld geregnet, und selbst mein Märchenkarussell hat nur 500 Taler eingenommen!

Was hattest du denn am Freitag und Samstag für Einnahmen?

• ich hatte mit dem Ballonwerfen gestern und vorgestern jeweils nur 150 in der Kasse und bei Hawaii Früchte ohne direkte konkurenz nur 275. Da kann ich auch die Preise ändern wie ich will da kommt nicht mehr.

• ...

Das ist tatsächlich ein größeres Problem. Ich nehme das sofort als Bug auf. Vermutlich müssen wir nach dem Fix noch einmal alle Geschäfte neu balancen :(

Ich kann mich an der Stelle nur entschuldigen - so etwas hätte nicht passieren dürfen.
    Danke nochmal für euer Feedback!

Nur mal so eine Frage. Betrifft dieser starke Unterschied denn alle Lauf Geschäfte? Also auch Omni, Mäuse Circus ...?

Und daher liefen meine Früchte auch so schlecht :whistling:

• Würde mich der Frage mal anschließen, und evtl. erweitern:

Kannst du den Fehler nur an Geschäften erkennen die aktuell in Betrieb sind, oder erkennst du den Fehler auch an den Fahr/Laufgeschäften ab Level 8 aufwärts, die bisher noch keiner im Portfolio hat??

Kannst du schon abschätzen wie groß das Problem ist, und wieviel Tage/Wochen es ca. dauern wird bis der Bugfix online geht?

• ich würde sagen kauf doch omni einfach um zu testen!

Nochmal zu der temperatur Grenze im Sommer, da würde ich einfach mal abwarten wie der Sommer wird! Ganz interessant ist ja, das in Deutschland in den Sommer Monaten eine Durchschnittstemperatur von 20,2 Grad hat. Natürlich wird es mal tage geben wo wir mit Sicherheit keine guten Einnahmen haben werden aber es ist auch nicht den ganzen Tag über 30 Grad warm! Und wir testen es ja extra!

• Es ist schwer abzuschätzen, wie stark die einzelnen Geschäfte betroffen sind. Prinzipiell ist die Formel zur Berechnung des internen Rangs für alle gleich, wie stark sich der Bug aufgrund dieser falschen Berechnung auswirkt scheint davon abzuhängen, wie die Kapazität eines Geschäfts ist. Bei mehr Kapazität (z.B. Karussellen) erzielen die Geschäfte tendenziell mehr Einnahmen als sie in ihrem Level sollten.

Der Bug muss gefixed werden und anschließend müssen alle Geschäfte neu gebalanced werden. Ich werde dabei versuchen, die Levelzuweisung nicht zu ändern, damit wir die Alpha nicht zurücksetzen müssen. Das ist nicht so einfach und wird deshalb eine Weile brauchen.

Evtl. kommt davor auch noch ein anderer Patch, mal sehen. Wie viel Zeit das alles brauchen wird, kann ich gerade nicht abschätzen, tut mir leid.