Unterschied- Einnahmen bei Geschäften

• Kurzes Update: Ich bin dran. Die Einnahmenunterschiede zwischen Mais Man und Hawaii Früchte sind ziemlich deutlich, leider haben wir momentan keinen anderen Spieler mit den Hawaii Früchten zum Vergleich.

Ich brauche leider nochmal etwas Zeit, um einen Bug im Zusammenhang mit der Berechnung der Besuchsintervalle auszuschließen. Die manuelle Überprüfung ist auch anhand der vorhandenen Logs ziemlich aufwändig und kann schonmal ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Deshalb bitte ich nochmal um ein bisschen Geduld ;)

• Vielleicht wäre ja auch eine kurze Aufstellung der Geschäfte bis Level 6 hilfreich, wo man einen Wert einträgt, der mit dem Geschäft rein rechnerisch bei Regen, Wolken oder Sonne möglich ist.
    Beispiel: Gebrannte Mandeln (Einnahmen pro Stunde) Sonne=87 Taler, Wolken=77 Taler, Regen=18 Taler
    Mir ist schon bewusst das es über 30 verschiedene Wetterszenarien gibt, es soll ja auch nur ein Ungefährer Richtwert sein!

Anhand der Tabelle kann jeder selbst seine Einnahmen überprüfen, ob diese im Rahmen der Vorgaben liegen, oder ob es Ausreißer nach oben oder unten gibt.
    So könnte man zeitnah sehen, oben der "eventuelle Fehler" nur 1 Geschäft, oder evtl. noch weiter betrifft, wo es bisher noch nicht aufgefallen ist....

• Das wäre wenig hilfreich, denn es spielt ja noch viel mehr rein als nur das Wetter und die Temperatur. Gerade die verschiedenen Konkurrenzfaktoren, Jahreszeiten- und Zielgruppeneinflüsse sind aus Spielersicht aktuell nur schwer bis gar nicht überprüfbar.

• Update zu dieser Sache:
    Ich kann nun bestätigen, dass es einen Bug gibt. Bisher ist er nicht sofort aufgefallen, da die Einnahmenberechnung selbst nicht betroffen ist. Ich habe hier sehr viel Zeit investiert um das noch einmal sicherzustellen.

Der Fehler liegt stattdessen bei der Aktualisierung der Kasse - je nach Besuchsintervall passiert das zu selten.

In anderen Worten: Die Besucher sind da und möchten bezahlen, manche finden aber den Weg zur Kasse nicht X/
    Betroffen ist hier übrigens nicht nur das Geschäft Hawaii Früchte, sondern unter gewissen Umständen auch andere Geschäfte.

Der Bug ist nun bekannt und hat die höchste Priorisierung. Wenn alles gut geht könnte ein Fix noch diese Woche in einem neuen Patch enthalten sein. Daumen drücken ;)

Danke an der Stelle nochmal für euren Aufwand, die Einnahmen untereinander zu vergleichen und für das Melden der Unstimmigkeiten! :thumbup:

• Dann viel Erfolg beim beheben. Ist diese Woche ok, Wetter ist eh eine Katastrophe :D

Und wieder Wechsel ich nächste Woche mein Geschäft. Eventuell läuft das dann mal ohne Probleme. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich DREI :D

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (13. März 2019 um 23:29)

• Kann es sein das beim Level 8 Geschäft "Samba Balloon" es auch zu einem Fehler mit der Aktuallisierung der Kasse kommt?

Bei Regen hat der Samba Ballon pro Stunde 24 Taler Einnahmen. Genau so viel wie das Level 2 Geschäft "Gebrannte Mandeln" ;(
    Selbst das Level 4 Kindergeschäft "Märchenflieger" hat bei Regen mehr Einnahmen.

Ist das so normal?

Ich war der Meinung das sich die Einnahmen bei höheren Level Geschäften gleich oder höher sind, aber nicht schlechter.

• Folgendes Szenario
    Menschen gefüllter Rummelplatz.
    Alles fährt gut und Verkauft gut.
    Der Regen Beginnt.
    Menschen stellen sich dort hin wo ein Dach ist.
    Also Verkaufsstand oder Karussell mit Dach.
    Meine Erfahrung die Ich so verfolgen kann, Menschen lassen an der Stelle auch nochmal Geld. Kinder dürfen in der Regenphase fahren, erwachsene kaufen Früchte, Pommes oder sonst was. Eine Schauel fahren, oder Balluna fahren gehören da jetzt dann nicht mehr zu den Lieblingsaktivitäten. Ein Musik Express fährt bei regen noch mit paar Personen. Ein Shake&Roll dagegen eher steht und hofft das es aufhört.

Also für mich ein realistisches Szenario :rolleyes:

• Sorry aber Ich verstehe es immer noch nicht...

Wetter

Käpt’n Reika

Geister Hotel

Das ist nicht nachvollziehbar, Level 7 vs. Level 8

50% weniger gegenüber dem kleineren Level ?

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (18. Mai 2019 um 16:11)

• Das verwundert mich aber auch, da selbst ein Level 2 Kindergeschäft gestern in Krefeld höhere Einnahmen hatte...

Hast Du Octandor mal angeschrieben, er steht doch mit dem Geister Hotel in Freiburg!

Da Freiburg der etwas bessere Platz ist wie Krefeld, müßte er so um die 3500 bis 4000 Taler haben ;)

• Guten Abend melde mich auch mal und sage was dazu Auf dem letzten Platz in Euskirchen ist es mir schon auf gefallen das ich mit meinem Minikinderkarussell mehr einnahmen hatte als mit mein 2 Geschäft Hexenhaus Crêpes auf dem Gleichen Platz. und so ist das jetzt in Krefeld auch