Hallo,
Ist es normal das ich wenn ich an einer Tankstelle tanken will nie den Tank auf die kompletten 40,0 Liter voll machen kann?
Es geht meist immer nur bis 39,3 Liter oder sogar noch weniger?
Lg
Hallo,
Ist es normal das ich wenn ich an einer Tankstelle tanken will nie den Tank auf die kompletten 40,0 Liter voll machen kann?
Lg
Man kann nur in ganzen Zahlen - also volle Literbeträge - tanken.
Theoretisch geht es also schon den Tank vollzumachen, sofern der Restfüllstand ebenfalls eine ganze Zahl ist.
Okay, bei mir ging es jetzt immer nur so, nie wirklich richtig voll.
Du wirst auch nie richtig leer fahren, es ist so berechnet das du in dem Ort wo du gerade bist noch zur Tanke kommst
Wie gesagt: Ganze Zahlen, also 1, 2, 3 Liter etc..
Wenn du z. B. noch 0,3 Liter im Tank hast, kannst du nur 39 Liter tanken, wenn das Fahrzeug einen 40 Liter-Tank hat, da die nächst höhere Menge, die getankt werden könnte, 40 Liter wären; 40,3>40 - geht also nicht.
Alles anzeigenHallo,
Lg
Es ist eine reine Glückssache den Tank auf volle 40 Liter voll zu machen. Schafe es auch fast nie.
Man kann nur in ganzen Zahlen - also volle Literbeträge - tanken.
Theoretisch geht es also schon den Tank vollzumachen, sofern der Restfüllstand ebenfalls eine ganze Zahl ist.
Schaffe ich nie.