• Hallo,

ich hatte schon im Bereich Hilfe paar Sachen bezüglich der Lagepläne geschickt, habe nun aber paar weitere Dinge, die ich noch erwähnen möchte.

Zu aller erst würde ich es gut finden, wenn man den Wohnwagen + Auto + Geschäft von einem Spieler bzw. Betrieb zusammen sehen kann. Weil jetzt muss man ja noch alles durchgehen, bis man alles von einem Spieler gefunden hat (vorallem bei großen Veranstaltungen) und meistens möchte man ja die Sachen von einem Spieler nebeneinander haben.

Dann ist mir aufgefallen, dass es ein Problem mit dem Wasser gibt.

Man bräuchte noch ein Feld, wo nur eine kleine Ecke Rasen ist, um dieses Problem lösen zu können.

Außerdem war es noch etwas kompliziert, da man die Sachen nicht verschieben konnte. Und wenn man ein Auto auswählt, platziert man ja die in der Reihenfolge, wie die Spieler dort aufgelistet sind. Möchte ich aber erst einen bestimmten Spieler fertig machen, muss ich die anderen vorher platzieren und wieder löschen, was einfach umständlich ist.

Ich hoffe, dass die Lagepläne nochmal ein Update bekommen, womit es leichter wird, sie zu erstellen, da sie eigentlich ein richtig gutes Feature sind! :)

Und falls man doch irgendwas machen kann von meinen aufgelisteten Sachen, gerne mir sagen

Alles andere vom Spiel ist natürlich super!

• Die Lagepläne sind an sich ein tolles Feature.

Der reine Spielbetrieb hat natürlich Vorrang was Updates etc. angeht und Octandor wird hier sicherlich genug zu tun haben.

Nichtsdestotrotz hoffe auch ich, dass es irgendwann mal ein Update für die Lagepläne gibt, gerade auch dahingehend, dass man welche von Mobilgeräten aus erstellen kann, was aktuell ja leider nicht möglich ist; ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann viel mehr Veranstaltungen gibt für die Lagepläne erstellt werden.

• Ich erstelle sehr gerne Lagepläne, einfach weil es ein cooles Feature ist, welches auch ein bisschen das Management einer Veranstaltung mit einbezieht. Doch es gibt natürlich noch ein paar Dinge, welche den Spaß an der Sache ein wenig trüben:

-Lagepläne können nur mit Rasen und nicht vollständig mit Wegen eröffnet werden

-man muss vorher schon wissen, wie groß der Plan sein muss, um alles schön unterzubekommen, während des Bauens kann daran nichts mehr geändert werden

-durch die Kästchenbauweise lassen sich z.B. Reihengeschäfte erst weit von Riesenrädern bauen, oder auch Absperrungen nicht abschließend platzieren

-manchmal wäre eine 45 Grad Drehung der Gegenstände (Fahrgeschäfte, Häuser) gut

-die eher unrealistischen Beschickungen lassen den Realismusgrad sinken (klar, ist schon viel besser geworden und wird auch noch viel besser mit der Zeit, ist auch wirklich ein, ich sage mal Nerdstichpunkt)

Natürlich sind Lagepläne nicht der höchste Punkt auf der To do-Liste, sollten sie auch gar nicht sein. Das sind nur ein paar Verbesserungsvorschläge, wenn es mal an der Zeit ist, sich darum zu kümmern.

VG SchaustellerPeters

• Ich habe hier auch schon genügend Vorschläge diesbezüglich eingebracht - alle vergebens, und scheinbar weiter beharrlich ignoriert. Kannste also total vergessen, das sich da was tut bzw. Vorschläge in Sachen Lagepläne in nächster Zeit so bald auch nicht so schnell umgesetzt werden. Da haben eher andere Dinge höhere Prioritäten, und dieses nette "Gimmick" wird weiterhin eher das "FT-Stiefkind" in der nächsten Zeit bleiben ...

• Ich habe hier auch schon genügend Vorschläge diesbezüglich eingebracht - alle vergebens, und scheinbar weiter beharrlich ignoriert. Kannste also total vergessen, das sich da was tut bzw. Vorschläge in Sachen Lagepläne in nächster Zeit so bald auch nicht so schnell umgesetzt werden. Da haben eher andere Dinge höhere Prioritäten, und dieses nette "Gimmick" wird weiterhin eher das "FT-Stiefkind" in der nächsten Zeit bleiben ...

Die Lagepläne sollen mal überarbeitet werden. Hab auch schon via Support angefragt, ob die Funktion das man Geschäfte auch Diagonal stellen kann noch hinzu kommt. Als Antwort gab es das die Lagepläne irgendwann verbessert werden sollen. Ist aber niedrigere Priorität.

Das meinte ich ja auch mit dem letzten Satz. Ich kann es aber auch vollkommen verstehen, dass es so ist.

Z.B. beim letzten Patch wurden wichtige Dinge wie die Spieleinführung überarbeitet. Das betrifft zwar die meisten Spieler nicht mehr, ist aber dennoch wichtig. Ich denke es ist richtig und wichtig Feedback und Vorschläge zum Spiel zu geben, man kann sich aber sicher sein, dass Octandor da den besten Überblick über das Spiel und die jeweiligen Prioritäten hat. Auch wenn man sich selbst manche Dinge schneller herbeiwünscht als andere. ;)

VG SchaustellerPeters

• Offizieller Beitrag

So ist es SchaustellerPeters

Ich ignoriere keine Vorschläge, auch nicht wenn sie klein und vermeintlich "unwichtig" sind. Bei kleineren Sachen werden die Vorschläge gesammelt um sie im Rahmen einer größeren Änderung des Features dann umzusetzen. Wenn ein Feature überarbeitet wird oder ein neues Feature entsteht, durchsuche ich aber meist sowieso nochmal das Forum. Nicht jede Idee landet natürlich im Spiel, aber nichts wird ignoriert oder vergessen.

Die Lagepläne waren für mich seit den ersten Tagen der Entwicklung von FT schon ein wichtiges Feature, ich wollte unbedingt eine grafische Komponente im Spiel haben, bei der das Kirmesfeeling zumindest ein bisschen rüberkommt. Da es aber "nur" optisch ist und viele Spieler nicht den größten Wert darauf legen, haben andere Themen eine höhere Prio, und das ja auch zurecht.

Vorschläge für Verbesserungen sind aber immer willkommen, völlig egal wie die Prio am Ende dann aussieht :)

• Vielleicht müsste sich die Arbeit und Mühe, die Spieler für Lagepläne aufbringen, belohnt werden. Beispielsweise wenn ein Lageplan 5 Likes bekommen hat, das der Ersteller des Lageplans 5 XP oder Taler dafür bekommmt. Bei Talern zum Beispiel wäre es für Spieler möglich, die sich in die Pleite geritten haben, dort wieder raus zu kommen ohne Reset drücken zu müssen.

• Taler halte ich für ne coole Sache von der man zwar etwas hat, die aber allerdings keinen allzu großen Vorteil bringt.

XP würde ich persönlich als zu großen Vorteil ansehen, da man ja Recht schnell nurnoch auf Level Jagd ist und das nun mal der Aspekt ist der die Spieler*innen maßgeblich beim Spiel hält.

Taler hingegen sind eine nette kleine Belohnung die vielleicht die ein oder andere Person aus der Misere ziehen kann, aber wenn man keine Lust auf Lagepläne hat kann man auch darauf verzichten.