Hallo Octandor !
Ich würdige Deine Arbeit,super das Spiel. Zu Deinen Verbände nochmals zu kommen. Erkundige Dich mal über Verbände in Deutschland.Ich glaube zu wissen das in Deutschland nicht so viele Verbände gibt. Das soll heißen Jedes Bundesland hat einen Verband. In der Schweiz gibt es einen Verband für die ganze Schweiz. Die anderen sind Niederlassungen des Hauptverband. Zum Dachverband wollte ich nur deswegen weil viele Spieler keinem Verband beitreten wollen und dachte es wäre dann für die selbständigen reisende Schausteller ein guter Platz und zusammenhalt hier im Spiel . Wollte etwas frischen Wind reinbringen zum Spiel. Und zum Dachverband wollte ich keine Extrawurst sein und CH-1 dafür nehmen.Das kann auch ein x Stadt sein.Dann ist das mal so und das Thema kann man Schließen.
Noch was Octandor schau Dir mal die % der Reperaturauflagen an, ich glaube das unsere Geschäfte schneller Kaputt gehen, 1.Spieltag und 4% 2.Spieltag und 10% 3.Spieltag 16% und dann kommt Dein Betrieb wurde noch nicht geschlossen aber Du solltest es reparieren.
Ich Danke Dir Gruß FunPeter1
Hallo FunPeter1,
in Sachsen zum Beispiel gibt es mehrere Verbände:
- Dresdner Schaustellerverband e.V.
- Mittelsächsischer Schaustellerverband e.V.
- Leipziger Schaustellerverein e.V.
- Zwickauer Schausteller Verband e.V.
Quelle: Schaustellerverbände in Sachsen
Schaustellerverbände, Verbände für Markthandel
Das gleiche gilt auch auch für die anderen Bundesländer. Ausnahmen sind das Saarland und Hamburg. Dort gibt es tatsächlich nur einen Verband, da diese Bundesländer zu klein sind um jeweils mehrere Verbände zu gründen. Übrigens ist NRW Spitzenreiter mit 39 einzelnen Schaustellerverbänden.
Schaustellerverbände in Nordrhein-Westfalen
Achso und in der Schweiz gibt es 3 Schaustellerverbände
Schaustellerverbände in Schweiz
Gruß Benj88