Schweizer Dachverband

• Spanien, Portugal, Italien, Polen, Dänemark und Tschechische Republik gibt es hier im Spiel noch nicht. Genauso wie Lichtenstein, Monaco, Andorra oder Vatikan. Das heißt das Ihr in den von mir benannten Ländern keine Plätze erstellen könnt! Diese sollen irgendwann mal hinzugefügt werden in einer neuen Spielwelt aber jetzt noch nicht. Ihr, vom Verband CH-1, können nur Feste in der Schweiz erstellen und das kann der Verband CH-2 genauso machen. Ihr macht euch ja gegenseitige Konkurrenz beim erstellen der Schweizer Plätze. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht. Der Verband CH-2 richtet doch schon fast alle Schweizer Plätze aus.

• Wo Octandor die Arbeit hätte? Hast du ihn mal gefragt, warum er das abgegeben hat? 50 bayerische Spieler stellen das Oktoberfest München, München Oktoberfest, Oktoberfest, Oktober Fest, Oktohberfest....ein mit unterschiedlichen Namen, Startdaten, Öffnungszeiten... Woher soll das System wissen, was richtig und was doppelt ist? Oder wie oft ein Osnabrücker Jahrmarkt in Osnabrück tatsächlich stattfindet? Oder ob es eine Veranstaltung wirklich gibt?

Das kann das System doch alles überhaupt nicht technisch prüfen. Oder meinst du, Octandor hätte sich Verbände einfallen lassen, wenn die Lösung doch so viel einfacher gewesen wäre? Octandors Gründe für die Verbände sind hier im Forum zu finden. Das solltest du dir nochmal durchlesen.

Du brauchst mir zu dem Grund warum er es abgegeben hat nix zu erzählen ich kenne die Gründe.

Das ließe sich bestimmt regeln mit den doppelten Veranstaltungen.

• Du brauchst mir zu dem Grund warum er es abgegeben hat nix zu erzählen ich kenne die Gründe.

Das ließe sich bestimmt regeln mit den doppelten Veranstaltungen.

Nein ließe sich nicht. Dann hätten wir gefüllte 100 mal die Rheinkirmes in Düsseldorf, 100 mal den Sommerdon Hamburg, 100 mal das Oktoberfest München, etc.

• Das sind ja schon wieder heiße Diskussionen hier ;)

Ich finde die Verbände sehr gut. Es entlastet unseren Admin enorm und man sieht ja an der Vielzahl der Plätze, die eingestellt werden, dass es den Spielern Spass macht sich damit zu beschäftigen. Klar gibt es auch mal Fantasieplätze oder die Plätze entsprechen nicht der Realität, aber es ist auch nun mal ein Spiel und man sollte es nicht so verbissen betrachten. Es soll in erster Linie Spass machen. Und mir macht es Spass.

Vielleicht ist die Idee, einen oder auch mehrere Verbände zu gründen, die sich um Plätze im Ausland kümmern, gar nicht so schlecht. Ist vielleicht noch ein Anreiz für manche Spieler.

In diesem Sinne viel Spass noch und legt nicht immer alles so genau auf die Goldwaage 8)

• Man könnte auch die Länder Polen, Tschechien, Dänemark, Italien und Spanien noch mit dazu nehmen und dort neue Verbände eröffnen. Denn diese Länder fehlen aktuell hier. In Prag gibt es zum Beispiel auch eine Kirmes wo z. B. Ordelmann oder der Ghost Rider von Löffelhardt gestanden hat. Genauso wie Stettin in Polen.

• Es geht nicht ums Programmieren sondern darum das er unendlich lange gebraucht hat um die Plätze damals alle von Hand ins Spiel zu bringen.

Jetzt auf einmal geht es nicht mehr ums programmieren? Interessant. Vorhins war bei dir noch von einen Tool die Rede.

Ja genau. Deswegen wurden von ihm die Regionalverbände für jedes Land bzw. Bundesland ins Leben gerufen. Und gibt es mehrere Verbände in einen Land bzw. Bundesland, so ist es die Pflicht der jeweiligen Verbände sich untereinander abzustimmen, wer welches Fest einstellt. In Sachsen gibt es auch 2 Verbände und wir haben uns vorher auch abgestimmt wer welches Fest einstellt bz. wer welche Region übernimmt und bis jetzt klappt das hervorragend. Das hat was mit Kommunikation zu tun und wenn die nicht gegeben ist, so ist doch klar das manchmal doppelte Feste eingestellt werden. Das liegt aber an den Spielern in den einzelnen Verbänden. Sowas kann keine KI oder ein Tool ersetzen. Denn auch die Technik hat so Ihre Probleme. Vielleicht will Octandor auch derzeit gar nichts ändern an den Regionalverbänden. Ich weiß es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (15. Juli 2025 um 19:33)

• Letztendlich mal wieder:

„Same procedure as every year“

Cheerio 🍸

Der Großteil der Spieler kommt mit den Verbänden gut klar und sind in diesen aktiv!

Das System funktioniert größtenteils sehr gut! Warum nun ne neue Baustelle eröffnen die letztendlich keine wirkliche Verbesserung mit sich bringen würde!

Weil es immer dieselben , wenigen sind die seit Beginn der verbände , jährlich kunt tun das sie sie für sinnlos halten?

Wer nicht will, muss ja nicht! Daher, für alle gut. Verstehe daher die Diskussion und den Stursinn dahinter gar nicht!

Auch weitere Verbände in Ländern Europas würden stand heute nichts ändern oder verbessern. Bis auf einige Grand Plätze mit hohem Niveau und langer Spielzeit sind die Plätze in GB und FRK fast verwaist.

• Volle Zustimmung von meiner Seite aus.