Alles anzeigenSorry, dass ich das Thema aus der Versenkung hole, ich hab zwar noch nicht so die Berührungspunkte mit Level 15, aber ich überlege quasi seit ich im Spiel bin, wie man den Olympia Looping ins Spiel holen kann, deshalb kam mir letztens eine Endgame-Idee
Das Problem der Mega-Rides wie Olympia, oder Alpina Bahn oder Eurostar, oder oder oder ist ja zum Einen die Anzahl Transporte, zum anderen die Aufbauzeit. Anzahl Transporte kann man lösen, man macht einfach weniger im Spiel, die Aufbauzeit ist da etwas schwieriger, weil man sich ja abheben will von den bisherigen maximalen Aufbauzeiten, deshalb mein Vorschlag für Spieler ab 50:
Signatur Rides
Eine Kategorie an Attraktionen, die zu groß für die normalen Kategorien sind, das kann sein ein Olympia Looping, aber auch ein Alpendorf, Oktoberfestzelt, Wildwasserbahn 3, Eurostar, City Star Riesenrad, vl. sogar eine Holzachterbahn wie anno ewig her, etc... Alle Attraktionen können erst ab min. Lvl 50 oder sogar höher bezogen werden. Pro (z.B.) 100 Standplätze gibt es dann ein "Signature"-Platz, also haben die größten Plätze mit 500 Standplätzen max. 5 dieser Attraktionen, kleine unter 100 gar keine. Die Vergabe würde wegen der Aufbauzeit früher geschehen als die normalen Plätze, z.b. 2 Wochen vorher, Restplätze rutsche ganz normal in die Sofortverträge
Optional könnte man das ganze noch spannender gestalten mit folgenden Besonderheiten:
- Anzahl pro Geschäftstyp limitieren
- Geschäfte kann man nicht kaufen, alle X Wochen wird eins "versteigert"
- Man darf ab Level 50 eins dieser Geschäfte haben, ab Level 60 2, 70 3, ... bei gleichbleibend 10 Betrieben max. Man müsste also eins loswerden um ein neues zu holen.
...
Noch weiter gedacht könnte man sich überlegen ob ab Level X man selbst Plätze (nur Normalpreis) veranstalten kann, mit de kompletten Kostenrisiko, dafür aber mit der Garantie dass alle Geschäfte auf dem Platz stehen. Natürlich müsste man dann um seine Signatures unterzubringen auch dementsprechend große Plätze anbieten, die wieder ein Kostenrisiko sind.
Warum darf der Olympia Looping, Dreier Looping, etc. nicht auf Plätzen unter 100 Stellplätze stehen? In Dresden zum Beispiel gastierte der Dreier Looping sogar mehrmals. Einmal bin ich sogar mit meinen Vater mitgefahren. Löwenthals Pirateninsel stand auch schon mal in Dresden (ebenfalls mitgefahren). Also sehe ich keinen Grund warum man hier im Spiel bei großen Anlagen Einschränkungen machen muss.