Einnahmeunterschiede Level 2 Geschäfte bei Regen?

• Wie verhält sich eigentlich der Einnahmeunterschied bei Level gleichen Geschäften bei Regenschauer?

Dieter und ich stehen beide in Neuffen, er mit Kinderkarussell (Level 2) und ich mit gebrannten Mandeln (Level 2).
    Mit dem Kinderkarussell werden, laut seinen Aussagen, bei Regenschauer ca. 80% der normalen Einnahmen generiert, mit gebrannten Mandeln aber nur ca. 20% der normalen Einnahmen.
    Ist das normal, oder evtl. ein Bug wie beim Slush Eis??

Ich kann ja verstehen das es bei 18 verschiedenen Wettersituationen im Spiel zu unterschiedlichen Einnahmen kommt, aber gefühlt gibt es bei gebrannten Mandeln nur 2 Versionen - trockenes oder Regen Wetter.
    Bei trockenem Wetter (von Sonnenschein bis Bewölkt) habe ich 90 Taler +- 10%. Bei Regen (von stellenweise bis Regen) habe ich nur 15 Taler +- 10% Einnahmen. Irgendwie fehlt da doch etwas dazwischen ?(

• ich hatte aber wo die Tage unter 5 Grad waren keine Einnahmen und das seit Anfang an seid gestern habe ich einnahmen

Beim Kinderkarussell verdienst du ja auch nur bis +5°.
    Bei den gebrannten Mandeln habe ich noch bei -3° etwas verdient ;)

Also ein Karussell kann tatsächlich bei Regen besser laufen aber auch nur bei Schauern. Bei Dauer regen eher weniger :D

Und genau das macht mich ein wenig Stutzig ;(
    Bei ein wenig Regen habe ich die gleichen schlechten Einnahmen wie bei Dauerregen.
    War eigentlich der Meinung, wenn es schon so viele verschiedene Wetterszenarien gibt, das man diese auch entsprechend auf die Einnahmen umsetzt..

Hatte es heute noch mal getestet. Bei Regenschauer pro Stunde nur 15 Taler Einnahmen, aber 25 Taler Betriebskosten!

Deshalb vermute ich ja evtl. ein kleinen Bug, wie beim Slush Eis, nur umgekehrt.....

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (22. Dezember 2018 um 20:37)

• Jedes Geschäft kann eine gewisse Wetterabhängigkeit haben (z.B. leicht, mittel, schwer).

Das Mini Kinderkarussell und gebrannte Mandeln haben beide eine mittlere Abhängigkeit. Wenn man also annimmt, dass alle anderen Faktoren gleich sind und es nur um die Wettersituation geht, müssten beide Geschäfte bei Regen prozentual in etwa gleich viel einnehmen.

Selbst bei deutlich unterschiedlichen Temperaturgrenzen der beiden Geschäfte wäre mir ein Sprung von 20% zu 80% nicht erklärbar. Das halte ich jetzt auch für etwas unwahrscheinlich ehrlich gesagt.

Leider bin ich jetzt über Weihnachten nicht mehr zuhause und habe nur das nötigste dabei. Mir fehlen die Tools, um die Daten wirklich vernünftig vergleichen zu können.

Gerne könnt ihr die Lage noch ein wenig beobachten, frühestens nach den Feiertagen kann ich mir das mal näher ansehen. :)

• ich habe jetzt um 21 uhr 09 Einnahmen von 737,50 Talern gestern waren es 465 Talern

Und ich, wie oben bereits geschrieben, Nach einer Stunde nur 15 Taler!
    Wenn ich die 25 Taler Betriebskosten, und 9 Taler Stundenlohn abziehe, bekomme ich pro Stunde ein Minus von 16 Taler.
    Deshalb habe ich jetzt schon 3 Tage zu ;(

Wäre schön wenn andere User, ebenfalls mit Level 2 Geschäften, sich das mal in den nächsten Tagen ansehen und hier mitteilen!
    Danke

• Hallo zusammen.
    Ich stehe mit dem Kinderkarussell in Herne und führe zufälligerweise seit ein paar Tagen eine Exeltabelle mit Einnahmen und Kosten.
    Am 20.12. Hat es die ersten 4h vom Tag nicht geregnet und es waren glaub ich 13 Grad leicht bewölkt. Das hat man auch deutlich in der Kasse gespürt. Meine Einnahmen waren 498 Taler, unterm Strich bleiben 281 Taler in der Tasche. Wie gesagt regnete es dann ab 18 Uhr etwa...
    Am 21.12. (juhu, Freitag, länger offen und mehr Leute) regnete es durchweg, 232 Taler Einnahmen, unterm Strich 42 miese.
    Heute, immer noch Regen (für Wetter kann keiner was) 209 Taler, unterm Strich 61 miese.
    Wie viel Prozent an Einnahmen der Wetterunterschied macht kann sich jeder selbst ausrechnen, einen komplett trockenen Tag habe ich leider noch nicht notiert.

Ps: ich jammere nicht, ich wurde nur gebeten meine Buchhaltung zur Einsicht auszulegen :thumbup:
    LG

• Ich habe in Ahaus nur zweimal auf gehabt und mecker auch nicht :P

Es geht hier nicht um meckern, es geht hier darum Fehler im Spiel aufzufinden ;)

Oder findest du es normal, das du deinen Betrieb 16 Tage geschlossen läßt, nur weil du bei Nieselregen schon Verluste einfährt?

Du hast ja selbst festgestellt, das du mit dem Kinderkarussell in London bei Regen Taler verdienst, wo ich schon vor 3 Wochen mit den gebrannten Mandeln wegen zu geringer Einnahmen bei stellenweise Regen nachgefragt hatte.
    Da wurde es aber als "normal" abgestempelt, da man auch mal Verluste einfahren kann.....

Von einigen Rückmeldungen habe ich von anderen Usern mit gebrannten Mandeln schon Erfahren, das sie bei Wetterlage mit "Regen" (stellenweise, Nieselregen, Schauer usw) auch nur Einnahmen von 15-20 Taler pro Stunde hatten!
    Scheint doch ein Problem mit den gebrannten Mandeln zu sein :/

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (23. Dezember 2018 um 11:15)

• Also einen Fehler, der speziell nur ein einziges Geschäft betrifft, halte ich für ausgeschlossen.
    Mir geht es eher darum, einen allgemeinen Fehler zu finden, der vielleicht nur unter bestimmten Umständen auftritt.

Um das herauszufinden müssen die Logs aber genauestens analysiert und die Ergebnisse (Einnahmen) anhand der aufgezeichneten Faktoren mit dem verwendeten Algorithmus abgeglichen werden. Erst dann lässt sich sagen, ob die Ergebnisse wie vorgesehen waren oder es Abweichungen gibt, die auf einen Bug hindeuten ;)

• Also einen Fehler, der speziell nur ein einziges Geschäft betrifft, halte ich für ausgeschlossen.
    Mir geht es eher darum, einen allgemeinen Fehler zu finden, der vielleicht nur unter bestimmten Umständen auftritt.

Na ja, bei dem "F5" Fehler, mit dem man mehr Einnahmen generieren konnte, war ja auch nur das Eis Geschäft betroffen ;)

• Nein, es waren alle Geschäfte betroffen. Aufgefallen ist es nur bei der Eisromanze, weil die als erstes ihre Kältegrenze erreicht hat. Der selbe Fehler wäre bei allen anderen Geschäften ebenfalls eingetreten, sobald es kalt genug wäre ;)

• Minus ist halt bei dem Wetter...gerade bei einem realistischen Platz. Auch da kommt nichts zusammen.

Darum geht es hier doch gar nicht!

Es geht hier darum, das man mit gebrannten Mandeln bei stellenweise Regen nur 15% der normalen Einnahmen hat, aber andere Level 2 Geschäfte bei stellenweise Regen noch 80% der normalen Einnahmen.
    Die 15% Einnahmen ändern sich ja auch nicht bei Regenschauer, Nieselregen, Regen, Starkregen, Gewitter usw., obwohl es ja mehrere Wetterabstufungen geben sollte....

Das hast du mit deinen Mandeln in Ahaus ja anscheinend auch schon gemerkt.
    Aber einfach nicht öffnen, wie du es machst, ist auch nicht die Lösung!
    Hat ja nicht jeder bereits einen 2. Betrieb der Einnahmen generiert und Verluste ausgleicht ;)