Wetterdaten hier im Spiel?

• Von wo kommen die Wetterdaten für die einzelnen Städte her?

Stehe aktuell in Neuffen. Dort wird seit fast 2 Stunden Gewitterschauer angezeigt.
    Wenn ich nun im Netz nach Wetter in Neuffen suche, bekomme ich 10 verschiedene Wetteranbieter angezeigt.
    Bei allen ist von leicht bis bewölktem Wetter alles dabei, aber weder Regen noch Gewitter bzw. Gewitterwarnung.
    Wie kann das sein?
    Ist nicht nur heute so! An den anderen Tagen wurde auch schon im Spiel Stundenweise leichter Regen, Nieselregen usw. angezeigt, auf den Webseiten war aber nichts zu erkennen....

Würde mich über ein Nachvollziehbare Antwort freuen, damit ich das in Zukunft verstehen kann ;)

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (20. Dezember 2018 um 19:37)

• Die Wetterdaten sind keine Live-Daten, sondern basieren auf 3-Tages Vorhersagen unseres Anbieters (das macht es etwas kostengünstiger). Das Spiel wird per API vollautomatisch mit den Daten gefüttert und auf unserer Seite könnten wir solche Daten auch nicht korrigieren.

Das Thema Wetter ist in Kirmes Tycoon auch schon immer wieder hochgekommen, deshalb mache ich es kurz:

Wir haben ein ziemlich realistisches Wetter im Spiel. Der Anspruch ist aber nicht, dass es exakt so wie vor Ort sein muss.
    Es gibt immer Abweichungen zwischen verschiedenen Anbietern - am Ende weiß man nur was stimmt, wenn man selbst vor Ort ist ;)

• Ja. Das liegt an der Art und Weise, wie wir die Vorhersagen geliefert bekommen. Die Uhrzeiten darin sind meist auf volle Stunden ausgelegt.
    Evtl. könnten wir in Zukunft noch einen kleinen Zufallsfaktor mit Abweichungen einbauen, sodass sich das Wetter basierend auf der Vorhersage öfters aktualisiert - ähnlich wie in Kirmes Tycoon (ca. 15-Minuten-Rhythmus). Das ist aber nur eine Überlegung und noch kein konkreter Plan ;)

• Stehe seit Tagen in Frankreich im Daueregen.
    Soviel Wasser von oben,da hätten die Betreiber hier ihre Geschäfte mit Schwimmflügeln ausstatten müssen.
    Verdienst ist nicht der Rede wert.
    Wenn das tatsächlich so weitergeht,dann geh ich in Winterpause.
    Soviel Regen wie es in dem Spiel anscheinend gibt,existiert auf der ganzen Welt nicht.
    Und ja,das ist jetzt mal meckern.
    Gruß

• sry aber so wie ich das sehe ist in bordeaux der einzige platz der grad in frankreich ist bewölkung und kein regen :D leute wir haben herbst da regnet es nunmal viel. somit kann es sich nicht seid tagen um dauerregen handeln. desweiteren regnet es bei mir hier in deutschland auch seid 5 tagen fasst durch nieselregen mit pausen von mal 2-3 std. ich hatte schon bei kirmes tycoon nie probleme mit dem wetter es ist nunmal unberechenbar. ich find das ist dann schon echt meckern auf hohem niveau. ich hatte in KT auch plätze wo ich 75-150 taler pro tag machte mit klein geschäfften und grade so das gehalt meiner mitarbeiter drinn hatte XD.

• Hi
    hab ich eine gute Idee für dich Sam einfach den Tourplan der Wildwasser 3 nachmachen als die noch auf Reisen war Im März mit dem Frühlingsdom Hamburg anfangen und nach dem Bremer Freimarkt in Winterpause gehen so sparst du dir viel frust und schlechte laune es ist absolut OK und vom Endwickler
    so gewünscht das es Realistisches Wetter ist und das ist gut so meine das nicht Böse Herbst ist nun mal Herbst was machst du erst im Winter
    gruss

• Hakt das Thema ab

Es juckt doch eh niemand

ist halt so

, hatte vor ca 7 Monate auch 10 Tage dauer regen wo in echt keiner war

hat keinen interessiert

im Gegenteil , man wurde runter gemacht

jetzt mit den neuen Patch verdient man bei regen zumindest mehr als vorher , daher konnte ich trotz recht schlechten Wetter in stuttgart und Fürth n guten Gewinn einfahren

• ist aber leider auch logisch @Hawkeye wenn es in strömen gießt gehe ich wenn überhaupt auch nur an fress und spielbuden und fahr dann nciht unbedingt große fahrgeschäffte. und bevor die frage kommt ja ich gehe auch bei regen auf die kirmes gibt kein schlechtes wetter dafür