• Ich muss derGizmo und Discovery recht geben! Und trotzdem auch wenn ihr in den Einnahmen gleich auf seit darfst du eins nicht vergessen, du hast trotzdem mehr Gewinn. Denn omni hat betriebstkosten von 60 Taler und die Schaukel hat nur 30 Taler pro stunde. Sprich am Ende machst du mehr Gewinn vergesse das nicht!

Das stimmt so leider nicht ganz, da ich mit dem Omni ein höheres Platzgeld zahle ;)

Ich habe ja auch nur gefragt, da man seit der Umstellung bisher auf dem gleichen Platz mit einem höheren Level Geschäft auch spürbar höhere Einnahmen generiert hat!
    Wir sind hier um zu testen.... :D

• Ich habe kein omni! Und weiß daher nicht wieviel die Platzgebühr ist, ich weiß nur das wir an Betriebskosten 3990 Taler weniger als omni haben! Omni ist level 9 und die Schaukel level 10. Also viel kann das nicht sein.

Ich weiß das wir nur testen! Man muss aber alle Faktoren dazu rechnen! Wie dergizmo schon schrieb die Zielgruppe kann eine ganz andere sein!

Einmal editiert, zuletzt von Privado (16. Juli 2019 um 11:24)

• Wie werden eigentlich die Einnahmen vom System berechnet, wenn jemand sein Geschäft aus der gleichen Kategorie nicht öffnet?

Wenn auf einem Platz 2 gleiche Geschäfte stehen, kann man ja den Fahrpreis am eigenen Geschäft von 0,50 Taler bis max. anpassen. Je nachdem was mein Mitbewerber für einen Fahrpreis hat, kommen dann mehr oder weniger Besucher zu meinem Geschäft.
    Wie verhält es sich denn nun wenn der Mitbewerber erst gar nicht sein Geschäft öffnet? Wird dann sein Geschäft vom System nicht erkannt, und mein Geschäft bekommt einen Besucheransturm, oder wird der von ihm voreingestellte Preis erkannt und das System berchnet als wären beide Geschäfte geöffnet?

• Hallo ich hab da ne Frage bezüglich der Besuchszeiten da stehen ja Zahlen in dem Diagramm bei den Verschiedenen Balken ist das der Besucher durchschnitt? Weil das Alter kann es ja nicht sein bei einem Kindergeschäft un irgendwas mit 56
    Stehe Grad irgendwie auf dem Schlauch glaub ich

• Ich glaube, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass das der prozentuale Anteil der anwesenden Leute ist, die grundsätzlich Interesse hätten dein Geschäft zu nutzen.

Bei deinem Märchenfliger zum Beispiel seht:
    8:00 bis 9:00 Uhr, 50 %.

Dieser Wert entsteht villeicht dadurch, weil lediglich Kinder und ein sehr kleiner Teil Jugendliche Lust haben Märchenflieger zu fahren und so früh aber nur Großeltern/Eltern mit den Kindern aufm Rummelplatz sind.