Feuer + Eis verlässt Deutschland

• Ob der Höllenblitz jetzt an Barth geht oder nicht, ist die Kiste dennoch mittlerweile ziemlich anfällig. Am Montag Abend gabs Probleme in Hamburg und irgendwie hört man immer wieder, dass es zu Ausfällen kommt und das Ding steht.

Es bleibt also spannend, ob Feuer & Eis durch den Blitz ersetzt wird, lassen wir uns überraschen :)

• Was heißt den anfällig? Motoren gehen halt mal kaputt da steckt man nicht drinnen, die Anlage ist in den Not halt gegangen also hat sie genau das gemacht was verlangt wird wenn ein Bauteil kaputt geht, es gibt Jahre da geht mehr kaputt und es gibt wieder Jahre da passiert Nichts, leider wurde das Thema in den Medien mehr als dramatisch dargestellt.

• Also wenn der jetzige Besitzer wirklich vor hat zu verkaufen und falls dann wirklich jemand die Eier und die finanziellen Mittel hat sich son Klotz ans Bein zu binden, sind kleine defekte und Ausfälle n guter Grund den Kaufpreis zu drücken …

wobei es für den Laden wenn’s so weiter geht schwierig werden dürfte weiterhin Plätze zu bekommen ….

die Platzmeister bekommen das ja mit , letztes Jahr am Oktoberfest der Unfall , hier und da Ausfälle , dort muss die Feuerwehr Leute befreien …

Gute Werbung sieht eben anders aus

• Barth ist übrigens vom kauf des Höllenblitz zurück getreten.
    Schade. Wäre echt toll geworden

naja war ihm wohl dann doch ne Nummer zu groß ….

Ist halt schon n Klotz der Millionen kostet , und Infrastruktur von 30-40 lkw und 50-60 Mann Personal benötigt ….

In einer schwierigen Zeit mit ungewisser Zukunft wo sich lang nicht mehr jede Familie nen Kirmes Besuch leisten kann

geht Mama Papa und 3 Kinder n Nachmittag am Rummel hier was fahren dort was essen trinken , da was süßen , nochmal fahren hat man 400-500€ am Kopf geschlagen

ist leider so

• naja war ihm wohl dann doch ne Nummer zu groß ….
    Ist halt schon n Klotz der Millionen kostet , und Infrastruktur von 30-40 lkw und 50-60 Mann Personal benötigt ….

In einer schwierigen Zeit mit ungewisser Zukunft wo sich lang nicht mehr jede Familie nen Kirmes Besuch leisten kann

geht Mama Papa und 3 Kinder n Nachmittag am Rummel hier was fahren dort was essen trinken , da was süßen , nochmal fahren hat man 400-500€ am Kopf geschlagen

ist leider so

Man munkelt das Der Zustand eher nicht gut war und man viel investieren müsste

• naja war ihm wohl dann doch ne Nummer zu groß ….

ist leider so

Wenn man z
    B. Europa park oder vermute phantasialand geht da ist man locker seine 400 Euro los alleine schon 250 Euro nur für den Eintritt

• ….

Jetzt übertreib mal nicht.

Wenn man zB. Europa park oder vermute phantasialand geht da ist man locker seine 400 Euro los alleine schon 250 Euro nur für den Eintritt

Jetzt übertreib mal nicht.

Wenn man zB. Europa park oder vermute phantasialand geht da ist man locker seine 400 Euro los alleine schon 250 Euro nur für den Eintritt

weis ja nicht wie bei euch die Preise sind , bei mir in der Gegend kosten 120 Sekunden Skooter 4€ und das Standart Kettenkarussell ohne Welle und ohne hochziehen 5€ …. War letztes Jahr mit meiner Tochter auf der Kirmes , paar Runden Skooter paar Runden karusell , 100g Mandeln 100g Erdnüsse , 2x slush Zuckerwatte und n bisschen Käse mitgenommen …. Sind dann 70-80€ auf nicht mal ne Stunde und das zu weit ….

Für 50€ kommt man zu zweit in nen kleinen Freizeitpark, nimmt man sich paar Stullen und Getränke von zuhause mit hat man deutlich mehr davon und kann fahren was man will den ganzen Tag

• Sehr Mutig mit Dr.A auf Reisen zu gehen. Die letzten Monate oder länger hat das Geschäft doch sehr nachgelassen. Weil es immer das selbe ist. Klar verstehe den Aufwand für einen neuen Film usw und die Kosten. Aber bei sowas muss man immer auf was neues setzten. Optisch brauch man nichts sagen 1+ mit *. Aber es ist halt sehr gewagt mit so einer Anlage auf Reisen zu gehen. Aber Schade das Feuer und Eis verkauft wurde leider ins Ausland.

• Bezüglich dr a. Also so Hammer das Ding von außen aussieht , so billig und einfallslos ist das Innere ….

Macht etwas den Eindruck Als wäre einen bei der Renovierung das Geld ausgegangen und man hätte mit den letzten paar Kröten vr Brillen gekauft und n Film schneiden lassen …

wenn ich n Film sehen will geh ich in n gutes Kino , wenn möglich mit 3d oder so

aber ich Zahl keine 6-9€ um durch ne leere Geisterbahn Halle zu fahren

soweit meine Ansicht , muss aber jeder selber wissen

• Österreich ist ja nicht so weit weg und vielleicht hält er auch ein paar deutsche Plätze unter neuer Regie. Rieger, der neue Betreiber, ist ja bekannt dafür auch mal nach Deutschland zu kommen.

Rieger ist aber schon mindestens 10 Jahre nicht mehr in Deutschland unterwegs.
    Denke man wird Feuer und Eis nur in Österreich sehen

• Ich mein er hätte gesagt das er auch paar Plätze in Deutschland halten will, ich glaub das war in dem Video wo er die Bahn mit Barth zusammen abgebaut hat. Bin mir da aber nicht ganz so sicher das es da war. ....Aber man kann ja viel sagen.

• Rieger ist aber schon mindestens 10 Jahre nicht mehr in Deutschland unterwegs.Denke man wird Feuer und Eis nur in Österreich sehen

Firma Rieger ist ja überwiegend mit Riesenrad und Breakdance derzeit on Tour

ist ja logisch dass bei Riesenrädern und Break dance auf deutschen Plätzen deutsche Firmen bevorzugt werden , es fahren ja viel genug rum …. Feuer und Eis hat ja gerade wegen der thematiesung wenig bis keinen Konkurrenz Druck …. Und könnte daher gute Karten bei den besseren deutschen Plätzen bekommen

• Firma Rieger ist ja überwiegend mit Riesenrad und Breakdance derzeit on Tour
    ist ja logisch dass bei Riesenrädern und Break dance auf deutschen Plätzen deutsche Firmen bevorzugt werden , es fahren ja viel genug rum …. Feuer und Eis hat ja gerade wegen der thematiesung wenig bis keinen Konkurrenz Druck …. Und könnte daher gute Karten bei den besseren deutschen Plätzen bekommen

Chaos und Panic, Magic Dreamland sind ja auch auf Tour.