habe am 15.07. angefangen, am 18.08. den zweiten Betrieb, am 06.09. den dritten und am 01.10. den vierten Betrieb gekauft. Ich bin voll zufrieden mit dem bisherigen Verlauf im Spiel. Im Frühjahr ist geplant Betrieb 5 zu kaufen. Bis dahin heißt es Geld sparen und XP sammeln
Es dauert alles viel zu lange
-
-
Geduld ist eine Tugend.
Dieses Spiel ist nicht dazu da viel am Handy/PC zu zocken. Dies ist eine Echtzeitsimulation welches man im Schnitt an 10-15 Minuten am Tag erledigt hat. Später bei mehr Betrieben und mehr Planung etwas länger.Lager brauchst du noch laaaaange nicht!
Es kann tatsächlich sein das es bei dir grad etwas länger dauert, da mittlerweile seit Wochen durchweg Schietwetter ist und die Einnahmen schlecht sind. Das ist aber nun mal auch Realität, welches sich auch wieder ändert. -
Ich bin neu hier und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt.
Nur finde ich das es zu lange dauert um einen guten Betrieb auf zu bauen.!. 20000 Euro für einen 2 Betrieb aufzumachen ist schon sehr viel damit ich mir ein 2.Geschäft kaufen Kann.
2. Dann die Einnahmen von ca 500 Euro am Tag ist viel zu wenig.
3. Dann kommen die hohen Platzgebühren.Wie lange soll ich denn spielen um mir ein 2.Reihengeschäft zu kaufen da muss ich ja einen 2.Betrieb für eröffnen.
Oder habe ich was falsch verstanden wäre für jede Antwort dankbar.
Gebäude bauen (Stufe 0)
Stufe: 0 Kosten: 25.000,00 Dauer: 24 Std. und 0 Min. 20000 euro für ein lager wie soll man das schaffen mit einer pommes bude und einem tagesumsatz von 500 euro?
wenn du nen guten Platz bekommst und das Wetter mit spielt sind selbst mit der Pommes Bude Level null 3000 Taler am Tag möglich
auf schlechten Plätzen oder bei Regen ist halt nicht so viel in der Kasse wie in echt auch
-
Hallo, ich habe da auch noch mal eine Frage, ich betreibe ja das Ballonwerfen und stehe momentan noch bis zum 21.11. in Kassel auf dem Verbandsfest. Da ja im Anschluss auch die ganzen Weihnachtsmärkte starten würde ich gerne wissen, kann ich mit meinem Geschäft auch auf einen Weihnachtsmarkt fahren oder sollte ich einen 2ten betrieb eröffnen und mir ein Weihnachtsgeschäft zulegen, in meinem Fall würde nur die Mittlere Verkaufshütte in frage kommen. In den Infos zu dem entsprechenden Markt findet man ja keine Infos mit welchen Geschäften man dort hinkommen kann oder sehe ich es nur nicht?
-
Hallo, ich habe da auch noch mal eine Frage, ich betreibe ja das Ballonwerfen und stehe momentan noch bis zum 21.11. in Kassel auf dem Verbandsfest. Da ja im Anschluss auch die ganzen Weihnachtsmärkte starten würde ich gerne wissen, kann ich mit meinem Geschäft auch auf einen Weihnachtsmarkt fahren [...] In den Infos zu dem entsprechenden Markt findet man ja keine Infos mit welchen Geschäften man dort hinkommen kann oder sehe ich es nur nicht?
Bis zum 29.02. kannst du dich auf allen Veranstaltungen mit Weihnachtsgeschäften bewerben.
Auf reinen Weinachstmärkten die in der Bewerbungsübersicht mit diesem Symbol vor dem Namen gekennzeichnet sind, kannst du dich jedoch nur mit reinen Weihnachtsgeschäften bewerben.
Bei allen Veranstaltungen, die Einschränkungen bei den Geschäftstypen haben siehst du unter zudem folgendes:Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.
-
[...] oder sollte ich einen 2ten betrieb eröffnen und mir ein Weihnachtsgeschäft zulegen, in meinem Fall würde nur die Mittlere Verkaufshütte in frage kommen. [...]
Die Eröffnung eines 2. Betriebs solltest du nicht davon abhängig machen, vielmehr macht diese Sinn wenn du ca. 35-40.000 Taler auf dem Konto hast. Sinn eines 2. Betriebs ist ja, mit 2 Geschäften gleichzeitig zu verdienen. Der Bau eines Lagers macht erst bei einem höheren Levels Sinn.
-
Bis zum 29.02. kannst du dich auf allen Veranstaltungen mit Weihnachtsgeschäften bewerben.
Auf reinen Weinachstmärkten die in der Bewerbungsübersicht mit diesem Symbol vor dem Namen gekennzeichnet sind, kannst du dich jedoch nur mit reinen Weihnachtsgeschäften bewerben.
Bei allen Veranstaltungen, die Einschränkungen bei den Geschäftstypen haben siehst du unter zudem folgendes:Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.
Danke für Deine Rückmeldung, wenn ich mir einen kommenden Weihnachtsmarkt ansehe, sehe ich immer nur dieses hier
-
wie du daran siehst ist das von einem regionalverband geplant worden.
bei allen plätzen die von regionalverbänden geplant sind werden von november an auch weihnachtsgeschäfte akzeptiert
das stand auch schon in einem kommentar vorher
Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.
-
wie du daran siehst ist das von einem regionalverband geplant worden.
bei allen plätzen die von regionalverbänden geplant sind werden von november an auch weihnachtsgeschäfte akzeptiert
das stand auch schon in einem kommentar vorher
Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.
Das habe ich soweit Verstanden, ich frage mich jetzt nur anhand des Screenshots von Schuli, wo ich sehe welche Geschäfte auf den Märkten Zugelassen sind, denn ich sehe keine solche Liste bei den jeweiligen Märkten
-
wenn da nix steht is alle zugelassen.
-