Keine Einnahmen bei zu heißen Temperaturen

• Ich finde es etwas unrealistisch das man wenn zum Beispiel ein Geschäft bis 30 Grad hat Geld verdient und über 30 Grad keins mehr
    Ich würde ja vorschlagen das man dann weniger verdient aber gar nichts mehr ist ja total bescheuert kann ich ja gleich zu lassen bis Abends wenn die Temperaturen fallen

• Ich finde es etwas unrealistisch das man wenn zum Beispiel ein Geschäft bis 30 Grad hat Geld verdient und über 30 Grad keins mehr
    Ich würde ja vorschlagen das man dann weniger verdient aber gar nichts mehr ist ja total bescheuert kann ich ja gleich zu lassen bis Abends wenn die Temperaturen fallen

nein kannst du nicht, da es ja nicht jeden tag, auf einem platz die Temperaturen über 30 grad sind. manchmal hast du ja auch nur 29 grad oder weniger. dann musst du halt besser auf die Temperatur anzeige der Geschäfte achten, die ist nicht für umsonst da. dann ggf statt Pommes eben slush und eis, Wasserbahn oder was weiß ich kaufen wo das Geschäft bei 34+ grad eben Geld generiert.

• Mein Gott, es ist und bleibt ein Spiel. Einfach spielen auch wenn es Verluste gibt. Kommen auch wieder bessere Tage. Habe an 2 Geschäften einnahmen und an den anderen nix. So ist es halt. Versteh nicht warum das immer wieder neu aufkommt das Thema

• Zugegebenermaßen kann ich bei dieser alljährlich wiederkehrenden Diskussion beide Seiten verstehen. Bei Hitze kommen in jedem Fall weniger Besucher auf den Platz - gar keine ist aber auch nicht wirklich realistisch. Im Gegensatz zur Realität kann man im Spiel halt auch nicht mal eben zumachen, außer man beobachtet das Wetter stündlich, wofür mir definitiv Lust und Zeit fehlen. Außerdem verstehe ich, dass das insbesondere für neue Spieler frustrierend sein kann, da man anfangs wirklich um jeden Taler froh ist. Und irgendwie kann es ja auch nicht das Ziel sein, dass alle Eiswagen und Wasserbahnen holen.

Generell kommt es mir auch so vor, wie wenn die Datenbasis des Dienstleisters etwas übertreibt. In Würzburg wurden heute über Stunden hinweg Temperaturen angegeben, die nahe dem langjährigen Hitzerekord dort liegen. Und irgendwann war dann ein Sprung von 35 auf 25 Grad in einem Intervall drin - ggf. kann man das auch etwas etwas Smoothie machen.

• Wir waren am Samstag und Sonntag auf dem CSD in Köln. Die Luft stand bei 36 Grad. Die Eis- und Getränkebuden hatten Hochkonjunktur. Ich habe in drei Stunden nicht einen Kunden am Crépe oder Süßwarenstand gesehen.

Ganz an den Haaren herbei gezogen sind die Temperaturlimits bei über 30 Grad also keinesfalls. Der Schaustellerberuf ist eben extrem wetterabhängig. Du kannst ganz viel Glück und ganz viel Pech haben. Umso wichtiger sind Reserven, um schlechte Tage zu kompensieren.

• Ich stand am Sonntag auch 5 Std auf der Deutzer Brücke. Also Hunger hatte ich da definitiv auch nicht. Nur Durst gestillt.
    Ich rechne eh immer die Veranstaltung komplett zusammen und nicht nur einzelne Tage. Wenn dann am Ende ein Plus übrig bleibt, dann ist das ok.

• Also hier mal als kleiner Tip was Sommer Fahrgeschäfte angeht

1. LvL 11 , Grad 35, Familiengeschäft, Überschlagschaukel
    2. LvL 11, Grad 36, Rundfahrgeschäft, Twister
    3. LvL 12, Grad 35, Laufgeschäft, Ghost
    4. LvL 16, Grad 35, Reihengeschäft, Ausschank
    5. LvL 22 und 34, 39 und 43 Grad, Die beiden Wasserbahnen