Absage trotz verfügbarer Plätze

• Ich kann den Frust verstehen...
    Ja es stimmt, es gibt genügend Plätze im Spiel. Und jeder will auf die geilelsten Plätze.

Aber wenn man sich für fünf Plätze in einem Zeitraum bewirbt und nur Absagen bekommt, ist das scheiße. Vor allem hat man keine Möglichkeit, um sich um alternativen zu bemühen.
    U[size=12]nd oft sieht man auch in den Sofortverträgen, dass sich die Plätze einfach nicht lohnen. Wenn dein Geschäft 10h zum auf und abbauen benötigt, du mit Pech noch 10h fahren musst (dann wird zeitlich übrigens schon eng), überlegt man sich das zweimal, ob man sowas macht. [/size]

Und das dann die Lust vergeht, finde ich vollkommene verständlich.
    So ein Spiel ist nur erfolgreich, wenn der Spieler Erfolgserlebnisse und Fortschritt spürt....bei 5 Bewerbungen keine Zusage (auch nicht durch Nachrückverfahren) zerstört nach ein paar versuchen einfach die Motivation.

• Ich verstehe auch nicht so ganz warum sich kaum jemand im benachbarten Ausland bewirbt…

In York hatte ich letztes Jahr fast so viel wie in London. Hat denn heute jemand eine Absage in York bekommen? Bei 150 Stellplätzen ist die Chance recht hoch. Mit 3 Bewerbungen habe ich 3 Zusagen bekommen.

Ja, der Weg ist zum Teil etwas weiter. Aber die Fahrzeuge fahren ja von selbst, man muss ja dafür nicht dauerhaft online sein.

• Moin zusammen,

momentan scheint es viele Absagen zu geben. Ich selbst habe auch ein paar, aber das halte ich für normal und ist ok.

Um jedoch der Frustration bei einigen entgegen zu wirken, schlage ich eine Art Absagebonus vor:

Für jedes Geschäft wird ein Absagezähler mitgeführt, der sich mit jeder Absage des betroffenen Geschäfts um Eins erhöht.

Im Bewerbungsverfahren werden die Geschäfte entsprechend sortiert und die Geschäfte mit den höchsten Absagezählern werden als erstes berücksichtigt. Danach die mit dem Zweithöchsten Absagezähler usw.

Mit einer Zusage wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

Entscheidet sich der Spieler, den Platz selber abzusagen, hat das natürlich keinen Einfluß auf den Absagezähler.

Was meint ihr?

VG
    HullyGully

• Man braucht keinen Absagebonus, man braucht mehr Beteiligung der User in den Regionalverbänden um mehr Feste vorzuschlagen.

Da dies offensichtlich aktuell zu kompliziert ist wollte Octandor ja eine Anpassung vornehmen.
    Solange diese nicht online geht müssen wir uns mit der aktuellen Situation zufrieden geben ;(

Mir schwebt eine etwas vereinfachte und übersichtliche Variante der Festplatzvorschläge vor, möchte aber erst einmal abwarten was Octandor sich ausgedacht hat.

• Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ich habe mich mit 8 Betrieben 30 mal beworben bei den unterschiedlichsten Festen. Davon sind 16 Absagen reingekommen. Jedoch könnte ich jedes Geschäft auf einen Platz bekommen, da überall mindestens eine Zusage dabei war. Und dies trotz Vertragsstrafe.

Für mich zeigt das einfach nochmal, ja es gibt zurzeit viele Absagen aber auch, dass man sich halt einfach mal großzügig auf 3-4 Plätzen pro Betrieb bewerben muss. Und dann wird das schon.

• Was man aber nicht vergessen darf:
    Je mehr Bewerbungen losgeschickt werden, desto mehr Absagen gibt es natürlich auch insgesamt! :rolleyes:

• Also Absagen gehören natürlich dazu und gab es bei den Vorgänger Spielen auch immer mal. Meine Frage ist, habt ihr denn stillstand mit euren Betrieben oder könnt ihr trotzdem durch den winter reisen? Bei mir enden nächste Woche 5 Betriebe 4 Betriebe sind auf 4 unterschiedlichen Plätze unterkommen. 1 Betrieb erhält eine Veränderung. Auch ich hatte immer Absagen dabei.

Vielleicht waren die Regionalverbände teilweise zu defensiv auch mit der Größe der Plätze. Ich sehe diesen Winter dafür auch als Lernprozess. Glaube das es ab März besser wird, wenn die normalen Plätze Anfangen.

• Eine Absage zu bekommen ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich habe alle meine Geschäfte immer untergebracht. Was nur nicht so optimal läuft, dass ein Platz nicht voll besetzt ist nach dem Nachrücktverfahren. Da haben dann viele absagen bekommen und die Veranstaltung hat noch Kapazitäten. Das ist nicht zu verstehen bei dem ein oder anderen Kollegen

• Ich kann den Frust verstehen...
    Ja es stimmt, es gibt genügend Plätze im Spiel. Und jeder will auf die geilelsten Plätze.

Aber wenn man sich für fünf Plätze in einem Zeitraum bewirbt und nur Absagen bekommt, ist das scheiße. Vor allem hat man keine Möglichkeit, um sich um alternativen zu bemühen.

Da kommt mir die Idee man muss ja nach einem Bewerbungsverfahren eh noch zusagen, wäre dann nicht die möglichkeit sich einfach gleich auf 5-6 Plätze zu bewerben auch wenn es dann 3 Zusagen geben sollte, kann man ja dann theoretisch 2 absagen. Aber ich weis nicht ob das dann dem Ruf schadet. Aber wenn es Realitätsnah sein soll wäre das ein Verbesserungsvorschlag. Das man sich einfach mehrfach bewerben kann und dann einfach die Zusage der Zusagen rauspickt die in Frage kommen, ist zwar wiederum doof für den Veranstalter aber so könnte man doch lücken vermeiden? Aber in der Realität wird es doch sicher ähnlich ablaufen das man sich einfach mehrfach bewirbt und sollte es dann zu mehreren zusagen kommen einfach welche ablehnt. Ich mache den Fehler auch und bewerbe mich in einem Spielraum nur bei einem Platz um eben den Negativ ruf zu vermeiden. Ich mein Rufverlust für eine zugesagte Veranstaltung die man dann nicht einhält ist ja OK. Aber das man einfach den Rufverlust (falls es den gibt) bei zusagen vom Veranstalter der man selbst noch nicht zu gesagt hat raus nimmt. Um eben dieses Problem das man dann mal ne Woche ohne Veranstaltung da steht (was auch den Spielspaß schmälert) zu umgehen.

• Super Idee, macht hier jeder schon so. Hier bewirbt sich doch keiner nur für einen Platz in einem Zeitraum, sondern für mindestens zwei oder mehr und am ende wird sich das Beste raus gesucht und der Rest abgesagt. Manchmal pokert man auch, aber das muss dann auch ein Platz sein, für den es sich auf irgendeine Weise für einen lohnt zu pokern. Einen Rufverlust gibt es nur, für Plätze, denen man zugesagt hat, aber wo man nicht auffährt. Das hat dann auch eine Weile Konsequenzen für Bewerbungen auf andere Plätze.

• Vielleicht waren die Regionalverbände teilweise zu defensiv auch mit der Größe der Plätze. Ich sehe diesen Winter dafür auch als Lernprozess. Glaube das es ab März besser wird, wenn die normalen Plätze Anfangen

@DarkAndy
    Bewirbst du dich tatsächlich pro Geschäft nur auf 1 Veranstaltung?
    Oder warum hast du seit Wochen keinen Platz mit deinen Geschäften?

• Mir geht es genau so. Absagen kommen von den, durch Verbänden eingestellten Veranstaltungen.
    Selbst der Verband, dem ich angehört habe hat mich drei Mal hintereinander abgesagt, machen aber Verlust. Bin raus aus dem Verband und wenn meine Premiumpunkte aufgebraucht sind werde ich wahrscheinlich auch das Spiel verlassen.

Für Spieler, die genug Zeit haben, in sich täglich hier aufzuhalten ist das vielleicht okay....

• Wir hatten in den letzten Wochen einen regen Zulauf an neuen Spielern und entsprechend etwas zu wenig Plätze als benötigt. Aktuell sieht es wieder deutlich besser aus, und wer im Nachfragekalender schaut, sieht auch, dass Anfang Februar mehr Plätze als Betriebe vorhanden sind. Es läuft also jetzt wieder "normal".

Dennoch ist für die Zukunft geplant, die Anzahl der Bewerbungen pro Platz anzuzeigen. Zusätzlich möchte ich eine Benachrichtigung implementieren, sodass man über jeden neuen Platz in der Liste benachrichtigt wird. Dann dürften auch kurzfristig erstellte Termine mehr Bewerbungen erhalten.

Ein aktuelles Beispiel, warum die Anzahl der Bewerbungen relevant ist: Ende der Woche enden viele Bewerbungsfristen, die Bewerbungen sind aber äußerst ungleich verteilt. Wenn sich mehr Spieler für alternative Plätze bewerben würden, gäbe es insgesamt weniger Absagen und weniger Spieler, die auf das Nachrückverfahren angewiesen sind.

27.01. - 29.01.

OrtStandplätzeBewerbungen
    Mechernich50113
    Ahaus45100
    Taucha30110
    Maastricht5093
    Linz12011
    Göttingen10055
    Lübeck10040
    Darlington601
    Worms9031
    Darmstadt10048
    Bad Homburg vor der Höhe208
    Dorfen900
    Alkmaar1002
    Clermont-Ferrand1208

Die Tabelle ist nur als Beispiel gedacht und ich werde sie nicht aktuell halten.

• Erstmal nur allgemein (eine Zahl), um zu sehen, ob es den gewünschten Effekt hat oder ob es dazu führt, dass sich nur noch mehr Spieler auf den selben Platz bewerben (weil eine hohe Bewerbungszahl suggerieren könnte, dass es sich um eine Top-Veranstaltung handelt - auch wenn es nicht so ist).

• Ein aktuelles Beispiel, warum die Anzahl der Bewerbungen relevant ist: Ende der Woche enden viele Bewerbungsfristen, die Bewerbungen sind aber äußerst ungleich verteilt. Wenn sich mehr Spieler für alternative Plätze bewerben würden, gäbe es insgesamt weniger Absagen und weniger Spieler, die auf das Nachrückverfahren angewiesen sind.

27.01. - 29.01.

OrtStandplätzeBewerbungen
    Mechernich50113
    Ahaus45100
    Taucha30110
    Maastricht5093
    Linz12011
    Göttingen10055
    Lübeck10040
    Darlington601
    Worms9031
    Darmstadt10048
    Bad Homburg vor der Höhe208
    Dorfen900
    Alkmaar1002
    Clermont-Ferrand1208

Die Tabelle ist nur als Beispiel gedacht und ich werde sie nicht aktuell halten.

Das bestätigt auch wieder ein wenig meine Theorie und Beobachtungen der letzten Wochen:

Bevorzugt wird sich auf den ersten Veranstaltungen beworben die in der Zeit von 06:00 bis 11:00 Uhr Bewerbungsschluss haben. Sollte es Absagen hageln kann man sich immer noch auf den Folgeplätzen bewerben. Ausländische Plätze, außer im oberen Beispiel Maastricht (vom Verband NW2), werden meist links liegen gelassen, oder als Ausweichplatz genommen.
    Plätz mit einer kürzeren Laufzeit von 3-5 Tagen sind auch nicht mehr so beliebt. Mal gespannt wie es sich ab dem Frühjahr entwickelt...

Dorfen mit 0 Bewerbungen kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen. Letztes mal hatte ich dort ähnlich gute Einnahme wie in London!
    Und da es sich um einen Platz handelt der vom System (Octandor) eingereicht wurde, dürfte sich am Preisniveau auch nichts geändert haben :thumbup: