• Also nochmal für die jenigen die absolut schwer von Begriff sind und die den Knall nicht hören

Fast jeder der halbwegs vernünftig ist geht nicht bei Temperaturen weit über 30 Grade raus in der prallen Sonne. Man vermeidet es in der sonne vor einem Fahrgeschäft zustehen um einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu Vermeiden. Oder man wird sich nicht in ein Zelt setzen in dem sehr gefühlt noch Mal Wärme ist wie im freien. Wer nur halb Wegs vernünftig ist wird an so einem Tag erst zum Abend rausgehen wenn es anfängt abzukühlen.
    Aber es gibt da auch immer Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet

Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. :P

• Zumal die wenigsten bei 30 Grad nichts verdienen sondern die meisten erst ab 33/34 Grad. Hier wurde schonmal an der Schraube gedreht.
    Und warum zum Teufel man immer und immer wieder deine Meinung nochmal und nochmal kunt tun muss wie ein bockiges Kind, ist mir ein Rätsel.

• Also nochmal für die jenigen die absolut schwer von Begriff sind und die den Knall nicht hören

Fast jeder der halbwegs vernünftig ist geht nicht bei Temperaturen weit über 30 Grade raus in der prallen Sonne. Man vermeidet es in der sonne vor einem Fahrgeschäft zustehen um einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu Vermeiden. Oder man wird sich nicht in ein Zelt setzen in dem sehr gefühlt noch Mal Wärme ist wie im freien. Wer nur halb Wegs vernünftig ist wird an so einem Tag erst zum Abend rausgehen wenn es anfängt abzukühlen.
    Aber es gibt da auch immer Ausnahmen nähmlich die jenigen die sich schon ihr Hirn weg gegrillt haben in der prallen Sonne und so nicht mehr voll in der eigentlichen Realität leben. Und glauben sie haben die große Weisheit für sich gepartet

Die letzten sind aber keine Ausnahme, sondern ne ganze Menge. Dazu sollte man aber auch wissen, dass 30 Grad im sommerlichen Deutschland völlig normal sind und immer normal waren. Wir leben hier nicht in Schweden oder Norwegen, wo es eine sommerliche Durchschnittstemperatur von höchstens 25 Grad hat.

Ich sterbe by the way auch ab 25 Grad aufwärts und sterbe einen leisen aber sehr flüssigen Hitzetod.

• Ich sehe das auch so, die Temperaturen müssen angepasst werden kann ja nicht sein das man Null einnahmen dann hat. Es kommt immer jemand auf dem Platz, hier im Spiel sogar bei Regen. Da hat man auch einnahmen. Aber wenn die Temperatur zu hoch ist nicht ? Bin ja mal am Wochenende auf Düsseldorf gespannt im Realen, hier sollen auch über 30 Grad sein mal schauen was dort los ist.

• Um die nächsten Jahre sowas hier zu vermeiden, sollte man wirklich was verdienen. Wenn am Ende der Stunde genau die Betriebskosten in der Kasse sind, wird man sehen ist das Gejammer viel kleiner. Wenige sehen, dass Ihnen die Betriebskosten nicht abgezogen werden in den Moment also einfach den Umsatz ab Temperatur XY einfach auf die Kosten hoch schrauben. Dann hat man eben „+ - 0“.

• ...
    0 Einnahmen vs. "ein bisschen" Einnahmen

Aktuell bedeutet: Keine Einnahmen, keine stündlichen Betriebskosten. Ab 0,5 Taler Einnahmen würden die vollen stündlichen Betriebskosten berechnet werden. Man hätte also ein bisschen was in der Kasse, aber ggf. am Ende des Tages Minus gemacht.

Moin zusammen,

Ich möchte noch einmal auf den obigen Absatz hinweisen!

Würden nun bei hohen Tempersturen geringe Einnahmen erzielt, würden die schnell von den dann anfallenden Betriebskosten aufgezehrt und statt jetzt Null stünde dann ein Minus in der Bilanz. ?(

VG
    HullyGully

• Ich kann nur für unsere Betriebe sprechen.Wir sind echt froh wenn es Heiß war,da haben wir mehr Zeit gehabt für die Betriebe oder für die Familie.
    Abends sind dann schon die Besucher gekommen.Haben leider weniger in der Kasse gehabt,aber gestorben sind wir deshalb nicht.

• Guten Morgen,

Vielleicht sollte man das Thema hier schließen bevor es wieder Uferlos weitergeht im herum zicken einiger Mitspieler hier.
    Was furchtbar auf die Nerven geht und jedes Jahr das gleiche gedöns mit dem Wetter im Spiel.
    Ich gehe ganz bestimmt nicht bei über 30 C auf einen Festplatz da trifft einen ja der schlag.
    Jedes Jahr der Streit über das Wetter hier im Spiel geht so was von auf den Wecker
    Schließt bitte das Thema bevor das alles hier ausufert.
    Das Wetter muss bei einem Spiel ja nicht 100% stimmen weil es gar nicht so einfach ist das wetter har genau hier rein zu pflegen.
    Wie gesagt es ist ein Spiel und so realisitsch wie manche es fordern kann man einfach nicht hier einbauen.
    aber es gibt ja leider 7 gscheite und 9x Kluge die alles besser wissen,
    Sollen die sich mal hinsetzen in Ihrer Freizeit und so ein tolles Spiel zu Programmieren.

• Ich selber Habe bei einem Schausteller gearbeitet das gebe ich euch recht hier im Spiel mit dem Wetter ist so eine Sache das müsste man ändern. Den Fakt ist bei 30 Grad und mehr haben Schausteller schon Einnahmen ist zwar nicht viel weil es kommen schon Besucher die auch mit den Geschäften fahren usw. weil an heißen Tagen die meisten Besucher erst abends kommen. Aber wie hier im Spiel keine Einnahmen zu haben ist Blöd. das müsste geändert werden. Denn für die Spieler die jetzt neu angefangen haben und dann keine einnahmen haben finde ich nicht so gut. Auch für alle Spieler auch hast du dir jetzt ein neues Geschäft gekauft und dann keine Einnahmen dann ist es kein Wunder wenn einige Spieler hier aufgeben.

ich wollte nix dazu schreiben aber hier gebe ich den Spielern recht die sich darüber aufregen geht mir genauso.

• ich hab gestern trotz wetter sperre, trotzdem ein gewinn von 11k bin zufrieden damit, schlimmer wäre 0 einnahmen bzw +ausgaben ohne einnahmen. wartet doch auch ma ab bis eventuell irgendwann wildwasserbahnen kommen, die dann bis zu 40 grad oder mehr einnahmen generieren

• Ich selber Habe bei einem Schausteller gearbeitet das gebe ich euch recht hier im Spiel mit dem Wetter ist so eine Sache das müsste man ändern. Den Fakt ist bei 30 Grad und mehr haben Schausteller schon Einnahmen ist zwar nicht viel weil es kommen schon Besucher die auch mit den Geschäften fahren usw. weil an heißen Tagen die meisten Besucher erst abends kommen. Aber wie hier im Spiel keine Einnahmen zu haben ist Blöd. das müsste geändert werden. Denn für die Spieler die jetzt neu angefangen haben und dann keine einnahmen haben finde ich nicht so gut. Auch für alle Spieler auch hast du dir jetzt ein neues Geschäft gekauft und dann keine Einnahmen dann ist es kein Wunder wenn einige Spieler hier aufgeben.

ich wollte nix dazu schreiben aber hier gebe ich den Spielern recht die sich darüber aufregen geht mir genauso.

du hast doch dann abend wenn die temperaturen sinken wieder einnahmen

• Also, weil dir oder einigen langjährigen Spielern das Thema nicht gefällt soll es geschlossen werden ?? Warum ? Angst ? Angst das andere Spieler euch schneller einholen ?
    Und zum Punkt immer wieder. Es sind nicht alle so langw dabei wie du oder andere !! Und ich lese mir bestimmt nich 800 Threads der letzten 4 Jahre durch um zu wissen wer was.

Und das ewige ... ohhh man der ist alleine opfert seine Freizeit und sowas ..... er macht es, also muss er auch mit Kritik leben !!

Das gilt für alle. Es ist ja, eure eigene Aussage, immer wieder Thema. Also scheint es ja einige mehr zu stören.

Irgend jemand hatte hier geschrieben, er hätte 11 k Einnahmen gehabt. Jawoll würde ich mir wünschen. 2 Geschäfte Märchenflieger gebrannte Mandeln. 2k Einnahmen. Bei Bombenwetter.

Natürlich kann man nicht alles 100 % realistisch machen. Gebe ich recht. Aber es muss im Rahmen bleiben.

Um es mal klar zu stellen. Ich mag das Spiel. Das heißt aber nicht das ich meinen Mund halte, wen ich ( und ja wohl einige andere mehr ) denken das es auch Fehler gibt.
    Und nur weil einigen das Thema nicht gefällt schließen ? Nennt man übrigens Zensur. Ich empfehle dir überlesen weiter scrollen und die Finger von der Tastatur lassen.

So nun könnt ihr weiter auf mir rum hacken

• @SchaustellerKahrs
    Octandor hat kapiert, dass hier einige unzufrieden sind. Und er hat sich bestimmt Lösungen und Möglichkeiten notiert, wie man diese Situation ändern kann. Er hat das Problem bestimmt auch priorisiert.

Iwann wird er wichtigere Sachen fertig haben und sich hierum kümmern. Aber bis dahin wird andauerndes Gemecker nichts ändern.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich diese Themen schon gar nicht mehr verfolgen. sondern direkt mit nem Verweis auf vorhandene Themen schließen. (Du kannst echt froh sein, dass ich nicht an seiner Stelle bin)

• Junge Junge Junge, ist hier eine Stimmung im Forum :D

Scheinen wohl viele nicht zu bemerken, dass das hier ein Spiel ist :D
    Gibt es hier keine Foren Moderatoren, die diese Gespräche mal wieder in eine normale Richtung lenken? Man kann ja nicht mal an solchen Beiträgen vorbei lesen, da diese direkt auf der Spielstartseite zusehen sind :D