Mitarbeiter und Verkauf

• Hallo zusammen.

Eine kleine Frage. Wenn ich zb das Geschäft gebrannte Mandeln habe, braucht man zum Verkauf eine Person. Bringt es mehr Umsatz oder schnelleren Verkauf wenn ich 2 Leute zur selben Schicht arbeiten lasse ? Also zb 2 Verkäufer 13-23 Uhr statt nur einen !?

Gruß

• Hallo zusammen.

Eine kleine Frage. Wenn ich zb das Geschäft gebrannte Mandeln habe, braucht man zum Verkauf eine Person. Bringt es mehr Umsatz oder schnelleren Verkauf wenn ich 2 Leute zur selben Schicht arbeiten lasse ? Also zb 2 Verkäufer 13-23 Uhr statt nur einen !?

Gruß

Für mehr Umsatz müssen mehr Kunden kommen, sollte eigendlich jedem klar sein. ;)

• Hallo zusammen.

Gruß

Wie oben beschrieben wirst Du durch einen 2. Mitarbeiter nicht mehr verdienen, aber es macht auf einigen Plätzen Sinn einen 2. Mitarbeiter im Portfolio zu haben, damit sich die Mitarbeiter die 10 Stunden Schicht (bei einigen Plätzen auch bis zu 16 Stunden) aufteilen können um zu Essen oder zu Duschen ;)

• Ich habe da noch einmal eine Frage.
    Ich habe mir jetzt den Märchenflieger zugelegt ( freu )
    Nun stehe ich in Cham .... an einigen tagen ist die Spielzeit 11 Std. Allerdings arbeiten die Mitarbeiter nur 10 Std .... ich brauche ja 2 ( Kassieren einsammeln ) ich lasse dann doch sicherlich das Geschäft in den späten Abendstunden zu, obwohl der Platz offen ist. Weil da ja sowieso kaum Kinder da sind. Das ist doch besser als 3 oder 4 Mitarbeiter zu haben oder ?

Grüße

• Ich habe immer Personal für zwei Schichten eingestellt. Spitz gerechnet habe ich das nicht. Aber Personal kostet ja nach der Ausbildung nur Essen und Körperpflege im Ausruhmodus. Spätestens bei guten Bedingungen und noch längeren Öffnungszeiten lohnt sich das grob überschlagen.
    Wenn Du gezielt Plätze bis 10 Stunden anfährst, wird Deine Strategie wirtschaftlicher sein. Aber es macht auch Spaß mit den Schichten zu planen und die Leute nicht zu sehr zu scheuchen. ;)
    VG
    HullyGully

• Ich habe immer Personal für zwei Schichten eingestellt. Spitz gerechnet habe ich das nicht. Aber Personal kostet ja nach der Ausbildung nur Essen und Körperpflege im Ausruhmodus. Spätestens bei guten Bedingungen und noch längeren Öffnungszeiten lohnt sich das grob überschlagen.
    Wenn Du gezielt Plätze bis 10 Stunden anfährst, wird Deine Strategie wirtschaftlicher sein. Aber es macht auch Spaß mit den Schichten zu planen und die Leute nicht zu sehr zu scheuchen. ;)
    VG
    HullyGully

Da hast du recht.
    Das macht eigentlich den Reiz des Spieles aus.
    Die Planung und auch die Vorausplanung.