Zusätzliche Mitarbeiter für Auf- und Abbau

• Ich habe zwei Betriebe mit einem Mitarbeiter mehr, als für den Auf- und Abbau benötigt werden. Für mein Riesenrad mit 5 Stunden Aufbau und über 4 Stunden abbau, darf ich einen optionalen Mitarbeiter einsetzen.
    Bei meinem Willy der Wurm mit über 6 Stunden Abbau und 12 Stunden Aufbau, nicht. Das empfinde ich als ein wenig befremdlich. Wieso soll nicht bei allen Geschäften ein optionaler Mitarbeiter eingesetzt werden dürfen?

• Moin Breaker,
    bist du sicher, dass dein zusätzlicher Mitarbeiter auch die nötige Qualifikation und den Schulungslevel hat?
    LG HullyGully

• Nicht nur ab Level 16
    Das Laufgeschäft Ghost (Level 12) konnte durch einen zusätzlichen Mitarbeiter bei auf und ab Bau beschleunigt werden.
    Das Level 15 imanigation nur mit den angegebenen Mitarbeiter.

Es wäre eine Erleichterung für alle wenn zusätzliche Mitarbeiter auch im Info Fenster des jeweiligen Geschäft angezeigt werden

• Ja, der zusätzliche Mitarbeiter kann ab ca. Level 16 bei einigen Geschäften eingesetzt werden.
    Hast du denn nun mit 5, anstatt 4 Mitarbeiter aufgebaut?
    Welche Zeitersparniss hat es denn gebracht?

Mit 5 hat das wirklich gut Zeit erspart. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damit ungefähr eine Stunde schneller.

• Die Zahl der zusätzlichen Mitarbeiter, die optional für den Auf- und Abbau ausgewählt werden können, entspricht 25% der mind. erforderlichen Mitarbeiter.

Geschäfte ab 4 Mitarbeitern haben also zusätzlich einen möglich, bei nur 3 Personen wären 0.25 * 3= 0.75 und daher haben diese Geschäfte keine Option für zusätzliche Helfer.

Die Zeiten für Auf- und Abbau spielen dabei keine Rolle.

• Die Zahl der zusätzlichen Mitarbeiter, die optional für den Auf- und Abbau ausgewählt werden können, entspricht 25% der mind. erforderlichen Mitarbeiter.

Geschäfte ab 4 Mitarbeitern haben also zusätzlich einen möglich, bei nur 3 Personen wären 0.25 * 3= 0.75 und daher haben diese Geschäfte keine Option für zusätzliche Helfer.

Die Zeiten für Auf- und Abbau spielen dabei keine Rolle.

Kannst du auch sagen was der zusätzliche Mitarbeiter beim Aufbau an Zeit einspart?
    Ist der Aufbau dann auch um 25% schneller erledigt, also anstatt 8 Stunden in 6 Stunden?

• Richtig, das sind 25% wenn alle der zusätzlich möglichen Mitarbeiter ausgewählt sind.

Beispiel:
    4 Aufbauer + 1 zusätzlicher -> + 25%
    8 Aufbauer + 1 zusätzlicher -> +12.5% bzw. +13%
    8 Aufbauer + 2 zusätzliche -> +25%

Der Bonus durch die Erfahrung der Mitarbeiter kommt zusätzlich noch drauf.