Vorschlag zur vereinfachten Zusammenstellung der Termine

• Da ich in den Terminen und im Entwicklerstatement nichts hochladen kann, hier mal ein extra Thread zum Thema Termine vereinfachen.

Wie wäre es wenn Octandor eine Liste einstellt mit den Veranstalltungen aus zum Beispiel October 2020.
    Dort wären dann schon die Namen der Stadt, Veranstaltung, Anzahl der Fahrgeschäfte und Öffnungszeiten hinterlegt, da diese Termine in Funfair Tycoon letztes Jahr zur Verfügung standen. Diese Daten sind bei 99,9% der Veranstaltungen jedes Jahr identisch.

Jetzt müssten wir User nur noch den aktuellen Termin von 2021 heraussuchen und eintragen.
    Würde bestimmt etwas mehr User zum mitmachen animieren, wenn man nur das aktuelle Datum heraussuchen muss... :D

Und falls mal ein Wunsch-Platz nicht in der Liste steht, kann man Ihn mit allen entsprechenden Daten Vorschlagen.

• Zunächst einmal danke, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast!

Allerdings: Das nächste Datum anhand der Liste vom letzten Jahr herauszusuchen, ist - wenn nicht gerade wieder Pandemie ist - nicht so schwer und das muss ich sowieso machen, weil ich ja alles doppelt prüfe und die Daten nicht blind aus dem Forum abschreibe.

Die Themen im Forum zum Vorschlagen von Terminen dienen zwei Zwecken: Zum einen können Termine vorgeschlagen werden, die es noch nicht im Spiel gab (und die ich z.B. vielleicht noch gar nicht kenne) und zum anderen nehme ich natürlich Rücksicht darauf, was sich gewünscht wird.

Für neue Termine gilt: Das aufwändige ist, die Größe eines Fests (also Anzahl an Geschäften) zu bestimmen und zudem die Öffnungszeiten herauszufinden. Darüber würde ich mich besonders freuen, wenn sich jemand bei seinem Vorschlag auch die Mühe gemacht hat, diese Daten herauszufinden.

Mein Satz aus dem Entwicklerstatement bezieht sich aber auf ein Konzept von mir, mit dem es in Zukunft nicht mehr nötig sein soll, dass ich manuell Termine zusammentrage und einpflege. Bis dahin gibt es in meinen Augen leider nicht so viel wie man diese Arbeit vereinfachen könnte.

• Ich versuche immer so viel Informationen wie es geht zu bekommen! Auf einigen Plätzen ist das echt einfach aber auf anderen wirklich schwer.Da steht dann nur das Datum. Und im ausland finde ich es noch schwieriger, Aber es gibt ja hier auch Spieler die viel auf Plätzen unterwegs sind und auch im Ausland vielleicht können die ja auch helfen!

• Zunächst einmal danke, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast!

Allerdings: Das nächste Datum anhand der Liste vom letzten Jahr herauszusuchen, ist - wenn nicht gerade wieder Pandemie ist - nicht so schwer und das muss ich sowieso machen, weil ich ja alles doppelt prüfe und die Daten nicht blind aus dem Forum abschreibe.

Die Themen im Forum zum Vorschlagen von Terminen dienen zwei Zwecken: Zum einen können Termine vorgeschlagen werden, die es noch nicht im Spiel gab (und die ich z.B. vielleicht noch gar nicht kenne) und zum anderen nehme ich natürlich Rücksicht darauf, was sich gewünscht wird.

Wenn du ja schon die Termine von bekannten Veranstaltungen raus gesucht hast, könntest du diese aber auch im Forum schon Vorab posten.

Dadurch würdest du uns Usern auch Arbeit abnehmen, da wir dann die Zeit zum suchen von neuen Termine verwenden könnten…