Frage an die Kollegen die den Twister fahren

• Den Personalbedarf kannst du doch in der Info über das Rundfahrgeschäft sehen.

Danke Skaterwolf. Aber die Technischen Daten kann ich auch lesen. Es ging mir um Erfahrungswerte. Weil ich denke nämlich das es mit 6 Leuten vielleicht etwas eng werden könnte. Zumal ich bisher noch kein Fahrgeschäft hatte. Bei Imbiss und co ist das einfach. Ich möchte vermeiden das ich dann einer von denen bin, die den Umsatz bemängeln, um dann festzustellen, das sie vergessen haben einen Kassierer festzulegen.

• Danke Skaterwolf. Aber die Technischen Daten kann ich auch lesen. Es ging mir um Erfahrungswerte. Weil ich denke nämlich das es mit 6 Leuten vielleicht etwas eng werden könnte. Zumal ich bisher noch kein Fahrgeschäft hatte. Bei Imbiss und co ist das einfach. Ich möchte vermeiden das ich dann einer von denen bin, die den Umsatz bemängeln, um dann festzustellen, das sie vergessen haben einen Kassierer festzulegen.

Ja den Personalbedarf kann man da klar sehen. Und die meisten hier werden zwei Schichten einsetzen. Was bedeutet wenn die Info einem sagt das man zum Betrieb insgesamt 4 MA benötigt kann man daraus schließen daß man ideal 8 Leute braucht bei zwei Schichten
    Und die Schichten müssen entsprechend der Angaben da besetzt sein wenn nur einer anstatt wie erforderlich zwei zum Chipsammeln eingeteilt sind wird kein verdienst generiert

• Da ich kein guter Arbeitgeber bin arbeiten bei mir die 4 Mitarbeiter rund um die Uhr :) Kirmes ist kein Zuckerschlecken
    Sind die max. 10h voll mache ich 30 Minuten Pause und hänge dann noch Die Zeit dran solange wie das Geschäft geöffnet sein darf.

Im Falle von Twister hatte ich 2 Chipssammler, 1 Kassierer und 1 Rekommandor.

Hat Top geklappt...

• Für plätze die jeden Tag recht lange offen haben solltest du dein Personal doppelt haben

du brauchst für den Betrieb 2 Chip einsammler , 1 Kassierer , und einen reko

für lange Öffnungszeiten wären also 2 Rekos , 2 Kassierer , und 4 Chip einsammler von Vorteil

also insgesamt 8 Leute …. Fährst du aber nur auf Plätze die beispielsweise von 14-22 Uhr offen haben, würde auch ein Team locker reichen

Edit : ich hab mein Personal generell doppelt , denn die Unterhalts kosten für Mitarbeiter sind wenn sie nicht arbeiten mehr als gering , wenn sie arbeiten brauch ich sie ja

der Wohnwagen Transport kostet auch nicht viel , und wenn man an später denkt braucht man sowieso mehr Leute die man nebenbei langsam aber sicher immer weiter Leveln kann

• Vielen Dank für die Hilfreichen Tips. Ich hab das Personal jetzt auf 8 Aufgestockt. Am WE sind da 12 Stunden Spielzeit. Da ist es besser wenn man das auch mehrere Schultern verteilen kann.

• Vielen Dank für die Hilfreichen Tips. Ich hab das Personal jetzt auf 8 Aufgestockt. Am WE sind da 12 Stunden Spielzeit. Da ist es besser wenn man das auch mehrere Schultern verteilen kann.

ob diese Tipps für dich hilfreich sind weiß ich nicht ….

Es gibt halt auch Plätze die 17 Stunden offen sind am Tag , ob du auf solche fährst oder eher auf welche mit kürzeren Öffnungszeiten weiß ich nicht ….

Ich persönlich denk mir halt

besser haben statt brauchen

• Guten morgen
    Biltte um hilfe ich stehe mit dem Twister auf einem Platz das ist die spielzeit 14-23 uhr und habe
    1x Recommandor
    2x Chipseinsammler
    1x Kassiere

stelle das beim Schichtplan richtig ein und es war nur einmal offen und nun immer zu bekomme keine Meldung warum .
    Die Leute sind alle ausgeruht aber es wird nicht gearbeitet warum kann mir jemand ein tip geben danke

• Guten morgen
    Biltte um hilfe ich stehe mit dem Twister auf einem Platz das ist die spielzeit 14-23 uhr und habe
    1x Recommandor
    2x Chipseinsammler
    1x Kassiere

stelle das beim Schichtplan richtig ein und es war nur einmal offen und nun immer zu bekomme keine Meldung warum .
    Die Leute sind alle ausgeruht aber es wird nicht gearbeitet warum kann mir jemand ein tip geben danke

Eventuell wegen der Temperatur:

• Guten morgen
    1x Recommandor
    2x Chipseinsammler
    1x Kassiere

Wenn die Temperatur über +4 Grad ist, und die Mitarbeiter nicht arbeiten, könnte es auch ein Fehler in deiner Schicht Einteilung sein.
    Poste bitte mal ein Foto von deinem Schichtplan.

• Ich habe 4 Mitarbeiter am Twister. Dann müssen die halt mal 10H durcharbeiten aber das macht denen nichts aus.
    Mit meinem Weihnachtsgeschäft stand ich in speyer für 48 Tage Spielzeit und täglich 11 bis 21 Uhr, hat auch geklappt

-Schaustellerbetrieb Semrik