Seit 10 ist der Betrieb geöffnet und keine Einnahme
es hieß aber mal dass bis Level 4 immer die betreibs und Lohn kosten rein kommen sollen sofern die Temperatur mit spielt
aber gleich gar nix finde ich sehr komisch
Seit 10 ist der Betrieb geöffnet und keine Einnahme
es hieß aber mal dass bis Level 4 immer die betreibs und Lohn kosten rein kommen sollen sofern die Temperatur mit spielt
aber gleich gar nix finde ich sehr komisch
Moin,
Aktuell habe ich auch keine Einnahmen aber ich bin mir sicher das dies den starken regeb geschuldet ist.
Gruß
Niggo
Moin,
Aktuell habe ich auch keine Einnahmen aber ich bin mir sicher das dies den starken regeb geschuldet ist.
Gruß
Niggo
Zitat vom Admin damals
bis Level 4 verdient jedes Geschäft immer wenigstens Betriebs und Lohn kosten
sofern es nicht zu warm oder zu kalt ist für den jeweiligen Betrieb
Immer wieder diese Themen…
Suchfunktion nutzen!!!!!!!!
Jungs und Mädels ihr müsst einfach mal Geduld haben der tag geht bis 23 Uhr und erst dann wird abgerechnet^^..bis dahin kann noch viel passieren
Wenn man mich zitiert, dann bitte richtig!
- [feature] Anfängerschutz: Alle Geschäfte bis einschließlich Level 4 verdienen nun auch bei schlechtem Wetter pro Stunde mind. die Summe der Betriebskosten + eine Pauschale für die Lohnkosten. Voraussetzung ist jedoch, dass überhaupt etwas verdient wird. Bei Unwetter z.B. oder sehr hohen/niedrigen Temperaturen gelten die gleichen Regeln wie zuvor.
Wenn man übrigens aufgrund schlechter Bedingungen gar keine Einnahmen hat, entstehen auch keine Betriebskosten. Das Geschäft gilt dann als geschlossen.
Wenn man übrigens aufgrund schlechter Bedingungen gar keine Einnahmen hat, entstehen auch keine Betriebskosten. Das Geschäft gilt dann als geschlossen.
Warum? Wenn ein Platz wegen Hitze leer ist, ist das Geschäft trotzdem im Betrieb und verbraucht Strom.
es hatte soweit ich gesehen hab regen ( kein Gewitter ) und 11 grad ….
das Ballon werfen hätte also nach deiner Erklärung von 10-11 verdienen müssen
hat es aber nicht
genau 0
es geht ja nicht um die 20-30 Taler die fehlen , sondern um das Prinzip
Die Bedingungen waren ja da
dennoch hat irgendwas nicht funktioniert wie es sollte
Die Einnahmen bei moderater Wetterabhängigkeit (Ballonwerfen) sind nicht nur bei Gewitter und Sturm auf 0, sondern auch bei z.B. starkem Regen. Und den hatte es heute morgen in Kiel (und jetzt gerade wieder). Das hat alles seine Richtigkeit.
aber wäre es nicht interessant, bei schlechten Wetter trotzdem Betriebskosten zu haben ? Würde es evtl. Noch realistischer machen, da bei großer Hitze trotzdem die Geschäfte offen haben Bzw. Kälte. Ich weiß halt nicht wie aufwändig das mit der Programmierung ist, aber ich persönlich würde es auch mal gut finden, wenn ein Platz nicht so toll läuft
Die Einnahmen bei moderater Wetterabhängigkeit (Ballonwerfen) sind nicht nur bei Gewitter und Sturm auf 0, sondern auch bei z.B. starkem Regen. Und den hatte es heute morgen in Kiel (und jetzt gerade wieder). Das hat alles seine Richtigkeit.
ah ok dann hat sich daserledigt , danke ….
Die virtuellen Besucher halten ja gar nix aus
Also ich habe auch keine einnahmen mit meinen Brathaus und auf dem Platz sind 15 grad und kein regen.
Muss meine Aussage ändern vor 3 min geschaut kein regen jetzt noch mal geschaut regen =)
aber wäre es nicht interessant, bei schlechten Wetter trotzdem Betriebskosten zu haben ? Würde es evtl. Noch realistischer machen, da bei großer Hitze trotzdem die Geschäfte offen haben Bzw. Kälte. Ich weiß halt nicht wie aufwändig das mit der Programmierung ist, aber ich persönlich würde es auch mal gut finden, wenn ein Platz nicht so toll läuft
Realistischer wäre es in jedem Fall. Du hast ja geöffnet, verbrauchst dennoch Gas, Wasser, Strom, zahlst Müllentsorgung und musst Deine Mitarbeiter entlohnen.
Eigentlich müsste es so sein aber dann ist das Geschrei Hier noch größer
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem: Ich stehe mit dem Twister in Dresden (aktuell 25 °C & leichte Bewölkung). Obwohl das Geschäft geöffnet ist & alle nötigen Schichten besetzt sind, kommt seit ca. 15.30 Uhr kein einziger Taler mehr rein.
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem: Ich stehe mit dem Twister in Dresden (aktuell 25 °C & leichte Bewölkung). Obwohl das Geschäft geöffnet ist & alle nötigen Schichten besetzt sind, kommt seit ca. 15.30 Uhr kein einziger Taler mehr rein.
Dann schau mal nach ob in der Schicht dein Recomandeur eingesetzt ist
Dann schau mal nach ob in der Schicht dein Recomandeur eingesetzt ist
![]()
Ist er, zum Glück!
So wie es derzeit jedoch aussieht, kommen mit jeder neuen Stunde mit einem Schwung alle Einnahmen der Stunde.
@Mecklenburger Dein Fall ist ein ganz anderer und hat mit diesem Thema nichts zu tun. Bei direkten Problemen gerne eine Nachricht an den Support schreiben (zu finden im Hilfemenü direkt im Spiel).
Ich hab mir deinen Schichtplan mal angesehen: Du hast für manche Mitarbeiter mehrere Schichten hintereinander von jeweils einer Stunde eingetragen. Damit funktionieren die Schichtwechsel meistens nicht. Zwischen zwei Schichten sollte immer mind. eine 30 minütige Pause liegen.
Es sieht so aus als würdest du nicht wissen, dass man beim Erstellen der Schicht die Dauer über den Schieberegler festlegen kann? Statt 2 Schichten mit jeweils einer Stunde kannst du z.B. einfach eine Schicht mit 2 Stunden einteilen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr.
Im Schichtplan wird übrigens angezeigt, ob das Geschäft gerade geöffnet hat (also alle Aufgaben ausgeführt werden, die dazu nötig sind). Ist das nicht der Fall, dann hat wahrscheinlich der Schichtwechsel nicht geklappt. So wie ich das sehe betrifft es bei dir hauptsächlich die Schichten zum Chips Einsammeln.
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, bei weiteren Fragen zu deinem konkreten Fall melde dich gerne per Support-Nachricht.