Bekomme Meldung Schicht nicht begonnen

• Ich glaub da liegt ein Bug vor
    Ich bekomme bei der ersten Schicht am Tag die Meldung das die MA noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt sind.

Allerdings sind die Mitarbeiter nicht Beschäftigt und treten ihre Schicht auch pünktlich an

• hatte das gestern und heute obwohl sie normal arbeiten

Betrieb 3: Schicht nicht gestartet[/b]
    am 26.04.2021 um 13:01 Uhr

Joleen ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.
    am 26.04.2021 um 13:01 Uhr

Gesa ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.

am 25.04.2021 um 18:01 Uhr

Maximilian ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.
    am 25.04.2021 um 13:01 Uhr

Joleen ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.Betrieb 3: Schicht nicht gestartet[/b]
    am 25.04.2021 um 13:01 Uhr

Gesa ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.

Einmal editiert, zuletzt von Marildo (26. April 2021 um 18:04) aus folgendem Grund: Betrieb 3: Schicht nicht gestartet am 26.04.2021 um 18:01 Uhr Maximilian ist noch mit einer anderen Aufgabe beschäftigt und kann die Schicht nicht beginnen.

• Ich hatte den Fehler einmal jetzt bei dem Beginn der ersten Schicht und zwei Mal, nachdem ein Mitarbeiter ein einer Pause war. Jedes Mal davor war das Häkchen gesetzt, dass dieser sich auf die Schicht vorbereiten soll.

• Bei mir betrifft es sowohl die erste Schicht des Tages als auch die 18 Uhr beginnende.(insgesamt die 3.) Leider war ich zu schnell beim wegklicken. Auf die Schicht vorbereiten lasse ich jedes Team jeweils in der ersten Schicht.
    Heute hatte ich gefühlt für jeden Betrieb die Meldung. Letztens war nur eine Meldung für den 5. Betrieb... (falls das weiter hilft)

• Ich habe das "Problem" tatsächlich auch. Ich teile die Schichten in aller Regel am Vortag ein und wie bei den anderen wird auch ganz normal gearbeitet, nur kommt eben 1min nach Schichtbeginn "Schicht konnte nicht begonnen werden". Betrifft bei mir bisher eig. immer nur die erste Schicht am Tag.

• Danke für die Rückmeldungen! Ich konnte es nun eingrenzen und es sieht stark nach einem Performance Problem aus. Aktuell haben wir viele gleichzeitig stattfindende Veranstaltungen und demnach muss das System zu den jeweiligen Uhrzeiten sehr viele Schichten gleichzeitig starten. Die meisten Schichten beginnen um 13 und 18 Uhr - das deckt sich mit euren Aussagen, wann das Problem auftritt.

Ich habe den Bug aufgenommen und werde zeitnah daran arbeiten und ggf. einen Hotfix erstellen.