• So jetzt muß ich mich leider beschweren.

Habe mich beworben für einen Platz.Kann leider diesen Platz nicht halten.Jetzt wollte ich diesen Platz stornieren.
    Jetzt kommt der Clou storniren kann man das schon aber meine Platzmiete von 900.- sind weg.
    Das muß überholt werden da ich im richtigen Schausteller dasein nicht die Platzmiete im voraus bezahle.
    Ich bewerbe mich legendlich um einen Platz ,da kommen für mich nur Postgebühr am anfang sonst nichts.
    am ende der Spielzeit kommt dann Platzmiete Strom und Wasser.
    Wenn Ihr fragen habt über die abläufe ,fragt mal da Schausteller die sagen Euch wie hart das Schausteller leben ist.
    Gruß Peter

• Finde Ich jetzt nicht so schlimm, bezahlt man die Platzmiete halt erst wenn man wirklich da steht auf dem Platz :huh:

Schausteller leben mag hart sein aber was hat das mit dem Spiel zu tun bzw. mit den Platzgebühren die du schon gezahlt hast :huh:

• Habe ich jetzt einen Denkfehler?

WEnn ich einen Platz zugesagt habe, kann ich diesen doch gar nicht Absagen.
    Ich bekomme nach einer Zusage, und nicht Auffahren bzw. Aufbauen auf dem Platz eine Strafe.

Wenn ich einen Platz Absage, sind auch nur die 350 Taler futsch.

@FunPeter1
    Wie kommst Du jetzt auf 900 Taler?

• Er meint bestimmt die Platzgebühren.

Er hat die Platzgebühren bezahlt und hat danach gemerkt dass er aus iwelchen Gründne auch immer den Platz nicht beschicken kann. Platzgebühren sind futsch und ne Strafe kommt dazu.

Alles andere ergibt bei 900 Taler keinen Sinn.

• Wenn du einen Platz bezahlst und ihn dann nicht anfährst, bist du leider selbst Schuld. Es steht ja auch klipp und klar dabei, dass eine spätere Absage nicht mehr möglich ist und erst danach kann man die platzgebühren überhaupt bezahlen :)
    Und immer dieses "so ist das im echten Leben auch nicht", das hier ist eine an die Realität angelehnte Simulation. Wenn ihr es so real wie möglich haben wollt, hört auf zu spielen, da aufgrund von corona aktuell keine Veranstaltung stattfindet ;)

• Das muss ein guter Trick sein. Wie kann man einen Platz Zusagen und dann doch stornieren?

• Ich glaube hier liegt nur ein Missverständnis vor, weil neben dem Button zum Stornieren der Bewerbung die Standgebühren angezeigt werden. Das bedeutet aber nicht, dass diese bereits bezahlt wurden.

Bis zur festen Zusage (Annahme des Vertrags deinerseits) hast du für die Bewerbung nur 350 Taler Bewerbungskosten ausgegeben, die bekommst du durch das Stornieren nicht wieder zurück. Alle anderen Gebühren wurden noch nicht abgezogen.

• Zur Information.

Ich habe mich nur um einen Stellplatz beworben,noch nicht zugesagt.Jetzt schreibe ich der Stadt das ich nicht komme und dann wird mir die Platzmiete von 900.- angerechnet die ich dann verliere.
    Ich schau ob ich das ausdrucken kann.

• Da sind zwar die Standgebühr angezeigt die du da zählen müsstest. Aber wird nicht berechnet wenn du absagst
    Es ist nur eine Anzeige damit du sehen kannst was dort die Standgebühr ist.der stornieren Button ist unabhängig davon

• Da sind zwar die Standgebühr angezeigt die du da zählen müsstest. Aber wird nicht berechnet wenn du absagst
    Es ist nur eine Anzeige damit du sehen kannst was dort die Standgebühr ist.der stornieren Button ist unabhängig davon

Wenn du aber schon bezahlt hast bekommst du das Geld nicht mehr zurück