Mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind, dass Absagen im Laufe der letzten Wochen zu sehr angestiegen ist.
Es ist auch immer die Rede von "Wir wollen Neueinsteiger nicht vergraulen", deswegen der Patch mit dem Tanken.
Mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind, dass Absagen im Laufe der letzten Wochen zu sehr angestiegen ist.
Es ist auch immer die Rede von "Wir wollen Neueinsteiger nicht vergraulen", deswegen der Patch mit dem Tanken.
Ich sehe das ganze Thema nicht so Dramatisch! Habe in den letzten 3 Tage auch zwei Absagen für mein Balluna bekommen! Ich sage nur..einfach weiter Bewerben! Warum soll ich dewegen Graue Haare bekommen! Die wollen mich nicht...gut....dann eben der nächste!
Auch wenn ich das Ganze hier ziemlich provokant finde, muss ich leider schon etwas zustimmen. Zurzeit ist es nicht wirklich sehr erfreulich, dass man nach Absagen dann auch nur noch für wenige Plätze überhaupt einen Platz bekommt, auch mit Sofortverträgen. Nervt mich zurzeit etwas, aber ich habe die Hoffnung, dass jetzt zum Sommer, wo wieder größere Plätze starten auch insgesamt mehr Spieler untergebracht werden können.
In der Woche ab dem 26.03 werden ja Plätze für 1285 Betriebe freigeschaltet. In dieser Woche sind es Plätze für nur 295 Betriebe.
Jeder kann Plätze vorschlagen im Forum!
Dann hätte Octandor nicht jedes mal das Problem die Plätze zusammen zu kratzen und es würde mehr Auswahl/Alternativplätze zur Verfügung stehen. Dadurch würden sich nicht alle Spieler auf 1 Platz stürmen, sondern eher auf mehrere verteilt Wenn man dann mal eine Absage erhält hätte man wenigstens alternativen
Aber Octandor kann auch nicht alle Plätze in seinem Kopf haben / bzw. sich mal eben irgendwo her Zaubern.
Also bevor hier da drüber diskutiert wird , lieber Plätze die ihr kennt eintragen. Damit ist wäre Octandor viel mehr geholfen.
@DaLight
Sinn und Zweck dieser Umfrage kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
Du hast 5 Betriebe, stehst mit 4 Betrieben in Wittmund. Auf einem Platz der nur 30 Stellplätze hat....
Die Frage müsste doch heißen, warum nimmst du mit deinen 4 Betrieben Anfängern die Plätze weg Hättest den „Neuen“ ja auch noch eine Chance geben können
Die Absagen werden immer mehr, da es auch immer mehr User mit mehr Betrieben gibt.
Und wenn nicht genügend Plätze vorgeschlagen werden, dann sind Plätze Magelware.
Ich meine mich zu erinnern, das Cheffe mal eine Obergrenze an Betrieben pro Spielwelt angedeutet hat. Könnte ja sein das die Grenze so langsam erreicht wird....
Wir warten mal ab wie das in Zukunft wird, aber dieses Woche gab es wenig glaub ich einfach zu wenig Standplätze
Mein Senf:
Habe in den letzten Tagen auch insgesamt 6 Absagen kassiert.
Habe aber nun 3 von 4 Geschäften unterbringen können.
Für langfristige Planung etwas ärgerlich, aber irgendwie auch spannender als immer fortlaufend Zusagen zu bekommen.
Nachvollziehen kann ich die Vergabe dennoch nicht ganz, auch wenn es schon erklärt wurde.
Habe mit der Reisegastro 2 Absagen erhalten.
4 davon stehen auf dem Platz.
Dazu 5 x Früchte, 6x Pommes etc.
Dachte bisher das es gleichmäßig verteilt wird. Vielleicht werden aber auch einfach mehr kleinere Stände und weniger große zugelassen. Weiß ich nicht genau ?
Ich denke es wird fleißig mitgelesen und aufgepasst das es nicht überhand nimmt aber auch nicht zu leicht wird.
Ich vertraue darauf und denke es ist im Moment kein Grund zu klagen.
@DaLight
Sinn und Zweck dieser Umfrage kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
Du hast 5 Betriebe, stehst mit 4 Betrieben in Wittmund. Auf einem Platz der nur 30 Stellplätze hat....
Die Frage müsste doch heißen, warum nimmst du mit deinen 4 Betrieben Anfängern die Plätze wegHättest den „Neuen“ ja auch noch eine Chance geben können
Die Absagen werden immer mehr, da es auch immer mehr User mit mehr Betrieben gibt.
Und wenn nicht genügend Plätze vorgeschlagen werden, dann sind Plätze Magelware.Ich meine mich zu erinnern, das Cheffe mal eine Obergrenze an Betrieben pro Spielwelt angedeutet hat. Könnte ja sein das die Grenze so langsam erreicht wird....
Ich hab das in die Kategorie Talk gepackt, einfach nur weils mich interessiert was andere so denken. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie kann man eine solche Umfrage starten?
Finde es eine coole Idee
Absagen werden bei 10 betrieben irgendwann auch mal Standard. Es wird eben mal vorkommen, dass ein Betrieb mal ein Wochenende nirgendwo stehen wird. Habe nun auch schon ein paar Absagen kassiert, aber bisher trotzdem noch irgendwo unter gekommen. Die Standplätze können ja angepasst werden, wenn es mal soweit ist und wirklich gar nichts mehr geht oder es kommen halt noch mehr Plätze. Wir müssen nur mehr vorschlagen
Aber richtig, Nicht nur auf die Neuen User darf geachtet werden
Wir waren auch mal neu und haben es nun sogar ein zweites Mal so weit geschafft.
ich würde mal sagen: Herzlich Willkommen im Schaustellerleben
Was meint den Ihr wie viele Berwerbungen ein Betrieb raus schickt und absagen bekommt?
Auf jeden Fall viele. Jetzt ist halt mal die Zeit gekommen auch hier im Spiel das man mal nicht den gewünschten Platz bekommt
oder nun mehr absagen. Das kann nun auch mal sein das man keinen anschlußplatz hat und das Geschäft 1 woche Spielfrei hat.
Gehört zum Spiel dazu wenn man es Real haben möchte und nicht immer "schön Spielen" will. Da muss man eben nicht nur 1 Bewerbung pro
Geschäft rausschicken sondern vielleicht 2.
ich würde mal sagen: Herzlich Willkommen im Schaustellerleben
Manche Schausteller haben auch Stammplätze.
Das wird jetzt etwas länger, aber wer ein Thema so eröffnet, muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen.
Wenn du ein Problem siehst, sprich es direkt an. Lass uns drüber reden, ein vernünftiges Gespräch führen.
Diese Umfrage ist nicht nur provokant, es schadet dem Klima in diesem Forum und deshalb hab ich sie entfernt.
Es gab in den letzten Tagen häufiger Absagen als sonst, das stimmt. Absagen gehören zum Spiel, können einen durcheinander bringen, eine neue Planung erfordern. Wenn es zu viele werden, wird es zu einem Problem und der Spielspaß schmälert sich, auch das ist natürlich wahr.
Ist so ein bisschen wie mit dem Wetter, wenn wir eine Woche Regen haben wird auch gleich ein Thema eröffnet und jede Spielmechanik im Zusammenhang mit Einnahmen infrage gestellt.
Ich sehe den Grund bei den aktuellen Absagen in schlechtem Timing, tatsächlich gibt es so einige Plätze in letzter Zeit, die kaum beschickt wurden. Viele Spieler haben sich an die größeren Plätze mit den besten Anschlussmöglichkeiten gehalten, und wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, entstehen Absagen. Es ist bei der Planung der Plätze nicht leicht, vorherzusehen, was in x Wochen passiert, manchmal ist die Planung dann etwas knapp und es gibt nicht ausreichend Standplätze. Das merke ich natürlich und passe es bei der nächsten Planung an, auch was im übrigen die Verteilung der Plätze auf die einzelnen Kategorien anbelangt. Das sind aber Maßnahmen mit einer entsprechenden Verzögerung und nichts, was man on-the-fly so machen kann.
Und schon gar nicht hat das irgendwas mit dem Thema Tanken und dem letzten Patch zu tun.
Wenn ich da mal so provokant gegenfragen darf, wäre dir, @DaLight eine Änderung lieber gewesen, durch die jeder eine Zusage bekommt und Absagen aus dem Spiel entfernt werden? Oder was soll dieser Vergleich?
Und wenn ich in deinem konkreten Fall nachsehe, so hast du bei 4 Bewerbungen für Amsterdam 3 Absagen und eine Zusage erhalten - da sich viele Spieler beworben haben, werden Zusagen für zweit, dritt, x-Betriebe unwahrscheinlicher. Damit muss man rechnen und sich eben auch woanders bewerben. Sorgst du dich wirklich um die anderen Spieler oder ärgerst du dich nur über dein persönliches Pech im Spiel um die Zusagen?
---
Natürlich läuft nicht immer alles rund hier und das merke ich doch auch, aber diese eine Änderung aus dem Patch als Ausgangspunkt zu nehmen, um sich einmal über alles beschweren zu können, geht mir zu weit.
Natürlich kümmere ich mich um neue Spieler und möchte den Einstieg ins Spiel so leicht wie möglich machen, davon profitieren wir doch alle.
Jetzt werde ich immer mehr so dargestellt als ginge es mir nur darum und als würde ich die Sorgen/Wünsche der anderen Spieler ignorieren. Mich macht das ehrlich gesagt traurig, weil ich hier jeden Tag so viel Zeit investiere, um das Spiel zu verbessern, und zwar für alle. Und dann darf ich mich nach Feierabend mit sowas beschäftigen und wieder einen halben Roman ins Forum tippern, damit hier hoffentlich mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und man sich in Zukunft hoffentlich wieder vernünftig unterhalten kann.
Du bist Stufe 10. Ich weiß nicht, wie du von dir auf Anfänger schliessen kannst. Die haben ja noch einen gewissen Welpenschutz, den du nicht mehr hast.
Absagen gehören dazu, jeder Schausteller erhält absagen. Jeder Schausteller investiert in Bewerbungen und ist sich bewusst das es auch Absagen geben wird. ....Nicht immer auf die besten Plätze bewerben sondern auch mal auf die kleineren. Auch mal auf mehreren Plätzen bewerben, kostet zwar paar Taler mehr aber am Ende kann da schon was bei rumkomen
Dieser Punkt Ist halt so wie in echt auch
die guten / besten Plätze bzw wo man denkt dass es die guten / besten Plätze sind , sind gefragt und entsprechend schnell vergriffen
dann muss man mit seinen Betrieb aufn dorf fest oder 2 fahren
Guten Morgen,
Ich habe auch schon absagen kassiert ich nutze die zeit bis zum nächsten Festplatz mit
Mitarbeiter Leveln , Fuhrpark anpassen oder einfach für eine meiner Betriebe neues Geschäft.
Bitte was bedeutet Welpenschutz ?
man kann soviel in der Pause bis zum nächsten Festplatz tun wie zum Beispiel seine Mitarbeiter ärgern und mit dem LKW oder PKW durch Deutschland fahren lassen und wieder zurück zum Firmensitz. hihihi
Guten Morgen,
Ich habe auch schon absagen kassiert ich nutze die zeit bis zum nächsten Festplatz mit
Mitarbeiter Leveln , Fuhrpark anpassen oder einfach für eine meiner Betriebe neues Geschäft.
Bitte was bedeutet Welpenschutz ?
man kann soviel in der Pause bis zum nächsten Festplatz tun wie zum Beispiel seine Mitarbeiter ärgern und mit dem LKW oder PKW durch Deutschland fahren lassen und wieder zurück zum Firmensitz. hihihi
Welpenschutz hat man bis Level 5 und du wirst dort etwas bevorzugt weil du noch neu bist.
Welpenschutz hat man bis Level 5 und du wirst dort etwas bevorzugt weil du noch neu bist.
Wusste ich nicht
Wusste ich nicht
![]()
Auch Erfahrene Spieler lernen immer noch mehr dazu
Ich habe auch noch Welpenschutz