Mitarbeiter schlafen zu viel

• Jetzt sin in allen Betrieben, meine Mitarbeiter auf 0% Müdigkeit :D
    Alle um 0:00 schlafen Geschick. Das die alle auf 0% sind, hatte Ich ewig nicht mehr und sicher kurz vor 12uhr steht da wi3der was von 50-60% :huh:

• Gestern Abend kurz nach 0 Uhr waren meine Leute von Betrieb 1 bei einer Müdigkeit von 90% und ich dachte mir "ok, die werden sich ja dann bald auch von selbst hinlegen".
    Jetzt ratet mal welche Leute momentan bei 100% Müdigkeit stehen :cursing: richtig, meine <X
    Jetzt noch mal schnell ein paar Minuten hingelegt, bin ja mal gespannt was das heute werden soll

• Meine haben 29 % Müdigkeit einen habe ich nochmal schlafen gelegt bis 14 uhr 10 schläft er der andere muss wach bleiben sonst geht die Schicht in die Hose. ob wohl ich beide um 7 Uhr heute morgen geschlafen legt habe

• Meine haben 29 % Müdigkeit einen habe ich nochmal schlafen gelegt bis 14 uhr 10 schläft er der andere muss wach bleiben sonst geht die Schicht in die Hose. ob wohl ich beide um 7 Uhr heute morgen geschlafen legt habe

Der anderen hätte doch auch schlafen können. In der Regel wird er 1 Minute vor Schichtbeginn Autom. wieder wach :thumbup:

• Hilft es nicht, den Arbeiter so einzustellen, dass der erst bei 100% schlafen geht statt bei 80% (meine macht der bei 80% automatisch).
    Weil dann sind die ausgeschlafen und erst nach 2-3 Std werden die müde. Jetzt bemerkt als die von Eisenach nach Bremen umgesetzt haben. Alle die bei 100% waren haben einen super Rhythmus :thumbup:

• Also mein Mitarbeiter ist gerade aufgewacht und ich zu 30% müde. Hatte ihn manuell hingelegt. Soll das so sein?

Das kommt ganz drauf an. Wenn er rechtzeitig für eine Schicht aufgewacht ist, hat er meistens nicht bis 0% Müdigkeit geschlafen.

Im Prinzip braucht jeder Mitarbeiter in einem Zeitraum von 24 Stunden 7 Stunden Schlaf - je nach Wohnwagen kann diese Zeit weiter gesenkt werden.

Hilft es nicht, den Arbeiter so einzustellen, dass der erst bei 100% schlafen geht statt bei 80% (meine macht der bei 80% automatisch).

Ich kann das leider nicht 1:1 reproduzieren. Den Wert auf 100% zu ändern hätte wieder andere Nebeneffekte ;)

Aber nach euren Beschreibungen konnte ich zumindest eine kleine Spur finden, die wird erstmal weiter verfolgt. Etwas zickig sind sie schon, unsere Mitarbeiter :D

• Für die Interessierten:

In dem Fall gibt es einen kleinen "Durchbruch" würde ich sagen ;)

Die aktuelle Theorie zum Bug kurz mit einem Beispiel erklärt:

• 7 Stunden Schlaf werden benötigt
    • 00 Uhr: Müdigkeit = 100%
    • Mitarbeiter schläft von 00 - 07 Uhr
    • 07:00 Uhr: Müdigkeit = 0%
    • 10:00 Uhr: System überprüft: Wie viel hat der Mitarbeiter innerhalb der letzten 24 Stunden geschlafen? -> 7 Stunden => 0% Müdigkeit
    • 15:00 Uhr: System überprüft: Wie viel hat der Mitarbeiter innerhalb der letzten 24 Stunden geschlafen? -> 7 Stunden => 0% Müdigkeit
    • [...]
    • 03:30 Uhr: System überprüft: Wie viel hat der Mitarbeiter innerhalb der letzten 24 Stunden geschlafen? -> 3.5 Stunden => 50% Müdigkeit
    • 07:00 Uhr: System überprüft: Wie viel hat der Mitarbeiter innerhalb der letzten 24 Stunden geschlafen? -> 0 Stunden => 100% Müdigkeit

Das erklärt, warum die Müdigkeit über einen langen Zeitraum nicht ansteigt, dann sehr rasant und warum sich die Schlafenszeiten verschieben, selbst wenn man nicht manuell eingreift und die Mitarbeiter immer ihre 7 Stunden am Stück bekommen.

Das ist aktuell die Theorie, leider ist es aufgrund der anderen Parameter der Mitarbeiter nicht einfach das ganze zuverlässig zu reproduzieren.
    Sollte es tatsächlich so sein, ist der Bug leider nicht leicht zu fixen, da muss ich nochmal einen Teil der Logik und das passende Logging dazu komplett neu schreiben.

• Das kommt ganz drauf an. Wenn er rechtzeitig für eine Schicht aufgewacht ist, hat er meistens nicht bis 0% Müdigkeit geschlafen.

Im Prinzip braucht jeder Mitarbeiter in einem Zeitraum von 24 Stunden 7 Stunden Schlaf - je nach Wohnwagen kann diese Zeit weiter gesenkt werden.

Es gab keinen Schichtplan. Spielzeitende, Geschäft war abgebaut und die Leute sollten ausschlafen dass sie möglichst in einem Rutsch zum nächsten Platz kommen :thumbup:

• Ich kann das leider nicht 1:1 reproduzieren. Den Wert auf 100% zu ändern hätte wieder andere Nebeneffekte ;)

Aber nach euren Beschreibungen konnte ich zumindest eine kleine Spur finden, die wird erstmal weiter verfolgt. Etwas zickig sind sie schon, unsere Mitarbeiter :D

@Octandor
    Kann es sein das du den Wert nun auf 100% angepasst hast?
    Bei mir gehen die Mitarbeiter nun erst bei 98 bis 100% autom. schlafen....

• Nein da wurde nichts angepasst. Die Mitarbeiter gehen nur nicht von selbst schlafen, wenn sie noch großen Hunger haben. Dann wird erst etwas gegessen.

Dann wollten die Mitarbeiter anscheinend sich nicht mit vollem Magen hinlegen, denn sie hatten ja noch 48 bis 60% Hunger, aber 100% Müdigkeit :D