Mitarbeiter schlafen zu viel

• Die bleibt bei mir permanent auf 100% sofern Ich die nicht selber wecke :huh:
    Sonst täglich starten die die Schicht mit 15-60 % Müdigkeit egal ob Abends und morgens manuell ins Bett geschickt.

Die Schichten aber werden alle angetreten.

Bei 60% Müdigkeit steht dort 100% Motivation und Ausdauer
    Bei 18% Müdigkeit steht dort 100% Motivation und Ausdauer

• Also bei mir ist die Motivation und Ausdauer auch dauerhaft auf 100%

Die Mitarbeiter gehen auch passend schlafen, ansonsten wird auch mal kurz vor Schichtbeginn manuell nachgeholfen ;)

Sieht in meinen Augen alles ganz schlüssig aus!

• Ausdauer und Motivation sind bei mir auch immer bei 100%.

Hatte allerdings festgestellt das bei dem letzten Transport von Witten nach Würzburg, es mit der Müdigkeit bei den Mitarbeitern unterschiedlich war.
    Beide hatten 19% Müdigkeit vor der Fahrt, jeder fuhr ein Auto und bei der Ankunft hatte einer immer noch 19%, der andere war bei ich glaube 69%. Kann das sein oder ist da vielleicht noch ein Bug drin?

• Bei mir ist auch die Motivation auf 100% und die Ausdauer auch auf 100% immer. Manuell lass ich die Mitarbeiter nur noch schlafen wenn Abbau Tag ist, sonst Greife ich nicht mehr ein und lasse sie alles selbst entscheiden wann sie schlafen und essen.

Seit dem ich nicht mehr eingreife beginnen sie immer ihre Schichten mal mit 19% Müdigkeit oder auch mal mit 40%

Davor hatte ich sie immer Manuell schlafen geschickt und da hatte ich immer Probleme das die schichten nicht begonnen wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Shakur23 (4. April 2019 um 17:44)

• Bei mir hat sich das über die Spielzeit in Eisenach hochgeschaukelt. Heute ist der 2. Tag an dem die Schicht nicht begonnen werden konnte. Verschmerzbar, da es (nur im Spiel) regnet. Beide MA hatten fast 90% Müdigkeit. Klar wenn die seit 3 Uhr wach sind. Kann man das nicht so machen, wenn der Schichtplan schon für den folgenden Tag steht, dass die MA merken "oh das schaffe ich nicht, da lege ich mich lieber vorher nochmal hin"? :D
    Bei schönem Wetter wecke ich die Leute Un schicke sie ins Geschäft, egal was die Motivation sagt, in der Realität wären sie gegangen. Motivation ist aber noch nicht unter 90%.

• Ich lege die mitarbeiter morgens immer manuel schlafen mache die schichten eigentlich immer gleich lang und nicht zu lang, das läuft dann super den einen tag hatte ich eine schicht ne halbe stunde länger oder eine stunde schon war nicht mehr genug enrgy da!

Mitivation und ausdauer sonst auch immer bei 100%

• Danke für euer Feedback!

Es gibt ein bekanntes Problem im Zusammenhang von Ausdauer mit Energie. Aktuell haben die Mitarbeiter meistens zu viel Energie, das sieht man z.B., wenn ein Mitarbeiter unterwegs ist und am Ziel mit mehr Energie ankommt als er eigentlich haben müsste. Mein Verdacht war, dass die Ausdauer auch mit dem Schlaf in Konflikt kommt, eure Beschreibungen deuten aber eher darauf hin, dass es mit dem manuellen Eingreifen zu tun haben könnte.

Ob es wirklich nur ein sehr gut versteckter Bug ist oder ein Denkfehler im Konzept, gilt es jetzt herauszufinden.
    Da die Funktionsweise der Mitarbeiter aber in den ersten Wochen den meisten schon nicht ganz klar war, möchte ich das Feature nicht nur fixen, sondern auch verständlicher gestalten.

Und übrigens:

Dass ein Mitarbeiter mal weniger Motivation hat ist übrigens kein Problem - die 5% Verlust beim Aufwecken werden relativ schnell wieder gefüllt. Also keine Panik bitte :D

• Hier mal 3 Screenshots von heute 21:00 Uhr, 24:00 Uhr und 03:00 Uhr

Interessant ist der obere Mitarbeiter!Von 21 bis 24 Uhr frei, keine Müdigkeit aufgebaut.
    Von 24 bis 3 Uhr ebenfalls frei, aber 40 % Müdigkeit erhöht, obwohl der untere Mitarbeiter im gleichen Zeitraum nur 20 % Müdigkeit aufgebaut hat.
    So ganz blicke ich da noch nicht durch....