• Hey Leute,

auch wenn ich vom Level her sehr niedrig bin, aber was mir nun seit paar tagen durch den Kopf geht. Wie sieht das früher oder später aus mit Festzelten? wird es in Zukunft die Möglichkeit geben mit einem Festzelt zu Reisen?

Denn irgendwie ist eine Kirmes/Schützenfest/Volksfest und und und nicht das gleiche ohne ein Zelt.
    Nur wäre es halt auch wirklich noch cool, wenn man bei den Bewerbungen dann drauf achten kann das nicht bei einem Platz von 30 Standplätzen gefühlt 15 Leute mit einem Zelt die zusage bekommen wenn ihr wisst wie ich das meine.

Falls dies irgendwann möglich wäre fände ich das echt geil und würde mir ein Zelt in einem Betrieb zulegen ;)

LG

• gerade bei einem zelt währe es dann vielleicht gut wenn angezeigt werden würde so und so viele haben sich bereits mit einem zelt beworben. grad bei plätzen mit 30 oder 40 standplätzen kommt das sonnst wie du selbst schon sagst doof wenn 15 zelte da sind da reichen dann 2 maximal

• ps. Was ich damit andeuten möchte. Es ist ja eine Kirmes Wirtschaftssimulation und wäre halt echt schön wenn man dies halt so realistisch wie möglich machen könnte von den Angeboten was es auch im echten Leben gibt.
    muss sich ja nicht jeder zulegen ;)

• Meiner Meinung nach sollten langsam wirklich mal neue Geschäftsarten kommen und ich mein keine 3 arten ausführung. Weil man sieht bei einigen Kollegen ja das immer mehr Absagen kommen, wollte es nur kurz anschneiden , gehört sonst nicht zu diesem Thread

• Bayernfesthalle etc das wäre ok aber jetzt bitte nicht so ein Festzelt was auf Schützenfesten steht, das sind keine Schausteller. Das sind Zeltverleiher.

Das stimmt so nicht. Das sind im weitesten Sinne auch Schausteller die mehr anbieten über Festhallen hinaus. Unser Zeltverleiher im Ort ist gleichzeitig der zweitgrösste Imbisswagen Betrieber des Landkreises und besitzt auch noch ein Kinderkarussell.

Einer unserer Schausteller verleiht ein Zelt immer für Schützenfeste samt restlichen Vergnügungspark.

Ein Großtzeil der Zelte auf dem Schützenfest Hannover sind von Schaustellerbetrieben.

Dann Bremen: Alle Zelte werden von Schaustellern betrieben und das sind minimum 3 Stück.

Und man könnte da noch 1000 andere Beispiele aufzählen.

Ich finde die Idee gut, weil es gehört einfach dazu. Wer aus Norddeutschland oder aus Bayern kommt kennt kaum ein Volksfest ohne Zelt. Sowas existiert hier so gut wie nicht.

• Bei Festzelten sehe ich es genauso wie mit Großachterbahnen.
    Mindestens Lev.50 bis 60 und auf normalen Plätzen max. 1 freier Platz und auf Plätzen wie Crange, Oktoberfest und co. mit mehreren Plätzen.

Bei solch einem Zelt oder Großachterbahn brauchst du auch mehr Vorlaufzeit zum anreisen und aufbauen.
    Da ist jedes Wochenende nen anderer Platz nicht möglich.

• Geplant sind Festzelte im Spiel aktuell noch nicht. Ich möchte es für die Zukunft aber nicht ausschließen.
    Wenn, dann wären es aber kleinere Zelte - solche, die reisen. Große Festzelte, wie sie z.B. auf dem Oktoberfest in München stehen, sind nicht reisefähig und werden auch nicht von Schaustellern betrieben.

• ich finde die idee garnicht so schlecht,die bayern festahlle reist doch auch noch und ist zu gast aif der rheinkirmes und auf der cranger kirmes die ist auch nicht so gross wie die auf dem Oktoberfest stehen die ist nicht so gross. Vielleicht kann man sich an dieser grösse ja orientieren