Beiträge von Moondust82

Die Premiumgeschäfte haben nicht mehr Einnahmen. Sie haben aber etwas bessere Chancen bei Bewerbungen.

Ich kaufe die Sondereditionen schon allein deshalb fast immer, weil du mit den Credits einen kleinen Beitrag leistest, damit das Spiel unterstützt wird. Und die Optik spielt natürlich auch eine Rolle :) Ein "Black Out" gefällt mir einfach besser als der Standard-Eclipse und ich kenn ihn halt auch live.

Wir als Verband sind grade wieder dabei neue Plätze einzustellen. In der Wintersaison gab es logischerweise weniger Veranstaltungen, da alle anderen im Sommer stattfinden.

Naja, ich erinnere mich an viele Beschwerden im Dezember/Januar, dass die Verbände zu viele Phantasieplätze eingestellt hatten und es ein Überangebot an Plätzen gab. Das hieß für die Verbände rote Zahlen.

Anfang März läuft in der realen Kirmeswelt nicht viel. Mit Rückblick auf die roten Zahlen haben wir jetzt schlicht zu wenig drin...aber hinterher ist man immer schlauer. Wir wollten den Markt nicht fluten und haben in Hannover nur 100 Plätze eingegeben. Nun haben wir 430 Bewerbungen. Hinterher ist man halt immer schlauer...

Also ich bin auch etwas überrascht, was das Platzangebot angeht.

Meine Theorie: Wir als Verbände haben insgesamt für ein Überangebot im Winter gesorgt. Nun stehen alle auf der Bremse .

Wir haben über 400 Bewerbungen für das Verbandsfest Hannover bekommen. Auf 100 Plätze. Am 2.03. enden halt unheimlich viele Plätze zeitgleich. Wir haben aber weniger Angebot.

Wird sich wieder legen ...

Es ist bei den Patches immer so, dass Octandor dann Infos gibt, wenn der Patch heiß wird. Octandor entwickelt dieses Spiel in seiner Freizeit. Deswegen gibt es keine genauen Planungen, wann nun welcher Patch rauskommt.

Du wirst dich einfach gedulden müssen, bis Octandor schreibt: "Hey, morgen wird der Patch ausgerollt." Die Patchnotes mit den Neuerungen werden dann veröffentlicht, wenn der Patch live geht.

Ja du planst deinen Lieblingsplatz. Kennst das Preis Niveau. Hast diesen selber erstellt. Freust dich über ne Menge Bewerbung und bekommst selber keine Zuschlag.
    Die Veranstaltung läuft super. Der Verband macht 20000 Euro Plus und du schaust von draußen zu.

Nope

So ist das Spiel. Wäre doch sonst auch langweilig, wenn wir hier Stammplätze hätten, bei denen man garantiert was bekommt. Ich freue mich darüber, wenn Leute meine Veranstaltung besuchen, loben, eine gute Zeit haben. Klar hätte ich gerne auch den ein oder anderen Platz gehabt. Aber gute Plätze gibt es im Spiel genug. Und Freunde aus anderen Verbänden mache ich dann eine Freude, wenn ich ihnen fröhlich schreibe: "hey, ich komm mal zu dir."

PS. Wäre ich in nicht auf dem platten Land mitten in der Pampa und wäre Einwohner von Berlin...Aachen...Köln..Düsseldorf...München, Hamburg...Bremen. Leude, da wäre der Verband im Real Life schon auf der echten Kirmes zum Verbandstreffen gewesen... :D

Meine Güte, Leute. Was herrscht hier denn für Totengräberstimmung? Es gibt also keinen Anreiz in einem Verband zu sein? Also mir fallen da so einige ein:

- Ihr lernt andere Spieler kennen und tauscht euch mit ihnen aus
    - Euer Lieblingsplatz geht garantiert nicht unter, denn ihr könnt ihn vorschlagen
    - Es macht übrigens unheimlich Spaß, eine selbst erstellte Veranstaltung zu planen, zu bewerben und dann festzustellen, dass sie ein riesiger Erfolg ist
    - Ihr kennt Preisniveaus der Veranstaltungen und könnt schon mal vorplanen, wo ihr denn hinwollt - positiver Nebeneffekt. Haben Leute, die keine Veranstaltungen planen, nicht

Ja, das mit dem Anreiz, dass man im eigenen Verband einfacher Plätze bekommt hatte ich auch schon mal angemerkt. Meiner Meinung nach müssten zwei Drittel der Plätze erstmal für die eigenen Verbandsmitglieder reserviert sein und 1/3 für Gäste. Und wenn weniger dran interessiert sind werden mehr Plätze für Gäste freigegeben - So wird auch das Überangebot an Standplätzen vielleicht etwas eingegrenzt.

Von nix kommt eben nix. Verbände sind das, was ihr aus ihnen macht. Im Fußballverein oder Gaming Club spielt ihr doch auch nicht alleine, oder? :P