Beiträge von Breaker

Beim Erstellen von Lageplänen stelle ich für mich fest, dass mir hin und wieder ein paar Elemente fehlen.
    Besonders da die meisten Nutzer heutzutage nur noch Lagepläne von kleinen Plätzen erstellen, ist es aus meiner Sicht besonders relevant,
    da diese häufig nicht nur aus Fahrgeschäften und Buden bestehen. Viele kleine Plätze bieten neben
    Fahr- und Belustigungsgeschäfte auch Unterhaltungsmöglichkeiten wie z. B. eine Bühne an. Zudem werden auch auf großen Plätzen
    reichlich Sitzmöglichkeiten angeboten, damit die Besucher ihr Essen im Sitzen genießen können. Das ist nicht nur ein Privileg der Biergartenbesitzer.

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen wurde damals hart kritisiert für den vorgeschlag weil man dann ja nicht mehr sehen würde um welches Geschäft es sich handelt.

Na und? Erzähl mal irgendeinem Nullkenner, dem nur der Name Break Dance geläufig ist, was vom Happy Traveler. Der wird Dich auch ahnungslos anschauen und trotzdem reist er unter den Namen.

Für Level 51 könnte ein großes Festzelt was sein , wo man Getränke und Lebensmittel selber einkaufen und kalkulieren muss , um den Reiz zu erhöhen ist bei Ende der Veranstaltung der Vorrat weg und man könnte auch mit Verlust raus gehen

Ich halte schon vieles für recht unrealistisch. Ein großer Autoscooter hat in real auf einem kleinen Platz einen schlechtere Gewinn, als ein kleiner Autoscooter. Wenn jetzt noch ein großes Festzelt im Dorf nebenan steht und Einnahmen ohne Ende generiert, sind wir komplett im Fantasieland angekommen.

Laut meiner Berechnung brauchst du von Level 50 bis Level 60 = 22.000 XP Punkte.Bei 10 Betrieben benötigst du hierfür ca. 1,5 Jahre.
    Bei mehr wie 10 Betrieben geht es auch schneller

Genau hier tritt der Moment ein, wo man eine Erhöhung der Betriebe nicht in Betracht ziehen sollte.
    Man stelle sich mal vor, in der Realität würde jeder Schausteller ein und dasselbe Geschäft wollen. Je mehr im Umlauf sind, desto weniger Chancen hat man. Ab diesem Zeitpunkt werden dann auch die hier eingestellten Festplätze knapp. Wir wollen es doch realer haben. Wir alle sind früher oder später gezwungen ein paar unserer Zugpferde wieder abgeben zu müssen.

--Halloween Event wie die Ostereier Suche einführen.

- Bei der Platzplanung mehr individuell Tage einführen.
    Familientag, Feuerwerk, Ladies night usw.

Die Idee mag ich. Wenn man bei der Festplanung Eventtage mit einfügt. Zum Beispiel bei Feuerwerk ist für zwei Stunden davor und danach das Aufkommen von Besuchern um 50 % höher oder so.

Wir brauchen Anreize um auch schlechte Plätze attraktiv gestalten zu können.

Level 50 User haben ja gezeigt wie Profi sie in ihrem Werk sind. Ab da kann man das Spiel ja ein wenig herausfordernder machen. Indem es nicht mehr so einfach möglich ist mit einem guten Plus einen Platz zu verlassen.

Zusage im Nachrückverfahren müsste verbindlich sein und kann nicht mehr abgesagt werden. Das würde die Chancen im 2. Anlauf sicher erhöhen.

Das halte ich für keine gute Idee. Schon bei Kirmes Tycoon waren Zusagen bei Nachrückverfahren verbindlich. Das kam nicht gut an, deshalb hat man das hier nicht eingeführt. Es haben ja auch nicht alle User einen Premiumaccount und sind daher von Nachrückverfahren abhängig.

müssten halt mehr Faktoren mit rein , zb dass eine ältere gebrauchte Anlage zwar günstiger ist , aber mehr Wartung erfordert , und auch eher auf unbeliebtere Plätze Zusagen bekommt und natürlich auch weniger Leute damit fahren als mit nen Fabrik neuen Modell

Joa, das mit dem weniger Geld verdienen ist unrealistisch. Aber mit dem Alter könnte der Verschleiß wachsen, aber das nützt nicht viel, weil man hier im Spiel eigentlich keine Inspektion machen muss. Die Geschäfte funktionieren trotzdem.