Beiträge von Broiler65

Ich hasse und liebe diese Events, aber seit Ostern renne ich mit einer ungeraden XP Anzahl rum, das mich bis heute über triggert :rolleyes: :D
    Hoffe, das ich mit dem Adventskalender auf ne gerade Zahl komme, oder irgendwann öffne ich kein Türchen mehr aus Angst
    :thumbup:

Danke dafür :P

Haha, das mit den XP fühle ich so sehr. Ich habe hinten jetzt ne 5 stehen. 5 und 0 am Ende ist für meinen monk okay :)

War auch mein Plan, wurde nur leider abgelehnt. Wie aber bereits oben erwähnt - das wäre bestimmt auch für die Spieler, die gern auf Fantasieplätzen stehen im Winter vielleicht ganz cool.Klar, hat das keine oberste Priorität, wäre nur ein nettes "Feature"

Das würde mit den Fantasieplätzen nur ausarten. Gibt ja jetzt schon mehr als genug, selbst im Sommer.

Hättet doch 2 Veranstaltungen draus machen können?

Gefühlt gehen weit über der 90 Prozent der Veranstaltungen im Ansatz nicht so lange. Verlängerung des Veranstaltungsfenster sollte in meinen Augen auf der Prioritätenliste der Spielentwicklung weit unten stehen.

Isso!

Sehe hier auch dringend Handlungsbedarf!

Mit Flash und Salto Mortale brauche ich im Winter nicht reisen und die würde ich gerne durch Weihnachtsgeschäfte ersetzen.

Nur stehe ich auch kurz davor meinen Betrieb 8 eröffnen zu können und ich bin noch zwiegespalten, ob ich das aufs neue Jahr zu schieben, oder nicht.

Hilfreich wäre dabei wohl, wenn man wüsste, ob weitere Weihnachtsgeschäfte den Weg ins Spiel finden, oder nicht.

Michael hat das alles richtig gesagt, und auch zum Thema Verband einen guten Punkt genannt.

Als Tipp vorweg: fokussiere dich erstmal darauf im Spiel gut zurechtzukommen, ein paar Taler auf dein Konto zu bekommen und vielleicht einen zweiten Betrieb zu gründen, bevor du dich mit den Verbänden beschäftigst.

Hier kannst du erstmal nicht viel mehr machen, als Plätze und deren Preisgestaltung vorzuschlagen und darüber mit den anderen Mitgliedern abzustimmen und zu diskutieren. Finanzielle Vorteile hat es nicht.

Schaffe dir also erst ne Basis und dann trete in den Verband deiner Wahl ein.

Achso, das wichtigste hab ich vergessen:

Herzlich willkommen und hab ganz viel Spaß.

Thema: Bewerbungen!
    Ich würde es um ein vielfaches einfacher finden, wenn man bei der Bewerbung für eine Veranstaltung gleich mehrere Betriebe auswählen könnte.
    Quasi wie bei den Wohnwagen mit Anklicken der Betriebe.
    Das würde mitunter viel Zeit durch suchen, scrollen und klicken ersparen.

Vollste Zustimmung. Gerade wenn man eine Bewerbung für einen Termin in der entfernteren Zukunft rausschicken will, springt die Liste immer wieder nach ganz oben und man muss wieder runterscrollen.

doppelte XP ? Und dann sind wir alle bei Level 40 und es wird gemustert das es zu wenig Geschäfte gibt bzw kommen dann auch Rechenbeispiele das dann auf einem Platz 8 Megadancer stehen.

Alle Vorschläge müssen am Ende natürlich gründlich überlegt sein, funktionieren aber nur, wenn das Spiel mitwächst.

Finde auch, dass das Thema Verbände dringend eine Überarbeitung benötigt.

Ich bin ganz stark dafür, dass der Verband nicht nur die reine Anzahl an Standplätzen bestimmt, sondern hier genau angeben muss, von welcher Kategorie wie viele Geschäfte erlaubt sind.

4 Riesenräder und 3 beach Jumper auf dem selben Platz ist wirklich nicht schön.

Prozentual muss der höchste Anteil dann eigentlich immer bei Reihengeschäften liegen. Diese müssten dann aber attraktiver gestaltet werden.

So wie das Spiel aktuell gestrickt ist, gilt höher, schneller, weiter. Geschickt
    Gefühlt möchte ein Großteil so schnell wie möglich das größte und Brüste 3 Fahrgeschäft.

Reihengeschäfte, auch in unteren Leveln müssen attraktiver werden, damit es auch lohnt, auch immer mit ein paar kleinen Buden zu reisen.
    Wie wäre es z.b. damit, dass ein reihengeschäft bis Level 5 die doppelte xp Anzahl bringt?

Ich als Romantiker mag auch die kleinen Plätze die ich selbst kenne und bin stolz da zu stehen.

Meiner Meinung nach bekämen diese auch mehr Zulauf, wenn sich die die einzelnen Plätze an sich anders strukturieren und Dubletten weniger werden.

Auch ich finde, dass es zu viele Verbände gibt. Eine Reduzierung halte ich für sinnvoll und es muss vom System eine klare Grenze gesetzt werden. Nicht allein der Umkreis darf entscheidend sein, nein Gebietsüberschneidungen, wie moondust sie schon ansprach müssen verhindert werden. Er und ich wissen ja auch beide, wozu das führen kann :).

Zum Schluss kann man aber auch nur an die Ehre der Verbände appellieren. Bleibt realistisch mit Plätzen und Öffnungszeiten, immer im Sinne der Kirmes und nicht des virtuellen Geldes. Mit dem kann der Verband doch eh nix anfangen.

Nur Fehler, bzw. Falsche Entscheidungen bringen dich weiter. Schau dir die Details zu jedem Geschäft genau an und überlege dir dann, was am besten zu dir, der Jahreszeit und deinem favorisierten Reisegebiet passt.

Erstmal herzlich willkommen im Spiel. Deine Gedanken kann man im Grundsatz sicher nachvollziehen.

Ich bin komplett bei dir, dass viele Dinge und Funktionen im Spiel sicher verbesserungs-, als auch ausbaufähig sind.

Eines darfst du dabei aber nicht vergessen. Das Spiel existiert schon ne ganze Zeit, befindet sich aber nach wie vor noch in der Beta. Das Ding ist also noch gar nicht fertig. Es ist folglich logisch, dass dir hier und da etwas nicht komplett erscheint.
    Daher ist aber auch jedes Feedback sicherlich berechtigt und wichtig.

Den Einstieg empfand ich damals jedoch recht leicht und die ersten Levelanstiege und Erfolge kamen sehr zeitnah. Es ist Geduld gefragt. Wie im echten Leben auch. Ich finde gut, dass einem von Beginn an nicht gleich alles zu Füßen liegt.

Premium zu teuer? Mir fehlen die vergleiche. Ich finde es jedoch okay.
    Im ersten Jahr habe ich gar kein Premium benötigt. Bin auch der Meinung, dass das Spiel auch ohne premium absolut spielbar ist.
    Erst, wenn du mehrere Betriebe hast, wert auf mehr Statistiken legst und einfach bequemer spielen willst, lohnt sich hier und da mal die ein, oder andere Woche Premium.

Mein Rat:

Behalte immer den Beta-Gedanken im Kopf. Du bist Teil der Entwicklung des Spiels und zeige dich geduldig und besonnen. Dann wird's was.