Finde auch, dass das Thema Verbände dringend eine Überarbeitung benötigt.
Ich bin ganz stark dafür, dass der Verband nicht nur die reine Anzahl an Standplätzen bestimmt, sondern hier genau angeben muss, von welcher Kategorie wie viele Geschäfte erlaubt sind.
4 Riesenräder und 3 beach Jumper auf dem selben Platz ist wirklich nicht schön.
Prozentual muss der höchste Anteil dann eigentlich immer bei Reihengeschäften liegen. Diese müssten dann aber attraktiver gestaltet werden.
So wie das Spiel aktuell gestrickt ist, gilt höher, schneller, weiter. Geschickt
Gefühlt möchte ein Großteil so schnell wie möglich das größte und Brüste 3 Fahrgeschäft.
Reihengeschäfte, auch in unteren Leveln müssen attraktiver werden, damit es auch lohnt, auch immer mit ein paar kleinen Buden zu reisen.
Wie wäre es z.b. damit, dass ein reihengeschäft bis Level 5 die doppelte xp Anzahl bringt?
Ich als Romantiker mag auch die kleinen Plätze die ich selbst kenne und bin stolz da zu stehen.
Meiner Meinung nach bekämen diese auch mehr Zulauf, wenn sich die die einzelnen Plätze an sich anders strukturieren und Dubletten weniger werden.
Auch ich finde, dass es zu viele Verbände gibt. Eine Reduzierung halte ich für sinnvoll und es muss vom System eine klare Grenze gesetzt werden. Nicht allein der Umkreis darf entscheidend sein, nein Gebietsüberschneidungen, wie moondust sie schon ansprach müssen verhindert werden. Er und ich wissen ja auch beide, wozu das führen kann :).
Zum Schluss kann man aber auch nur an die Ehre der Verbände appellieren. Bleibt realistisch mit Plätzen und Öffnungszeiten, immer im Sinne der Kirmes und nicht des virtuellen Geldes. Mit dem kann der Verband doch eh nix anfangen.