Pedetor oder eine neue Achterbahn Wäre geil
Predator habe ich schon vorgeschlagen mit Draufsicht und Transporten.
Pedetor oder eine neue Achterbahn Wäre geil
Predator habe ich schon vorgeschlagen mit Draufsicht und Transporten.
Ich habe am PC und Handy überhaupt keine Probleme.
Bei mir auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei. Kann auch sogar zurück in den hellen Modus.
Alles anzeigenShake&Roll
Schausteller: Schäfer
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Shake R5 (Nr.1)
Baujahr: 1991 (Umbau 1993)
Maße ( B x T x H ): 23 x 23 x 14 m
Quelle von denn Technischen Daten: https://ride-index.de/2005/01/13/shake-roll/
Quelle von Grundriss: https://www.schausteller-schaefer.com/content/103/72/shake-roll
Und dann habe ich leider nur ein Video zu denn Transporten gefunden und ein paar Bilder auf einer Forum Seite zu denn Transporten ich hoffe damit kann man was tun 😃 Quelle 1 :
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle 2 : https://www.kirmesforum.de/threads/umgest…schwerte.53835/
Quelle 3 : https://www.polypweb.eu/viewtopic.php?t=3796&start=40
Weitere Varianten des Shake R5: Commander (Hanstein), Sound Machine (Lupp), Insider (Aigner), Magnum (Friedrich)
Bon Voyage 1 (Riesenrad R40)
Betreiber: Vilette
Hersteller: Nauta-Bussink
Baujahr: 1996
Höhe: 45 Meter (Raddurchmesser: 40 Meter)
Tiefe: 18 Meter
Breite: 23 Meter
Transporte: 6 Packwagen
Grundriss (Draufsicht) auf:
Grande roue de Honfleur - Google Maps
Transporte:
Bon Voyage von Vilette | ? (F) | Dein Forum für Achterbahnen, Freizeitparks und Kirmes
Weitere Varianten: Juwel (Göbel), Wonder Wheel (Bruch-Schneider), Jubilee (Müller)
Transformer (Top Star Tour)
Betreiber: Schmidt
Hersteller: Soriani & Moser
Baujahr: 1996
Höhe: 16 Meter (Flughöhe
Tiefe: 20 Meter
Transporte: 1 Mittelbau, 2 Packwagen
DATENBLATT/GRUNDRISS SAMMLUNG RIDES (1) - Modellbau Schausteller Kirmes EUR 12,00 - PicClick DE (leider nur dies hier gefunden)
https://www.transformer1.de/unterindex.htm
Transporte:
https://www.transformer1.de/unterindex.htm
Varianten: Transformer (Schmidt), Predator (Kaiser)
Es wäre echt schön wenn der infinity von der fam.Hoefnagels
Der Admin brauch schon Grundriss bzw. Draufsicht und Transportbilder. Können auch Links aus dem Internet sein, aber keine kopierten Bilder aus dem Internet.
Ich fände ein Kamelrennen toll
Gibt es doch schon. Als Pferderennen.
Und wir in Sachsen haben uns ganz schnell mit dem Leipziger Verband geeinigt wer welches Gebiet hat. Bis jetzt funktioniert es richtig gut und ohne irgendwelche Reibereien. So muss es auch sein. Der Spaß am Spiel steht für mich und die meisten hoffentlich im Vordergrund oder? Sicher gibt es Meinungsverschiedenheiten untereinander und darüber spricht man auch.
Hallo Octandor !
Ich würdige Deine Arbeit,super das Spiel. Zu Deinen Verbände nochmals zu kommen. Erkundige Dich mal über Verbände in Deutschland.Ich glaube zu wissen das in Deutschland nicht so viele Verbände gibt. Das soll heißen Jedes Bundesland hat einen Verband. In der Schweiz gibt es einen Verband für die ganze Schweiz. Die anderen sind Niederlassungen des Hauptverband. Zum Dachverband wollte ich nur deswegen weil viele Spieler keinem Verband beitreten wollen und dachte es wäre dann für die selbständigen reisende Schausteller ein guter Platz und zusammenhalt hier im Spiel . Wollte etwas frischen Wind reinbringen zum Spiel. Und zum Dachverband wollte ich keine Extrawurst sein und CH-1 dafür nehmen.Das kann auch ein x Stadt sein.Dann ist das mal so und das Thema kann man Schließen.
Noch was Octandor schau Dir mal die % der Reperaturauflagen an, ich glaube das unsere Geschäfte schneller Kaputt gehen, 1.Spieltag und 4% 2.Spieltag und 10% 3.Spieltag 16% und dann kommt Dein Betrieb wurde noch nicht geschlossen aber Du solltest es reparieren.
Ich Danke Dir Gruß FunPeter1
Hallo FunPeter1,
in Sachsen zum Beispiel gibt es mehrere Verbände:
- Dresdner Schaustellerverband e.V.
- Mittelsächsischer Schaustellerverband e.V.
- Leipziger Schaustellerverein e.V.
- Zwickauer Schausteller Verband e.V.
Quelle: Schaustellerverbände in Sachsen
Schaustellerverbände, Verbände für Markthandel
Das gleiche gilt auch auch für die anderen Bundesländer. Ausnahmen sind das Saarland und Hamburg. Dort gibt es tatsächlich nur einen Verband, da diese Bundesländer zu klein sind um jeweils mehrere Verbände zu gründen. Übrigens ist NRW Spitzenreiter mit 39 einzelnen Schaustellerverbänden.
Schaustellerverbände in Nordrhein-Westfalen
Achso und in der Schweiz gibt es 3 Schaustellerverbände
Schaustellerverbände in Schweiz
Gruß Benj88
Zum Thema Dachverband: Brauch ich persönlich nicht. Warum? Weil es mir als Vorstand meines Verbandes (DE-SN2) völlig frei steht wohin ich reise. Ob nur in Sachsen, Ostdeutschland, Deutschland gesamt oder in ganz Europa. Dazu brauch ich nicht keinen Dachverband frei reisender Schausteller. Wenn ich zum Beispiel sehe wo meine Verbandskollegen überstehen, frage ich mich wozu Ihr einen Dachverband frei reisender Schausteller gründen wollt zumal Ihr nur Plätze in der Schweiz erstellen könnt und nicht woanders. Ihr macht damit den anderen Verband Konkurrenz, wenn Ihr genau die selben Plätze erstellen wollt wie der Verband CH-2. Um in Europa zu reisen kann ich doch auch in meinen Verband und dort im Vorstand bleiben.
Also zu mir hatte der Admin mal per Support geschrieben, das die die angesprochenen Länder wie Polen, Italien, etc. später mal hinzukommen sollen. Aber erst in einer neuen Spielwelt. Bis dahin bleibt das alles so wie es jetzt ist.
Chaos Pendel
Betreiber: Ottens
Hersteller: Funtime
Baujahr: 2018
Flughöhe: 45m
Front: 14 Meter
Tiefe: 14 Meter
Transporte: 1 Mittelbau, 3 Packwagen
Transporte:
Transport+Fuhrpark Chaos Pendel (Ottens) | Kirmesforum.de ☆ (was besseres habe ich leider nicht gefunden)
Alles anzeigenLetztendlich mal wieder:
„Same procedure as every year“
Cheerio 🍸
Der Großteil der Spieler kommt mit den Verbänden gut klar und sind in diesen aktiv!Das System funktioniert größtenteils sehr gut! Warum nun ne neue Baustelle eröffnen die letztendlich keine wirkliche Verbesserung mit sich bringen würde!
Weil es immer dieselben , wenigen sind die seit Beginn der verbände , jährlich kunt tun das sie sie für sinnlos halten?
Wer nicht will, muss ja nicht! Daher, für alle gut. Verstehe daher die Diskussion und den Stursinn dahinter gar nicht!
Auch weitere Verbände in Ländern Europas würden stand heute nichts ändern oder verbessern. Bis auf einige Grand Plätze mit hohem Niveau und langer Spielzeit sind die Plätze in GB und FRK fast verwaist.
Volle Zustimmung von meiner Seite aus.
Der Chaos Pendel wäre echt cool
Octandor brauch schon richtige Daten, Draufsicht (Skizze, Bild aus Vogelperspektive, etc.) und Transportbilder bzw. Videos von Youtube, wenn du keine eigenen Bilder hast. Lose Fremdbilder dürfen hier nicht eingestellt werden wegen Urheberrechte.
Es geht nicht ums Programmieren sondern darum das er unendlich lange gebraucht hat um die Plätze damals alle von Hand ins Spiel zu bringen.
Jetzt auf einmal geht es nicht mehr ums programmieren? Interessant. Vorhins war bei dir noch von einen Tool die Rede.
Ja genau. Deswegen wurden von ihm die Regionalverbände für jedes Land bzw. Bundesland ins Leben gerufen. Und gibt es mehrere Verbände in einen Land bzw. Bundesland, so ist es die Pflicht der jeweiligen Verbände sich untereinander abzustimmen, wer welches Fest einstellt. In Sachsen gibt es auch 2 Verbände und wir haben uns vorher auch abgestimmt wer welches Fest einstellt bz. wer welche Region übernimmt und bis jetzt klappt das hervorragend. Das hat was mit Kommunikation zu tun und wenn die nicht gegeben ist, so ist doch klar das manchmal doppelte Feste eingestellt werden. Das liegt aber an den Spielern in den einzelnen Verbänden. Sowas kann keine KI oder ein Tool ersetzen. Denn auch die Technik hat so Ihre Probleme. Vielleicht will Octandor auch derzeit gar nichts ändern an den Regionalverbänden. Ich weiß es nicht.
Man könnte auch die Länder Polen, Tschechien, Dänemark, Italien und Spanien noch mit dazu nehmen und dort neue Verbände eröffnen. Denn diese Länder fehlen aktuell hier. In Prag gibt es zum Beispiel auch eine Kirmes wo z. B. Ordelmann oder der Ghost Rider von Löffelhardt gestanden hat. Genauso wie Stettin in Polen.
Es geht nicht ums Programmieren sondern darum das er unendlich lange gebraucht hat um die Plätze damals alle von Hand ins Spiel zu bringen.
Und genau deshalb sind die Verbände auch da.
Du brauchst mir zu dem Grund warum er es abgegeben hat nix zu erzählen ich kenne die Gründe.
Das ließe sich bestimmt regeln mit den doppelten Veranstaltungen.
Na dann erzähl mal.