Dann ist das Geld noch vom Vortag.
Beiträge von Benj88
-
-
Doch ich habe schon Taler in meiner Kasse. Stehe mit Caesars Wheel dort.
-
Alles anzeigen
Hmmm.
Wieviel Warnungen und Erinnerungen soll es denn noch hier geben?
Wenn man es nicht schafft seine Geschäfte zu Managen sollte man evtl auch weniger Geschäfte besitzen.
Wer nicht rechtzeitig aufgebaut hat bekommt eine strafe. is meiner meinung nach vollkommen richtig.
sollen wir jetzt anfangen darüber zu reden bei wem was privat dazwischen gekommen ist.
Das ist ein Spiel.
Da bin ich aber mal gespannt was du dann sagen würdest wenn dir das gleiche mal passiert und du zum Beispiel auf einen Platz mit extrem hohen Preisniveau und langer Spielzeit stehst sowie vergisst aufzubauen. Ob du dann auch sagst ich brauch keine Warnung oder Hinweise? Bin ich mal neugierig.
-
Hallo zusammen,
hätte einen Vorschlag. Könnte man vielleicht eine Warnung bzw. Erinnerung einbauen das die Spielzeit bald beginnt wenn ein Geschäft noch nicht fertig aufgebaut bzw. nach der Spielzeit noch nicht fertig abgebaut ist? Denn ich musste in Sulzbach wieder mein Movie Star abbauen da dies nicht komplett aufgebaut war.
Gruß Benj88
-
Eine Frage meinerseits. Wenn bestehende Geschäfte in 3D umgewandelt werden sollen, muss ich dann meine Räder oder andere ihre Geschäfte erst verkaufen und wieder neu kaufen oder kann man die Geschäfte behalten?
-
Geiler Patch. Starke Leistung. Top. Bin gespannt wie das Rad in Zukunft auf den Lageplänen aussehen wird, wenn alle Geschäfte irgendwann mal in 3D umgewandelt werden.
-
Ich stand mal mit Kristall Palast in London zum HydePark Winter Wonderland. Mein Fazit dazu: einmal reicht. Heimat geht jetzt immer vor und damit meine ich Sachsen. Damals gab es halt noch nicht so viele Plätze bei uns in Sachsen. Jetzt reise ich vorrangig um den Kirchturm um meinen Verband zu unterstützen. Vorteile sind: weniger Spritkosten und weniger Anfahrtskilometer.
-
Wie wäre es mal mit den Olympia LoopingDann ran ans Internet und Transportbilder, Draufsicht sowie Maße raussuchen. Die brauch Octandor nämlich. Aber bitte keine kopierten Fotos einfügen. Nur eigene oder Links aus dem Internet.
-
Man kann ja mal träumen, oder?
Finde den Kalender super. Vielen Dank dafür.
Aber unrealistisch.
-
Absolut tolle Sache, und mit viel Glück ist im letzten Türchen ein neues Geschäft drin

Also ein neues Geschäft war noch nie im Adventskalender. Da musst du schon bis zu einen der nächsten Patches warten. Müssen wir alle.
-
Bei uns kommen in der Zeit von Mitte März bis Ende Oktober nur reale Veranstaltungen ins Spiel. Um mal Vorweg zunehmen da es in der Vergangenheit einige (Namen nenne ich keine) gab die sich über unsere Veranstaltungen (DE-SN2) beschwert haben ("ja die ganzen Sportveranstaltungen, Oldtimertreffen, Dorffeste, etc. wären Fakeplatze..."). Nein diese gibt es wirklich. Zwar sind einige real ohne Schaustellerbeteiligung, allerdings wird es heutzutage langsam zur Mode das auf einigen Oldtimertreffen und Sportveranstaltungen ein Riesenrad, Scooter oder ein Rundfahrgeschäft aufgebaut werden.
-
Ich glaube mal gelesen zu haben das das Abbauen vom System aus erledigt wird. Sicher bin ich mir aber jetzt nicht.
-
Kleine Anregung für das nächste Patsch: einen Notizzettel für kleinere Notizen
Wozu ein Notizzettel? Ich brauch keinen.
-
Wie darf ich das genau verstehen? Werden die Fahrgeschäfte wie z.b die Achterbahn oder der Scooter als normales Fahrgeschäft aufgenommen das man das ganze Jahr damit fahren kann? Oder werden sie gelöscht? Octandor
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Heutzutage gibt es ja Weihnachtsmärkte wo auch normale Fahrgeschäfte zu finden sind (Rostock, Neubrandenburg, Crange, etc.)
-
wie heist das neue Weihnachtsgeschäfte

AndreDE22. Oktober 2025 um 10:23 -
Ja aber trotzdem doof, wenn auf kleinen Plätzen nicht alle Geschäftstypen zugelassen werden dürfen.
-
Könnt ihr airborne und Greifer ins Spiel bringen?
Für sowas gibt es einen extra Thread. Einfach mal die Suchfunktion benutzen nach Wunschliste Geschäfte. Dort kannst du mal schauen was schon alles vorgeschlagen wurde. Hier geht es nur um Patch 109 und nicht um Vorschläge für neue Geschäfte.
-
Er meint bestimmt das er es nicht versteht das in Bremen 18 Riesenräder stehen.
-
Seltsam ist nur das aktuell grad in Zwönitz alle Geschäftstypen dabei sein dürfen und Moritzburg darf zum Beispiel kein Turmgeschäft dort sein. Beide Plätze haben jeweils 35 Standplätze. Verstehe ich irgendwie nicht.
-
Es wurde mal gesagt das einige Geschäftstypen zu Gunsten der Reihengeschäften auf einigen Plätzen zum Opfer gefallen sind. So hab ich es mal gehört. Erging mir mal genauso Als ich im Sommer mit meinen Colossus nach Berlin-Hellersdorf wollte. Dort war nämlich erst gar kein Riesenrad gesucht. Wir als Verband haben dann die Standplatzanzahl von 25 auf 35 erhöht, in der Hoffnung das dann alle Geschäftstypen dabei sind. Gebracht hat es wenig denn nach wie vor werden einige Geschäftstypen gar nicht erst gesucht, sondern viel mehr Reihengeschäfte.