Beiträge von Benj88

Bist du auch Urheber also hast die Bilder selber gemacht?

Daran scheitert es nämlich meistens einfach aus dem Internet ziehen geht nicht zumindest nicht hier.

Beim Bild mit dem Huss Flipper ja. Hab ich selber gemacht im Miniatur Wunderland Hamburg letztes Jahr im Oktober.
    Übrigens Octandor (über Support) sagte mir mal das es keine Pflicht ist, das unbedingt nur eigene Bilder hier reingestellt werden. Nur mal so zu deiner Info.

Bei den Mondial-Rädern hab ich 2 Wohnwagen und einen kleinen Personalwagen. Wenn die 2 neuen Nauta-Räder kommen wechsle ich auf einen großen Personalwagen.

Hey octandor ich bin mir nicht sicher aber das Europa Rad hat eine Größe von 48 Metern und und keine Größe von 35 Metern. Ich weiß nicht ob es ein versehentlicher Fehler ist oder von dir so gewollt

Es gibt bei den Rädern von Nauta-Bussink 3 Räder die Europa-Rad heißen und in Deutschland auf der Reise sind. Schieck und Hanstein (beides R33 was hier im Spiel ist) sowie das Rad von Kipp (55 Meter). Das hier abgebildete und ins Spiel gebrachte Rad ist das von Hanstein im alten Design. Die anderen Nauta-Räder sind: das Golden Wheel (ex Jost und real verkauft nach GB); das Rad von Schubert aus Dresden (erkenne ich an der Gondelbemalung, den Kassenbereich und den weißen Stützen) und vermutlich das White Star 1 von Göbel (sicher bin ich mir allerdings nicht).

Schönes Update und endlich ein neues Riesenrad gerade das Europa-Rad von Schieck-Pleanert :) stand letztes Jahr bei uns sobald ich das Level erreicht habe werde ich es mir holen xD

Europarad müsste laut den Farben her von Hanstein (altes Design) sein. Golden Wheel ist ja aktuell real nach GB verkauft wurden. Das eine Rad ist von Schubert aus meiner Heimatstadt Dresden und das andere Rad könnte das White Star 1 von Göbel sein. Um mal die 4 Varianten den realen Schaustellern zuzuordnen.

Wird sofort gekauft. Alles meine Räder und sogar das Rad aus meiner Heimatstadt ist dabei. :D :D :D Danke Octandor für deine super Arbeit und bleib bitte weiterhin gesund :)

@Octandor

Das einfachste wäre doch einfach die Mindestanzahl an Stellplätzen auf 30 bzw. 35 Stellplätzen zu erhöhen.

Hierdurch könnte man alle Geschäftstypen unterbringen, und hätte auch bei der Platz Einstellung durch die Verbände den Vorteil das die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen erhöht wird

Machen wir bereits schon ab Mitte Juli. Erste geplante Veranstaltung mit 35 Stellplätzen ist hoffentlich das Haldenfest in Brand-Erbisdorf. Danach laufen alle Wochenendplätze bei uns ab einer Größe mit 35 Stellplätzen.

Das wird definitiv nicht der Fall sein. Es sind auf jedem Platz der Regionalverbände fast alle Geschäftsarten vertreten. Lediglich Geschäftsarten mit wenigen Geschäften, wie z. B. Turmgeschäfte, Wasserbahnen o. Ä. können mal nicht vertreten sein. Geschäftsarten wie Familiengeschäfte, Rundfahrgeschäfte etc. findest Du auf jeder Veranstaltung.

Fast alle Geschäftsarten? Warum nicht alle Geschäftsarten? So entstehen unter Anderen auch Absagen im ersten Durchgang und im Nachrückverfahren. Der große Gau käme dann noch das in den Sofortverträgen der jeweilige Geschäftstyp vielleicht gar nicht gesucht wird. Dann heißt es: Wohin fahre ich dann so das es in meine Tour passt? Zum Firmensitz fahren ist für manchen vielleicht keine Option.? Und auf den Grandplätzen bekommt man auch Absagen weil fast alles dorthin rammelt. Deshalb fahre ich schon gar keine bekannten (Grand)plätzen mehr an, da schon bei mir die Absagen vorprogrammiert sind.

Vor diesem Patch hatten wir verschiedene Probleme, z.B.:

• bei 20 Standplätzen wurden keine Reihengeschäfte mehr zugelassen (wegen zu großem Ausgleich in anderen Kategorien)
    • auch im Winter wurde bei jedem Platz eine Wasserbahn zugelassen (weil es immer irgendeinen Spieler gibt, der versucht, eine solche Bahn bei Minusgraden zu betreiben)
    • Regionalverbände haben sich über Leerstand auf kleinen Plätzen beschwert, weil sich nicht genügend Fahrgeschäfte gefunden haben
    • Besitzer von Reihengeschäften haben sich über geringe Kapazitäten auf eben diesen Veranstaltungen beschwert

Zur Erklärung:
    Allgemein versucht das System, entsprechend der Nachfrage die Anzahl der Plätze für die einzelnen Kategorien zu vergeben.
    Wenn die Veranstaltungen sehr klein werden, wie z.B. nur 20 Plätze, dann kommen wir rechnerisch an Grenzen, bei denen weniger als ein Geschäft in einer Kategorie zugelassen werden würde.

Beispiel:
    Wird berechnet, dass 0,5 Wasserbahnen und 0,5 Riesenräder zugelassen werden sollen, dann muss gerundet werden. Früher wurde großzügig aufgerundet und der Überschuss dann von den Reihengeschäften abgezogen (was zu Problem 1 geführt hat). Jetzt wird z.B. ein Riesenrad zugelassen, dafür aber keine Wasserbahn, oder auch anders rum. Wer entscheidet das? Der Zufall. Überall, wo gerundet wurde, greift ein Zufallsmechanismus. Dadurch sieht jeder Platz etwas anders aus und keine Kategorie wird besonders benachteiligt.

Warum kann man sich trotzdem bewerben? Weil die Verteilung zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht feststeht. Das passiert erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

Allgemein gilt:
    Reihengeschäfte sind am meisten verbreitet und haben deshalb den höchsten Anteil. Kleine Plätze sind oft für Fahrgeschäfte weniger interessant als für Reihengeschäfte, die etwas flexibler sind. Der Vorschlag, dass man ausgerechnet auf den kleinen Plätzen eine Garantie für Fahrgeschäfte aller Kategorien umsetzen möchte, steht im Gegensatz hiervon. Wir hatten dieses System schon mal und es wurde allgemein als nicht gut empfunden, daher wurde es geändert. Ich persönlich finde die aktuelle Mechanik sehr gut, denn sie sorgt für weniger Leerstand.

Erstmal danke für die umfassende Erklärung die ich nur zu 50 % teile. Aber ich weiß jetzt nicht ob nun am Beispiel Malter (Ortsteil von Dippoldiswalde) bei 25 Stellplätzen überhaupt Fahrgeschäfte zugelassen werden dürfen. Ich habe grad für mein Colossus und Schlittenfahrt eine Absage bekommen und weiß nun somit nicht, ob diese Fahrgeschäftstypen eigentlich gesucht sind/werden. Hab mich zwar selbstverständlich fürs Nachrückverfahren beworben, aber ich sehe hier schon schwarz. Nicht das am Ende nur Reihengeschäfte dort stehen werden. Ja jetzt bekomme ich bestimmt wieder eins auf den Deckel aber das vorherige System fand ich besser. Aber leider stehe ich mit meiner Ansicht alleine dar.

Übrigens wird für Binz (20 Stellplätze und 2 Tage Spielzeit) in den Sofortverträgen u. a. ein Riesenrad und eine Wasserbahn gesucht. Und nach Hellersdorf darf ich mit meinen Colossus nicht hin bzw. in Dresden-Prohlis (4 Tage Spielzeit) durfte keine Achterbahn stehen. Verstehe ich irgendwie nicht wirklich.

Dass du mit ner Wildwasserbahn oder was vergleichbar großem nicht auf dem 2 Tages Dorffest mit 20 Plätzen stehen kannst ist doch eigentlich klar oder nicht? Gerade wenn wir hier reale Veranstaltungen nachbauen versteht sich doch von selbst das nun mal einfach kein Platz für große Geschäfte da sein könnte. Auf Budenfesten in der Fußgängerzone ist halt nicht immer genug Raum für ne Wasserhahn.

Außerdem ist das doch der "Deal" mit den großen Geschäften. Du kannst halt nicht alle Plätze immer anfahren. Der Olympia Looping steht ja auch nicht 2 Tage auf irgendeinem Fest in einem Winzigen Dorf.

Dafür sind Reihengeschäfte da, die halt in Reihen stehen.

Wer redet von einen 2-Tageplatz? Ich auf jeden Fall nicht. Und warum kann denn zumindest hier nicht im Spiel eine (große) Achter- oder Wasserbahn auch einen Wochenendplatz stehen? Und wieso gehst du gleich vom Olympia Looping aus?

Dafür sind eben die Reihengeschäfte nicht da. Gehören dazu ja, aber es gehören auch Riesenrad, Achter-, Wasserbahn & Co. mit dazu, Egal ob Dorf-, Stadt, oder großes Frühlingsfest. Meine Meinung

Ha und ich dachte schon ich bin irgendwie dumm, weil mir das ganze auch schon 2x passiert ist.
    Einmal hatte ich das mit meinem Riesenrad das ich sowohl bei der normalen Bewerbung wie auch im Nachrückverfahren abgelehnt wurde. Habe das ganze aber so auch nicht intensiv weiter verfolgt. Mir ist dann, als der Platz an Start ging aufgefallen, das dort kein Riesenrad vor Ort war. Jetzt bin ich davon ausgegangen das ein Kollege vielleicht den Platz hatte aber nicht rechtzeitig oder gar nicht vor Ort war und deswegen keines vorhanden war.
    Jetzt habe ich das mit meiner Wildwasserbahn gehabt und sehr intensiv verfolgt. Es war zwar nur ein 2 Tage Platz mit 20 Plätzen, aber sollte auch nur als Lückenfüller dienen. 2x Absage erhalten und bei den Sofortverträgen auch keine Wasserbahn drin die gesucht wird. Ich habe 1 Minute vor Platzeröffnung mir die Beschickung angeschaut wo keine Wasserbahn gelistet war und auch in die Sofortverträge geschaut wo auch keine Wasserbahn gesucht wurde!
    Ich finde, egal wieviele Plätze auf dem Platz zu vergeben sind, das zumindest aus jeder Kategorie 1 Platz zur Verfügung stehen sollte. Kann ja nicht sein das man sich bewirbt, extra Taler dafür ausgibt und nicht genommen wird, weil diese Kategorie Geschäft gar nicht gesucht wird. Dafür dann aber eine große Anzahl an Plätze für Reihengeschäfte zur Verfügung stehen.

Sehe ich genauso. Es kann nicht sein das andere Geschäftstypen zugunsten von Reihengeschäften nicht mehr zugelassen werden dürfen. Bin gespannt ob mein Colossus oder ein anderer Kollege mit einer Achterbahn- oder Wasserbahn für das Frühlingsfest in Malter mit 25 Stellplätzen eine Zusage bekommt oder das System sagt `Nö hier darf kein Riesenrad, Achter- oder Wasserbahn in Malter sein, lieber mehr Reihengeschäfte`. Ich denke mit mehr Reihengeschäfte wird der Platz 1. auch nicht attraktiver und 2. nicht voll genug, da doch Fahrgeschäfte aller Kategorien auf einen Festplatz dazugehören mit Ausnahme der Weihnachtsgeschäfte von Frühling bis Herbst. Sonst würden alle bei den Bewerbung sinnlos Geld ausgeben und am Ende werden sie sowieso von Anfang an nicht zugelassen. Dieses System sollte meiner Meinung nach nochmal überarbeitet werden, das auf kleinen Wochenendplätzen zumindest 1-2 Geschäfte von jeder Kategorie dabei ist. Da muss man halt bei den Reihengeschäften Abstriche machen.