Allerdings dürftest du dich nicht mehr für 'Goslar bewerben können, weil die Frist ist schon abgelaufen.
Beiträge von Jankru
-
-
Steht doch oben was die Farben darstellen
Man könnte aber noch drüber nachdenken, ob man nicht vielleicht irgendwann später einen Modus für Rot-Grün Schwäche hinzufügt, den man dann über die Optionen aktivieren kann. Irgendwann später mal.
-
Berlin ist absolut Minus Geschäft.Unverständlich, warum nicht reagiert wird.
Oder wo so komplex programmiert, dass man Parameter nicht anpassen kann?!
Ein bisschen Geduld musste schon mitbringen. Kann ja nicht alles sofort gehen. Berlin ist eigentlich meistens ein Minusgeschäft. Ist absolut keine Kirmesstadt. Es gibt nur wenige Plätze, die durchaus rocken können. Die Weihnachtsmärkte allen voran, ausserdem Neukölln und Steglitz. -
Hatte heute auch mal Pech mit der Temperaturgrenze in Gevelsberg, aber jetzt gehts wieder. Das hatte ich aber schon erwartet.
-
It´s done, when it´s done.
-
Und Reihengeschäfte. Vor allem Reihengeschäfte! Die gehen nämlich zur Zeit nur bis Level 6, da gibt es jetzt schon sehr grosse Engpässe.
-
Nein, das wurde heute auf der Pressekonferenz gesagt. Es betrifft die meisten Bundesländer, bis auf einige wenige. Sachsen zum Beispiel will einen anderen Weg gehen und ab Juli wieder Volksfeste erlauben.
-
Naja, ich hab halt grad ein Regenproblem, da machste halt nichts. Ich sollte dringend raus aussem Osten.
PS: Ich finde übrigens nicht, dass man bei KT zu schnell Geld verdient. Habt öfter mal Mut zum Neustart, wenn ihr alles erreicht habt, oder macht mal ne Pause. Für 200.000 hab ich mit dem Airwolf zwei Plätze gebraucht. Ich hab bei KT aber immer bemängelt, dass es keine Kosten gibt. Und die Kosten hier find ich gut.
-
Also ich bin immer noch sehr verärgert drüber, dass ich seit drei oder vier Wochen zwischen 16.000 und 17.000 auf dem Konto auf der Stelle trete und mich nervt das tierisch. Allerdings liegt das nicht an Temperaturen. Und der neue Platz nach Berlin, Annaberg, macht es nicht besser bisher.
Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich was tuhe, ohne dass ich einen Erfolg sehe, dann ist das Spiel vorbei, bevor es begonnen hat.
-
Na dann zieh mal das Resümee des letzten Sommers.
-
Ja, aber das Problem ist doch:
Wenn du jetzt, wie in den vergangenen Jahren Dauerhitze über mehrere Wochen hast, dann hilft dir das überhaupt nicht, wenn du einfach nur keine Betriebskosten zahlst. Und wir reden hier noch über normale Sommertemperaturen. Die Hitze geht ja erst bei weit über 30 Grad los. Und da ist der Fehler in der Matrix. Ein Sommer wo nicht täglich über 4 Monate um die 27 bis 29 Grad erzielt werden, gilt nicht als Sommer, sondern als Flop.
-
Die Temperaturgrenzen wurden bereits einmal angepasst und eine weitere Anpassung ist ebenfalls geplant. Wie gut oder schlecht das ganze dann funktioniert, müssen wir sehen.
Alles was Einnahmen verhindert wird nicht gerne gesehen, klar. Aber es sind fürs Spiel wichtige Mechaniken, deshalb bin ich bei solchen Anpassungen vorsichtig und nicht so radikal wie es sich so mancher wünschen würde. Es gehört für mich zum Balancing des Spiels, Mechaniken und Werte solange anzugleichen, bis sie ein ausgewogenes Spielerlebnis ermöglichen.
Ich würde die Grenzen so lassen, würde aber danach deutlich geringere Einnahmen geben und eine neue Grenze erschaffen, wo es dann nichts mehr gibt, nach oben und nach unten. Die könnte je nach Geschäft so bei 35 Grad liegen. Also von 27 Grad bis 35 Grad Einnahmen wie bei leichtem Regen, ab 35 Grad keine Einnahmen. Bei ner Eisbude vielleicht ab 40, falls man da überhaupt was ändern muss. Prinzipiell wäre zu überlegen, ob man nicht viele Temperaturgrenzen auf 30 Grad erhöht. Ausser vielleicht bei Geschäften mit warmen Speisen. Wo man sie auf 27 Grad verringert. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei 27 Grad wäre das letzte, was ich essen würde ein Crepé. Ein Eis würde ich noch bei 35 Grad essen. Aber warum sollte Fahrgeschäft bei 27 Grad nicht mehr besucht werden? Das ist absolutes Kirmeswetter. Erst ab der 30 Grad Marke wirds unangenehm. -
Ich versteh auch nicht so richtig, wann man das machen kann. Bei der Kät konnte ich das neulich noch nicht, weil das Nachrückverfahren noch nicht abgeschlossen war. Logisch. Und jetzt kann ich aber auch nicht, bzw. finde keine Option, aber es gibt einen Plan zum abstimmen. Ein Rätsel?
Ah, ich habs gefunden. Die Option ist nicht wirklich dort, wo ich sie suchen würde.
-
Vielleicht könnte man auch schon in den Platzwunsch grob rein schreiben, wie gut der Platz in der Realität ist. Wäre halt schwierig nachvollziehbar. Wirkliche Quellen gibt es dafür selten und die Faktoren in der Realität sind viel zu variabel. Viele Besucher machen noch keinen guten Umsatz.
-
Bei vielen Plätzen, kann man sich eine Goldene Nase verdienen und bei einigen nicht. Antwerpen hat viele Standplätze aber ist unterm Strich nur Gut in Sachen Einnahmen. Erlangen hat weniger und ist unterm Strich eine Goldgrube. Wenn man sich mit Kirmes „stark“ beschäftigt, weiß man welche Plätze laufen. Aber tatsächlich weiß die Mehrheit dies nicht. Eventuell wäre es doch wichtig, eine Beliebtheitsangabe zu erstellen (und wenn es Premium ist), die dem User zeigt wie stark eine Veranstaltung ankommt ,bei Besuchern. Das mit dem Wetter ,ist am Ende immer noch Glückssache wie auch in Realität. Aber was das mit der Beliebtheit angeht, Schausteller informieren sich halt auch vorher wie lukrativ eine Veranstaltung ist. Also eine Angabe eventuell von Besucherzahl oder so wären doch hilfreich für alle. Bewerben sich alle halt nur dafür, was am besten ist, gibt es auch mehr Absagen. Belebt die Konkurrenz einwenig
Die Idee ist nicht blöd, auch die weiterführende Idee mit der Platzbewertung. Aber du darfst es nicht vom Premium abhängig machen, sonst wir wieder beim Pay to Win und das will man ja vermeiden.Das Wochenende hats ein bisschen raus gerissen. Ob der Platz am Ende Gewinn abwirft, weiß ich nicht, weil ich die Platzgebühr nicht mehr im Kopf hab, vermute aber schon.
Ich glaube im übrigen auch, dass man den zweiten Betrieb zu früh bekommt. 20.000 ist ja läppisch. Der müsste minimum bei 100.000 liegen. Oder ein Levelcap haben. Weil der zweite Betrieb ist mächtig. Wer sich als ersten Ausbau einen zweiten Betrieb zugelegt hat, also in die Breite erweitert hat, hat kaum eine Chance nachzuvollziehen, wie man am rum krebsen ist, wenn man in die Tiefe ausgebaut hat. Spätestens mit dem dritten Betrieb hat man das Spiel gebrochen. Darauf hat mich der Screenshot von OlafSeiferth gebracht hier irgendwo im Thread. Man sieht da deutlich das zwei gut laufende Betriebe den schlecht laufenden stützen. Und dann bist du irgendwann in dem Umstand, dass du Level 20 bist, 6 Betriebe hast, zuviel Geld verdienst und nicht weisst wohin damit.
Die Idee mit dem Wetter unabhängigen Strassenfest die ist nicht nur gut, sondern auch notwendig, weil ja das ganze Jahr über neue Spieler rein kommen. Aber die ist nicht von mir.
Das Wetter muss im Sommer auf jedenfalls scharf beobachtet werden. Ich schätze die Temperatur Grenzen müssen deutlich ausgeweitet werden, zumindest bei den Kindergeschäften. Muss man abwarten. Im Moment ist es für die Jahreszeit noch ungewöhnlich kalt, mal schauen, ob das wieder son Jahrhundert Sommer wird, wie die letzten 3 Jahre. Aber ich fürchte ja, und wir werden uns dran gewöhnen müssen und das Spiel muss sich dem Anpassen. Auch an die extrem milden Winter.
Im Endeffekt ist, was jetzt passiert alles wumpe, weil das wird eh alles zurück gesetzt, von daher sollte man jetzt permanent ganz genau schauen, wie sich das Balancing so verhält.
Ich rege übrigens auch dazu an, die Statistik nicht nur für den Gesamtbetrieb zu führen, sondern auch für alle unteren Betriebe gesondert und länger, letzteres aber nur im Testrahmen. Sprich den Premium für die Closed Beta raus zunehmen, damit man besser kann, was da passiert. Nur in der Finanzstatistik.
-
Die Geisterbahn ist die Geisterstadt von Fellerhoff laut ihrer Facebookseite.
-
Schlechtes Spiel hab ich aber hoffentlich nicht geschrieben. Oder du hast mich missverstanden.
Also wenn das jetzt ne Steam Review wäre würde ich dem eine positive Bewertung geben, weil eine negative sehe ich nicht, aber eigentlich wäre es mittelmässig, nur die Option bietet Steam nicht. Halt Mittelmässig und weils halt ne Beta ist kann sich das in jede Richtung verschieben.
Ich schreib total gerne Spielereviews auf Steam, bin nur meist zu faul dazu, weil ich mir da sehr viel Zeit nehme.. Aber jedesmal schaff ich es, wie auch hier, die Zeichenbegrenzung zu sprengen. Ein Browserspiel hatte ich noch nicht gereviewed, tatsächlich sind KT, FT und LST die einzigen, die ich noch aktiv spiele. Und LST auch erst seit kurzem, der Account ist schon Jahre alt. Ich mag Spiele, die einen nicht bestrafen, wenn man mal keinen Bock hat. Das ist auch sehr angenehm bei KT.
Schlecht ist Funfair Tycoon nicht, aber es ist halt auch noch weit entfernt von gut. Weil da fehlt das gewisse etwas. Und wenn ich wüsste, was das ist, dann würde ich das auch schreiben. Es geht aber nicht um schnell voran kommen. Ich kann da gerne mal das Beispiel des Landwirtschafts Simulator ran ziehen, nämlich die 15er Version. Da hab ich einen Spielstand, der läuft auf einer Modmap mit stark verlangsamten Wachstum, hast auch laufende Kosten und das Ganze auf schwer. Und ohne Helfer, weil das kann man sich da schlichtweg nicht leisten, also pure Handarbeit mit 3 Meter Maschinen. 2 Felder und an einem ackerst du von der Brache bis zur Ernte so um die 5 Stunden und bekommst dafür...5 Tausend Euro. Und irgendwann so nach 20, 25 Stunden haste genug Geld zusammen, diesen blöden kleinen popeligen Hänger gegen ein Grösseren auszutauschen und der kostet 20.000. Ihr habt keine Vorstellung, was das für ein geiles erfüllendes Gefühl ist, diesen Hänger zu kaufen. Jeden Hänger den du beim Getreidehändler auslädst, der ist mit viel Liebe zubereitet worden.
Und genau dieses Gefühl fehlt mir hier. Mag sein, dass ich zu ungeduldig bin, aber man siehts ja jetzt erst so richtig, weil nach dem Patch bekommt man ja die Abrechnung auf dem Silbertablett. Aber grade wenn ich in die Zukunft gucke, der Hochsommer startet jetzt, Montag ist schon Juni, da mach ich mir schon sorgen. Der wird nicht die passenden FT Temperaturen haben. Der wird locker über 30 bis 40 Grad über Wochen gehen und ich glaube, dass das auch die nächsten Jahre so bleibt, und das man das scharf beobachten sollte.
Was ich übrigens vergessen habe, ich find das Forum von der technischen Seite sehr gut, das ist ne vernünftige Forensoftware, da kann man gut mit arbeiten, gefällt mir gut. Wollen wir ja nicht unterschlagen.
Bei der Anleitung solltest du dir wirklich mal das Wikikonzept im Kopf behalten und die Arbeit ein bisschen auf die Community abzuwälzen, zum Teil. Da kann man durchaus eine viel wertvollere Anleitung bekommen, als man selber als Entwickler je erarbeiten könnte.
-
Genau solche blöden Sprüche mein ich, Schengel. Damit ist halt keinem geholfen. Jetzt weiß der Privado auch, was ich gezielt meine.
Hilft halt dem Spiel wenig.
-
Spielt keine Rolle wer, wem der Schuh passt, kann ihn sich gern anziehen, aber einige haben es getan. Und diejenigen tun es auch immer wieder. Ich hab ausgesprochen genaue Forenrecherche getrieben. Ist sone kleine Kliquenbildung hier, hab ich das Gefühl. Irgendwo kommen immer welche raus gekrochen und nehmen sich Rechte raus, die sie nicht haben. Und das fällt auf. Frag mich mal, wieviele Jahre ich als Administrator und Moderator verbracht hab, da bekommt man ein Auge für sowas.
-
Joa gut, du hast da aber auch mehrere Grosse Ausgaben, die hab ich nicht. So wirklich Aussagekräftig ist dien Bild jetzt nicht. Ohne die Ausgaben wärste aber mal richtig dick im Plus. Beschweren kann man sich da eher weniger.