Tanken gehört zum Spiel dazu, ganz klar. Im Vorgänger von Funfair Tycoon war das stark vereinfacht, beim Losschicken der Transporte wurde einfach das Geld für die nächste Tankfüllung abgebucht und das wars.
In Funfair Tycoon haben wir echte Tankstellen, die angefahren werden können. Das halte ich schon mal für eine grundlegende Verbesserung. Zu Beginn musste man sogar den richtigen Kraftstoff wählen, Tankstellen konnten außerdem zufällig schließen. Diese Features wurden zurückgebaut, weil es sehr in richtung Micro-Management ging. Es gibt Spieler, die mögen solche Mechaniken, anderen sind sie lästig. Ich glaube man kann nur schwer beide Gruppen gleichermaßen zufriedenstellen. Wer ein bisschen im Forum stöbert, wird auf hitzige Diskussionen dazu stoßen.
Was ich aber aus dieser Diskussion mitnehme ist, dass der ganze Vorgang optimiert werden könnte, hauptsächlich was Klickwege anbelangt.
Das Zusammenstellen von Transporten wurde schon einmal komplett überarbeitet, aber sicherlich gibt es hier noch einige Möglichkeiten, etwas zu verbessern - z.B. die Vorauswahl des Ziels oder der Mitarbeiter. Ich hab mir das notiert.
Zu dem Thema Kraftstoffpreise: Die Preise schwanken im Spiel, sind aber nicht an Preisentwicklungen aus der realen Welt gekoppelt.