Beiträge von derGizmo

    Kann man das dann so verstehen, dass tatsächlich der Geschäftstyp an sich ausschlaggebend zur Absage ist? Dass also eine Bewerbung zugelassen wird, auch wenn der dafür ausgesuchte Geschäftstyp nicht den Veranstaltungskriterien enttspricht? Das könnte, zumindest später für den ein oder anderen, durchaus ne kleine Falle werden und Planungen über den Haufen werfen :D

    Vielleicht weiß da einer von euch etwas mehr, ich war noch nicht in der Situation bisher
    (im Forum habe ich auf die Schnelle nichts Passendes finden können per Stichwortsuche):

    Ich hatte mich in Bochum mit 2 Geschäften beworben. Eines davon erhielt eine Zusage. Die zweite Bewerbung blieb unbeantwortet. Ist das einer Absage gleichzusetzen? ?(
    Bisher habe ich nur Zusagen erhalten und daher keinerlei Vergleichswerte dazu :D

    Merci vorab

    Ich glaube bei Käpt´n Reika hat ein Bug wieder zugeschlagen ?(

    Heute von 10:00 - 12:00 Uhr je 480 Taler pro Stunde - entspricht ungefähr dem normalen Einnahmeverhalten der letzten Wochen.
    Von 12:00 bis 15:00 Uhr je 220 Taler pro Stunde, trotz etwas höheren Temperaturen und Wetter wie um 10:00 Uhr!

    Dieser Sprung von über 60% Minus kann ich mir auch mit dem Abrunden des Besucherintervalls nicht ganz erklären...
    Danach wieder ein Sprung um 100% (von 220 auf 440 Taler)
    Von 15:00 -16:00 Uhr = 440 Taler
    Von 16:00 bis 18:00 Uhr je 340 Taler bei Temperatur und Wetter wie bei 10:00 Uhr

    Andere Zeiten, andere Besucheraufteilung?

    Eigentlich sollte das Omni etwas höhere Einnahmen haben, als das niedrigere Level 8 Geschäft.
    Vielleicht kann das ja noch mal auf die Watchlist ;)

    Woher möchtest du denn wissen, dass das Omni dort wirklich höhere Einnahmen haben sollte? Wenn das andere Geschäft in Düsseldorf nunmal besseren Zulauf hat, verdient es speziell dort auch mehr als das Omni, wenn das dagegen schlechter ankommt. Zielgruppenverteilung und so. Think complicated! Du kannst das hier nicht mit KT vergleichen, hier gibt es kein "höheres Level=automatisch höherer Umsatz als Niederklassigeres" mehr.

    Du verstehst das falsch, wie ich auch zuerst. Es geht darum, dass die verschiedenen Stufen dort mit Altersbereich angegeben sind. Wie du siehst, überschneiden sich "Kinder" und "Jugendliche" beim Alter von 12 Jahren. Entsprechend sind nicht nur Kinder, sondern auch kleine Teile der Jugend angesprochen.

    Die genaue Aufteilung aber, welche Altersklasse bzw Stufe (Kind/Jugend/...) zu welchem Prozentsatz vom Geschäft angesprochen wird, DAS ist erst im Premium drin.

    Wenn also in der Beschreibung steht, dass das Geschäft für "Kinder" ist, dann siehst du, dass ein klitzekleiner Teil Jugend dabei ist, für den wiederum leicht abweichende Besuchszeiten gelten.

    Du musst, was die Berechnung der Einnahmen betrifft, viel komplizierter denken als nur "Zeit und Wetter"

    Ich bin da persönlich eher pragmatisch. Für mich sind es Buchstaben auf ner Seite und ne Stecknadel auf einer fiktiven Karte. Ob ich nun "in Herne" aufbaue oder "in München", who cares. Es ist Spielzeit auf einem Platz meiner Wahl, der zeitlich ins Konzept passt und gut.

    Bei den Mitarbeitern achte auf das Zahnradsymbol, das sind die Techniker für die Inspektion. Beim Geschäft achte in den Anforderungen auf die Anzahl. Und gesamt achte darauf, dass der/die Mitarbeiter auch das Geschäftslevel hat/haben. Sonst ist die Inspektion nicht möglich.

    Octandor scheint dir da auch den treffenden Hinweis bzgl. Level gegeben zu haben.