Beiträge von Unitrans

Also liegt das Problem an der weiten Anreise das man nur in Deutschland sucht.

Fahre nich nur Deutschland. 1 Geschäfft steht in Bourdeaux und fährt Montag weiter nach Paris! Ich fahre auch schon ma weitere Strecken, aber das sollte sich dann auch lohnen.

Ich nehm auch ma kleinere Plätze mit geringen Preis, dann aber auf kurzen Strecken mit nur kurzen pausen, damit es sich lohnt

Dann versuchs übers Nachrückverfahren oder Sofortverträge, ich hab auch von 7 Betrieben wo ich mich mit beworben hab 6 Absagen erhalten. Wenn ich im Nachrückverfahren oder Sofortverträge was kriege dann stehen die Betriebe eben mal still.

Nachrückverfahren laufen. Und bei den sofort verträgen is nix wirklich passendes dabei, ohne lange wege. Ich warte ma ab

Wie wäre denn die Idee, eine Tankstelle an Firmensitz bauen zukönnen? Man müsste nich extra zur Tanke Fahren. Abgesehen wenn man unterwegs nach Tanken muss. So könnte man wenn man einen gewissen Fuhrpark hat umd eh zum Firmensitz muss bzw von da Startet, da alles Bequem voll Tanken

Tomi1968 in welchem Sinne wechseln? Eins verkaufen und dafür wieder ein neues kaufen oder wie meinst du das. Das Ziel ist es ja viele Geschäfte zu haben und sich hoch zu arbeiten und weiß noch nie wie ich es schaffen soll bzw. wie ich es am besten angehe wenn da ein neuer Betrieb (Betrieb 3) 60.000€ schon kostet.

KumpelGmbhundCoKG fährst du nach der Veranstaltung immer ins Depot ? Ich fahre immer von Platz zu Platz habe schon in 2 Monate voraus geplant.

Und hätte da gleich noch eine Frage wenn ich mir ein Geschäft Stufe 10 kaufe müssen die Mitarbeiter ja auch Stufe 10 haben. Haben die das bei der Job Anfrage dann alle Stufe 10 und kosten mehr oder muss ich mir die holen und bis 10 weiterbilden ?

Neue Mitarbeiter haben in der Regel Level 0. Mit Glück findet man mal welche mit Höheren Level. Das Heißt du musst sie selber Ausbilden!

Hallo zusammen 😊

ich wollte mal nachfragen, ob bzw. ab wann man zusätzliche Einflusspunkte kaufen kann?

Falls das schon möglich ist, wäre es super, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie das genau funktioniert und was man dafür erfüllen muss.

Vielen Dank schon mal!

LG
    Schausteller-Martin

Ich gehe davon aus dass du XP meinst. Diese kann man nicht kaufen. Du bekommst Tgl. 5 XP pro Betrieb welcher geöffnet hat

Das Problem mit den Mitarbeitern bei den Bewerbungen ist anscheinend immer noch nicht gelöst. Hab schon wieder einige Mitarbeiter nach dem Ablehnen in den nächsten Betrieben gehabt. Bei Betrieb 1 Bewerber abgelehnt, finden sich einige danach bei Betrieb 2 wieder. Wieder abgelehnt finden sich wieder einige bei Betrieb 3 usw. Habe jetzt eine dabei gehabt die ich 3 oder 4x abgelehnt habe.

Eventuell schätz sie dich als guten Arbeitgeber und möchte unbedingt bei dir Arbeiten. Gib ihr doch ne Chance :D

Hast du in der Nacht zuvor Schulungstage begonnen? Wenn du bspw. um 20 Uhr einen Schulungstag von 8 h startest, geht es schon in den neuen Tag hinein. Das wird dann von dem Kontingent des Fogletages abgezogen.

Das kann sein, darauf habe ich nicht geschaut. Werde ich aber mal berücksichtigen. Danke

Hab mal ne Frage zum Schulungszentrum.

In der Regel lernen die Mitarbeiter dort ja 8h pro Tag.

Heute hatte ich den Fall, das ich ihn nur 4h zum Lernen schicken konnte. Er war Ausgeschlafen, sauber und Satt. Daran kann es nich liegen.

Jemand ne Idee?

Zwexks deinem Personal, schau ob sie beim Wohnwagen sind und dieser Aufgebaut is das sie sich Waschen und schlafen können. Und schau im Inventar das du zu essen und Duschgel da hast

Finde ich persönlich jetzt nicht so Wild. Wie Shakur23 ja sagt, ist es mit Premium ja möglich, sich da Sinnvoll zu behelfen.

Wie auf meinem Screenshot zu sehen, bekommen meine MA eine römisch I oder II fur Tag- oder Nachtschicht und in den [..] ein R oder T für Rekommandeur oder Techniker. So halte ich es sauber getrennt und es macht die Erstellung deutlich einfacher.

Ist eben ein Luxus, den man halt nur durch Premium bekommt.

Daher meiner Meinung nicht notwendig.

Das is eine optimale Option. Werde ich mir mal genauer ansehen und beherzigen

Was ich begrüßen würde, bei den Mitarbeitern, wäre bei einstellen des schichtplanes, das die Mitarbeiter die sich nicht auf dem Platz befinden, sondern im Firmensitz. Das diese grau hinterlegt sind oder nicht auswählbar. Hatte schon 2mal personal ausgewählt. Was seine Arbeit nicht antretten konnte