Beiträge von Blarr

Richtig, sowas muss man aussitzen =)

Ich bin auch mittlerweile mit 3 Betrieben unterwegs, Betrieb 4 fehlt noch das Geschäft, was jetzt gerade aber an fehlenden Credits liegt.... =D Seit gestern Stufe 9 und sogar die Sonne scheint zwischendurch =)

Hauptsache +-0 ohne verlusste vom Platz gehen. Der rest ist halt einfach das Leben, dessen einflüsse auch sehr gut teils Simuliert werden =)

Wobei ich sagen muss: 3 Tage - 3.000€ freu dich mal lieber drüber Fynn3^^ An schlechten Tagen, bin ich froh, wenn zumindest 1000€/Tag pro Betrieb reinkommen =D Es gab mal Wochen, da habe ich min 5.000 - 10.000€ am Tag gemacht.

Letzte Woche: 1 Tag knappe 20.000€ (gutes Wetter) die anderen 6 Tage komme ich zusammengerechnet vllt auf 25.000€. xDD

Vom Prinzip her, würde ich auch lieber 1 Tag arbeiten und 20.0000€ einnehmen mit 1 Betrieb

anstatt 6 Tage lang mit 3 Betrieben arbeiten zu müssen für fast das selbe an Einnahmen?!

Aber denke immer daran, Deutschland ist groß, die Erde dreht sich und das Wettetr hält sich manchmal lieber hier im Norden auf, ganz selten verbleibt es irgendwo anders in Deutsschland und der Welt.

Nächstes Jahr Sterben dann wieder alle Menschen aus, weil es noch niemals so heiß war wie es heutzutage ist....

So kalt wie unserer "Sommer" heutzutage sind, erfriert man ja heute beinahe, wenn man bei 25C die heizung nicht laufen hat =D

Heiligabend sind dann wieder 23°C, wie vor ein paar Jahren.. Fällt weniger auf weil weniger frieren - sich weniger beschweren =DD

38°C oder 42°C war fast Standart im Sommer, dafür an Heiligabend meißt Schnee - richtiger dicker Schnee - like schlittenfahren etc.

Das Wetter wandelt sich schon seit über 100 millionen von tausenden Jahren - immner der selbe Scheiß, nach warm kommt kalt und wieder anders herum.

Wir hatten nicht ohne Grund mal ne Eiszeit, und Grönland heißt nicht umsonst Grönland und nicht Whitesnow-Island xDD

Ja das Wetter, wobei ich es in letzter Zeit schon viel besser ist als vor einiger Zeit =D

Kannst halt am ende nie dran vorbei planen, aber wenn es in einer Tour nur Regnet, kann das schon aggro für die Seele sein =/

Richtig verarscht fühlste dich dann manchmal wie ich!! =DD Den ganzen vormittag Sonne, keine Wolke und 25°C. Exakt, aber wirklich auf den Schichtanfang - egal welche Zeit oder an welchem Ort - fängt es an zu regnen... Ich wette, dass ein oder andere mal hätte ne Stunde Sonne geschien,wenn ich ne Lücke in der Schicht gehabt hätte.. xDD

Und natürlich, zum Abend, am ende des Spieltages, 22°C klar sobalt der Schuppen dicht ist!!

Kannste echt nicht Erfinden, die Scheiße =DD

Lass dir sagen: Bessere Zeiten kommen, und damit auch das Geld ;) Schönes Wetter - hübsche Frauen und geile Autos ;)

Etwas beruhigend, dass manchmal nicht nur mich so Pechsträhnen vervolgen =DDD (versuch es genauso zu sehen ;)) Am Ende weißt du dann auch richtig, was du dafür getan hast und genießt bessere Zeiten viel genüßlicher ;)

Würde es eher als Pay to Progress bezeichnen …. Ein premium Account ist keine Garantie dass man in den sofort Verträgen nen guten Platz bekommt …. Klar premium macht gewisses einfacher und leichter aber im Prinzip ist auch ohne dieses premium alles Spielbar
    bei Pay to win gehe ich davon aus man bezahlt und dann rappelts am Konto stand , alleine durch das variable Wetter ist das aber keine Garantie dafür

beim Punkt Meinung über das Spiel bin ich auf deiner Seite …. Das Spiel muss ja nicht jeden gefallen …. Gibt Leute denen ist der Baustellen Truck Simulator lieber …. Ja dann ists halt so

Also ich bin jetzt etwas über einem halben Jahr dabei und muss sagen, dass ich hin und wieder auch vergesse, dass wir ne Beta spielen. Und das meine ich durchweg positiv!

Pay to Win ist der Premium ACC auf jedenfall nicht, was mir sehr gefällt. Du musst halt trozdem deinen kram etc machen wie jeder andere ohne auch. Sofortverträge können sehr praktisch sein, aber auch nur als schnelle alternative Möglichkeit. Verlass ist auf jeden fall nicht darauf. Hier und da kann es auch schonmal ganz nice sein,
    Ist eigentlich das gleiche wie mit Zusagen oder Absagen. Manchmal läuft es, wie die "Grüne Welle" im Straßenverkehr, manchmal stehst du vor jeder Ampel.

An anderer Stelle hat man einfach diese "Kleinigkeiten", der eine hat´s gerne, den anderen Interessiert es nicht. Ich steh drauf, wenn ich meine Ma´s umbenennen kann oder auch mal nachschauen wie sich die Einnahmen verhalten (2, 3 Monate)

Den größten vorteil, den man hat, sind das Planen des Schichtplans, da man Schichten für 4 Tage erstellen kann. Und vieleicht die Funktion, dass Ma´s sich 1 Stunde vor Schichtbeginn automatisch auf die Schicht vorbereiten.

Muss halt irgendwo jeder für sich entscheiden ob man deswegen Premium braucht, oder will?!
    Oder Ob man sich überhaupt Credits holt, um die Fahrzeuge oder alternative Deko für Geschäfte zu Kaufen, braucht halt auch nicht jeder, ich feier es ziemlich =)

Was ich auch mal ansprechen muss/will ist die Tatsache, dass wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht, der Support ist superschnell zur Stelle. Ich stelle jetzt zwar nicht andauerd für jeden Kram ne Anfrage und es ist auch oft einfach nicht nötig =Aber wenn dann ist sehr schnell jemand da, der genau sehen kann, was passiert ist und man bekommt Auskunft, Hilfe. Es wird sich sofort gekümmert. Auch wenn vieleicht überhaupt nix ist !! Großes Lob, dass habe ich auch schon anders erlebt, bei andere Spielen. Und ich muss auch echt mal sagen, dass hier nicht viele Bugs "rumkrabbeln". Obwohl wir noch in der Beta sind! Auch ziemlich top (scheinbar weiß da jemand, was er tut)

Und das alles macht irgendwo auch den Spaß aus, dem ich an dem Spiel habe, neben dem Kirmes-Thema. Ich hab nirgendwo so gut laufende Update´s gesehen. Überall gibts irgendwie immer irgendwelche Probleme nach dem geupdated wurde, hab ich hier nicht einmal erlebt.

Ich empfinde das alles sehr hochwertig von der Qualität her. Und dafür, dass es ne Beta ist.. WOW =D Das gibt es ganz anders, als Final, die schon gepatched wurde.

Ob es einem Persönlich gefällt oder wie sehr, kann von sehr vielen Faktoren abhänging sein, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Darüber lässt sich auch irgendwo nicht streiten, wie über "welche farbe schöner ist".

Prinzipiell finde ich auch, man sollte alles sagen können oder dürfen, der Ton macht halt immer die Musik. Kritik kann halt nur etwas verbessern wenn sie geäußert wird, dazu ist ein Forum ja z.b. da. Sich auszutauschen, diskutieren und zu schauen ob jemand das genauso sieht, oder nicht =)

Am Ende muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Spiel mag und weiter Spielt oder nciht. Natürlich kann es am Ende nicht für jeden Perfekt sein, ist ja kein maßgeschneiderter Anzug oder so =DD

Ich habe einen Kirmes Simulator gesucht, weil ich mit einem Break Dancer I (& II) auf Tour gehen wollte =D

Jetzt rate mal, wer (noch) keinen Breaker hat, weder I nocxh II :whistling: :whistling:

Nr. II gehört mit LvL 43 zum glück auch nicht zu den Geschäfft mit dem höchsten LvL 8|

Richtig, ich bin gerade Stufe (fast) 9, arbeite mich weiter und weiter voran.

Zwischenziele sollen ja helfen, wen es interessiert: Ab LvL 11 wird in Automatik Scooter investiert :thumbup:

Eigentliches sekundäres Ziel: " Alle 4 Scooter, verteilt auf 4 Betriebe!! Wer suchen muss - frage den Weihnachtsmann nach Nr. 4 - Nostalgie Autoscooter wünsche ich mir.

Für die Kinder habe ich bald etwas am Start, dann fehlen nur noch die 3 großen, mit denen gehts weiter richtung Breaker - mit voller Fahrt.

Wenn du etwas fleißig bist und und nicht so ungeduldig wie ich, dann machst du das mit links :whistling:

Auch im echten Leben fängt man nicht beim Space Shuttle an, sondern eher mit dem Bobbycar!! Aber man kommt voran :thumbup:

Hab spaß, welchen Weg du auch wählst, oder lass dich einfach treiben, jetzt hab icha uch genug erzählt =)

HF&GL 8)

Ich glaube das Thema wurde schon öfter angesprochen.

Das Interesse, ist da eher gering, teils als unnötig empfunden.

Es geht ja gerade darum, rechtzeitig und regelmäßig wieder im Spiel zusein, um seine Aufgaben zu verteilen.
    Oder, dass man sich durch strategische Planung der Termine oder geschicktes Umsetzen, vieleicht etwas besser anstellt, als andere.

(Andere Broweser-Games haben tägliche Aufgaben, die eine bestimmte Aufmärksamkeit benötigen- Hier, bei FT, musst man immer etwas mit bedacht Planen, um am Ende effizient zu sein, z.b rechtzeitig Umsetzen können etc.)

Verstehe ich das gerade richtig (oder war vielleicht meine letzte Tüte falsch gewickelt...??? ?( ), dass Du Deine Mitarbeiter schuften lässt bis ihnen die Buttermilch aus dem Arsch spritzt ohne Rücksicht auf Pausen oder Essen ???!!! :cursing: :evil:
    Sorry, kann Deine Meinung absolut nicht teilen :thumbdown: - Wenn ich Mitarbeiter in den Betrieben einstelle, müssen die zwar auch arbeiten und für ihre Penunzen was tun aber habe zwischendurch auch PAUSEN um sich zu erholen oder was zu essen. Aber direkt alleine einen für die gesamte Spielzeit pro Schichteinteilung schuften zu lassen ohne Pause finde ich ... ABSOLUTES NO GO !!! :thumbdown: :cursing: <X

Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn Mitarbeiter von Dir in einer Nacht- und Nebelaktion zum nächsten Tag das Weite gesucht haben ... Und Du inmer wieder bemüht bist, Dir neue Mitarbeiter zu suchen die eine solche Tortur an Arbeitsklima längerfristig tolerieren.

Hey Wony, ich hätte auch ein Stopfer für dich (so als Geräte Benutzer wickelt sich das manchmal auch nicht so rund xDDD)

Aber mal zurück zum Thema... Gehen die Ma´s nicht erst bei sehr geringer Motivation stiften? Ich hatte erst eine die geflohen ist, aber die hatte ich auch ohne Motivation "eingekauft" und hat dann das Umsetzen nicht verkraftet =(

Oder können die Ma auch mit recht hoher Motivation (vor dem roten Bereich) flüchten?? Das sie mangels Motivation nicht zur Schicht erscheinen habe ich auch schon erlebt^^

Ich kann auch nur gutes über die Crepés sagen. Bin derzeit immernoch mit dem Geschäfft unterwegs und bin sehr zufrieden.

Zu dem Teufeln kann ich allerdings keine erfahrung teilen

Das hatte ich auch einmal.

Du musst quasie an einen Ort reißen, der da Zwischen liegt und kannst von da aus weiter.

Ich konnte, glaube ich, nicht länger als 10 Std bzw 800km am stück reisen. Musste mir eine Stadt (Tankstelle) suchen die ich unter 10Std bzw unter 800km erreichen konnte. Wenn deine Fahrzeuge dort angekommen sind, kannst du weiter reisen.

Ich konnte auch nicht die gesamte Strecke mit Zwischenstop "planen" sondern musste mein Zwischenstop als Ziel auswählen und von da aus weiter reisen zum Endziel.

Meine Mitarbeiter arbeiten immer 1:1 - Die gesamte Tagesschicht geteilt durch 2. Beispiel: pro Schicht werden 1 Kassierer, 1 Rekommandierer und 2 Leute zum Chips einsammeln gebraucht. Sind also zusammen 4 Leute pro Schicht - dementsprechend stelle ich noch 4 weitere Leute ein, damit sie sich die Tagesschicht teilen (15 Stunden Gesamt = 7,5 Stunden pro Mitarbeiter/Tag).

Ist kurzfristig gesehen erstmal etwas teurer, was die Lohnkosten angeht - aber es rechnet sich längerfristig unter der Einnahmebilanz trotzdem mit deutlich höheren Einnahmen, weil ich damit meinen Mitarbeitern genügend Zeit gebe sich zwischen den Schichten wieder zu erholen so das sie auch hin und wieder manch stressigen Übersetzer überstehen, ohne danach gleich abzuhauen. Und vor allem trägt es allgemein zur Zufriedenheit ALLER Mitarbeiter im Betrieb bei - bisher ist mir zwischendurch noch KEIN einziger Mitarbeiter aus meinem Betrieb abgehauen

Naja, man bruacht FHZ und Wohnwagen, aber ich bin da ganz auf deiner Seite^^ =D

Crêpeshat 2 Ma, Hawaii Früchte hat 4 und Pizzeria 6 Ma, das ist immer ein Satz Ma´s zum auswechseln. Wie gesagt vllt etwas mehr anschaffungskosten, aber unterm Strich verheizt man seine Arbeiter nicht =D Dann kann man die auch mal nach der Arbeit alles abbauen und noch umsetzten lassen =)

Muss auch ehrlich sagen, dass ich mit nur 4 Ma bei der Pizzeria, einfach zu wenig hattte. Es passt zwar von den Schichten her, aber gerade als Logistiker, mache ich mir meine Arbeit ja nicht unnötig schwer =D Und fähige Ma lernt man zu schätzen, wenn sie nicht 15€/STD wollen =D

@'Mr-Hei

Ja, genau so siehts aus =D Kündigen tut bei mir so schnell keine =D Die Wissen, wie gut sie es haben xD

Ich habe noch Hawaii Früchte (2 Ma pro Schicht) und ne Pizzeria (3 Ma pro Schicht), habe mich also auch langsam heran getastet =)

Noch ein Paar XP und es kommt noch Tombola bzw eine Boutique dazu (2 Ma verkaufen 1 Ma rekomandieren) =) Betrieb steht quasi schon in den Startlöchern =)

Damit der Plan auch "professionell" aussieht, wird etwas gemixt, dass Auge arbeitet ja schließlich auch mit xDD

Moin zusammen =)

Ich reise auch mit doppelter Besetzung, je nach dem, was für das Geschäfft nötig ist.

Die Schichten teile ich dabei immer recht human und gleichmäßig ein. In der Regel habe ich keine Schicht länger als 6 - 8 Std.

Persönlich habe ich leber ein Ma mehr und/oder teile kürzere Schichten ein, dafür müssen sie dann vllt auch 2-3 mal am tag ran.

Meine Crepés haben zurzeit kurze Spielzeit - 2 Ma 2Std und 1,5std, im Wechsel.

Meine anderen beiden Betriebe haben etwas mehr Personal nötig, die wechseln sich auch immer fein ab, je nachdem wie es passt.
    Ich teile lieber 2 Mitarbeiter mit 4 Std ein, als 1 Mitarbeiter mit 8 Std am stück.

Ausnahmen gibt es da natürlich auch, z.B. wenn es mit dem Umsetzen etwas knapp wird. Bevor jmd seine Schicht nicht antritt, weil er zu demotiviert ist oder im Koma liegt =DD

LG Blarr

Ich gehe davon aus, dass bei der Anmeldung des Wohnwagens etwas schief gelaufen ist.

Ist der Platz weit von deinem Firmensitz entfernt?

Was du machen kannst ist: Mitarbeiter Pendeln lassen. Sprich Wohnwagen beim Firmensitz aufbauen und die mit auto zum Platz zu fahren.

Vorort welche einstellen geht ,gaube ich, nur wenn ein Freier Wohnwagen vor Ort ist?!

By the way: Ich steh auch auf dem Platz, würde dir gerne ein schlafplatz anbieten, wenn das so einfach wäre^^ =D

Nein, dass bringt nichts. Da schmeißt du wirklich nur dein Geld weg für den 2. Mitarbeiter ;)

Verkaufspreis auf Maximal einstellen und ein Arbeiter zum verkaufen ;) Sonst hilft nur auf gutes Wetter hoffen =)

Durch Taktik, einen Vorteil zu erlangen, gibt´s es da nix, soweit ich weiß.. Habe z.b. anfangs mit dem Gedanken gespielt: a) bei schlechtem Wetter und/oder b) bei viel direkter Konkurenz (gleiches Geschäft am Platz) den Preis etwas zu senken. Wenn meine Pommes 50cent günstiger sind als die anderen drei Pommes-Buden, kommt vllt mehr Kundschaft zu mir, anstatt zur Konkurrenz. bzw. bei schlechtem Wetter vllt ein Anreiz geben =D

Aber ob das was bringt am Ende?!

Meine Erfahrung: Eher nicht. ;)

xDD Willst du mit 3 Tonnen Eis durch die Gegend Fahren? Da ist doch ein kondensierendes System benutzerfreundlicher :whistling: :whistling:

Nachher, ist der Regen kein Thema mehr, dann gehen die Debatten los, um Spritpreise und Zusatsgewicht auf dem Zusatz-Wassereis-Gespann =D

Lass lieber fix ein auf Freischwimmer machen und Weihnachten sitzen wir, in kurzer Hose und Sonnenbrille, vor irgendeinem Beachjumper auf Instandstrand 8| 8| :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gut das man als Norddeutscher eh nie wirklich gutes Wetter erwartet :P :D :D