Frage zum Verdienst..

• Eventuell ist es bekannt oder schon thematisiert wurden aber ich habe nichts gefunden..

Irgendwie ist es komisch was da in München abgeht - erster Tag mega gut - 3 Tage sehr gut und heute nicht mal 90% dessen ? Hat jemand das gleiche Problem? (Und ja es regnet leicht aber das sollte keinen Einbruch von 90% bzw. mehr bedeuten oder?)

• Ja ist mir auch Aufgefallen
    Ok das man bei leichtem Regen weniger Eis verkauft da ja auch weniger Besucher da sind ( ist das in München überhaupt so krass ?? ) ist ja klar

Aber bei immerhin noch 17 Grad schmeckt das Eis auf der Kirmes doch trotzdem ( also mir zumindest )
    Gut 90% weniger ist schon extrem krass

• Der Samstag gehört hier zu den top Tagen da verdient man das meiste.
    Sonntag bis einschließlich Donnerstag sind so genannte Werktage an denen etwas weniger Besucher auf den Platz kommen und so ist der Verdienst da etwas geringer.
    Seit gestern Nachmittag regnet es Zeitweise in München dadurch bricht der Verdienst stark ein.

• Der Samstag gehört hier zu den top Tagen da verdient man das meiste.
    Sonntag bis einschließlich Donnerstag sind so genannte Werktage an denen etwas weniger Besucher auf den Platz kommen und so ist der Verdienst da etwas geringer.
    Seit gestern Nachmittag regnet es Zeitweise in München dadurch bricht der Verdienst stark ein.

Danke für die Erklärung ich bin noch neu in diesem Spiel und hätte nicht gedacht das der Einbruch dann so extrem ist aber es soll ja realistisch sein und das ist es wohl so. Kommen vielleicht auch wieder bessere Tage ^^

• Was macht man,wenn es anfängt zu regnen?
    Unterstellen?
    Ja genau.
    Und wo?
    Richtig,an der Pommesbude,dem Eisstand,der Mandelhütte und alles was sonst noch nen Dach hat.
    Regen hält doch keinen vom Autoscooter oder so ab,wenn man schon da ist,dann wirds auch genutzt.
    Klar,keiner will bei Regen im Breakdancer oder der Achterbahn sitzen.
    Evt mal ein wenig auf die Geschäfte anpassen?
    Achja,eine Wettervorhersage wäre natürlich geil.
    Dann kann man schon einen Tag vorher heulen,weil Regen ansteht.
    Gruß

• Nur weil du ein Dach hast und die Leute sich darunterstellen, kaufen sie Dir als Dank noch lange nichts ab. Eher kehren sie deiner Bude noch den Rücken und warten bis der Regen vorbei ist um dann weiterzugehen. Und wenn es länger regnet, hilft auch ein Autoscooter nichts mehr. Die Leute gehen einfach.

• @ Breaker.
    Ja,wenn es nicht aufhört zu regnen,dann gehen die Leute.
    Das stimmt.
    Aber trotzdem,bei Regen verschieben sich die Mengen erstmal in Bierzelte und andere Dinge mit Dach.
    Statt des süssen Apfels gabs halt erstmal Currypom oder so.
    Statt Krake fuhr man eben 3 Runden Rio-Express usw usw.
    Statt draussen an der Losbude steht drinnen am Coinpusher usw
    Nicht jeder bleibt,aber hier im nördlichen Bereich vertreibt Regen eben nicht sofort 80% der Besucher.
    Man strukturiert seine Aktivitäten einfach um.
    Gruß

• Sam Rothstein, das war vielleicht früher mal so. Heute gehen die Leute. Mehr noch: Sehen die Leute im Wetterbericht eine Regenvorhersage - und die gibt es mittlerweile Minuten genau - dann gehen sie nicht mal aus dem Haus raus. Ausnahmen sind...Herbstplätze. Insbesondere im Norden, wo man nicht so vom Wettergott geküsst wird. Aber auch da bricht es gewaltig ein. Und klar stellen sich Leute erstmal unter, bevor sie abhauen, aber sie konsumieren nicht, bzw. höchst selten. Wenn du im Sommer an einem Samstag Abend ein Gewitter so gegen, sagen wir mal 19 Uhr bekommst, dann kannst du den kompletten Abend in die Tonne treten.

• Ja da ist ja noch etwas in der Kasse gelandet.
    Finde es auch gut das reale Wetterdaten wohl die Grundlage sind auch wenn meine App für Freitag , Samstag und Sonntag 8 Grad für München vorhersagt da kann ich den Eisladen dann wohl zu lassen um Personalkosten zu sparen :D
    Aber der Donnerstag soll ja laut App 21 Grad und Sonnig werden da geht Eis wieder gut

• Nope nein, bitte nicht danach gehen. Das Wettersystem des Spiels simuliert zwar auf realistische Art eine Wetterlage, entspricht aber NICHT dem realen Wetter.
    :D Ist in der Alpha einfach zu oft schon durchgekaut worden, um es erneut wieder aufflammen zu lassen.

• Ich finde das mit dem Wetter grundsätzlich auch gut.
    Dass die Menschen sich unterschiedlich bei regen verhalten,ist auch klar.
    Wenn das bei uns hier auffem Platz im Sommer regnet,dann verteilt sich das völlig entspannt.
    Nur wenn es eben nicht aufhört oder von Tagesbeginn an pladdert,dann ist tote Hose.
    Jedenfalls schön,dass man überhaupt an diese Einwirkung gedacht hat.
    Gruß

• Ihr solltet euch alle mal bei Regen auf so einem Platz aufhalten :)
    und mal eine ganze Stunde oder mehr die Geschäfte dabei beobachten und nicht nur die moment Aufnahme wo der Regen beginnt und sich alle unterstellen. Die Leute laufen nach Hause wenn es nicht nur eine Schauer ist :thumbup: