Mangelnde Mitarbeiter Auswahl in der Jobbörse

• Kann es sein das in der Jobbörse es zu wenige Mitarbeiter Mit Zahnrad oder Kran in der Auswahl gibt?

Ich versuche seit einigen Tagen einen Mechaniker zu ergattern, bekomme aber zu 80% nur MA mit oder Ohne PKW.
    Mit viel Glück ab und zu mal einen mit LKW oder Mikro. Mit Kran hatte ich erst 2-3 mal, mit Zahnrad leider noch keinen.

Habe die letzten 2 Tage mindestens 20 mal alle MA abgelehnt, bis ich dann heute Abend fast einen 6er im Lotto hatte.
    Es haben sich tatsächlich 9 MA mit PKW gleichzeitig gemeldet. Leider immer noch kein Techniker dabei ;(

Mal schauen was der morgige Tag so bringt.....

• Ich muss sagen , das Problem mit dem Techniker habe ich nicht. Habe am 05.09 am selben Tag ein Techniker gefunden der sich beworben hatte, allerdings muss ich sagen das sich mehr Frauen bewerben als Männer , was natürlich nicht heißt das es schlecht ist. Fehlt nur ein Ausschank mit Frauen Besetzung ,was ein Traum. :thumbup:

• Das sich mehrheitlich Frauen bewerben ist mir auch schon aufgefallen!
    Verhältnis 60:40

Die männlichen Mitarbeiter sind nach dem letzten Patch anscheinen nicht mehr so gewillt sich zu bewerben ^^

• Ein Grund, dass Techniker seltener auftauchen: Sie werden seltener abgelehnt als andere Bewerber. Das heißt nicht, dass es insgesamt viel weniger gibt.

Ich plane diesbezüglich eine Änderung, damit Bewerber nicht mehr so gesammelt werden können und der Arbeitsmarkt etwas dynamischer wird.

Unter allen Bewerbenden ist das Verhältnis männlich/weiblich übrigens ca. 50%. Es werden geringfügig mehr männliche Kandidaten eingestellt.

• Nachdem einige ihre nicht mehr benötigten Techniker in der Jobbörse freigegeben haben, hat sich nach 4 Tagen doch gleich einer gemeldet.
    Und da anscheinend einer selten alleine kommt, hatte ich kurz darauf noch einen 2. Techniker im Angebot.

Ist anscheinend wirklich so, das viele die Techniker bunkern, oder das es zu wenige gibt.

Wird bestimmt in einigen Wochen interessant, wenn die ersten User ihren 2. Betrieb eröffnen, und dadurch sich die Nachfrage in den Jobbörsen stark erhöht...

• Die Mechaniker und Kranführer scheinen immer noch Mangelware zu sein :D

Nachdem ich einen Techniker ergattern konnte, haben sich gleich 2 weitere beworben. Als diese vor 4 Tagen abgelehnt wurden, hat sich keiner mehr beworben.
    Kranführer schon seit 5 Tagen nicht mehr.
    Wenn ich einen Rekommandeur ablehne, melden sich sofort 2 neue. Genau so mit den PKW Fahrer.

Ein gleichmäßiger gesunder Mix wäre in Zukunft vielleicht zu überlegen....

• Also ich hab nie in die Jobbörse rein geschaut, wenn ich keinen brauchte und dementsprechend bunkert man irgendwie automatisch. Finde ich ein bisschen unpraktisch.

Dann könntest du ja mal einige ablehnen. Vileicht kommt dann etwas rotation in den Markt.... :D

• Man könnte doch einen Schalter hinzufügen, der die Mitarbeitersuche aktiviert und deaktiviert. Und wenn man dazu noch einen Fähigkeitenfilter hätte, wäre das unbeabsichtigte bunkern ade.

• Wie häufig passiert das?

Es ist auch noch möglich, dass es ein anderer Mitarbeiter mit den gleichen Eigenschaften ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich ziemlich gering, dass wirklich alles gleich ist (Name, Aussehen, Fähigkeiten, Lohn). Wenn das öfters vorkommt, wäre es schon merkwürdig.