• Hallo,
    ist es in dem Spiel eventuell geplant, dass man sich ein Lager errichten kann?
    Das war bei Kirmes Tycoon sehr praktisch und man konnte ein neues Geschäft erst einmal dort
    parken, bis die Spielzeit für das alte Geschäft vorbei war.

• Es würde ja auch fürs erste reichen, ein eingezäuntes Grundstück welches nur geschottert und planiert ist zu erwerben.
    Man kann es ja so nach und nach dann asfaltieren, je nach finanziellem Polster dann auch mal ein Flugdach (Unterstand) bauen,
    Irgendwann dann mal eine Garage für die Fahrzeuge (LKW), ....usw.

• Der eine findet es unnötig der andere will eins haben, wenn sie da sind ist ja jeden selbst überlassen ob man sie nutzt oder nicht, Octandor hat ja schon angekündigt das sie geplant sind.

Mir würde das ausbauen meines Grundstückes besser gefallen da kann auch viel mit machen.

Einmal editiert, zuletzt von Shakur23 (15. September 2020 um 15:49)

• Ich persönlich bin da zweiteiliger Meinung , sicher könnte man bei neuen Geschäfte Kauf die bewerbubgszeit nutzen um mit den alten Laden Noch Geld zu verdienen….

Aber es erhöht auch die absagen Quote …. Wenn Man beispielsweise auf Dauer einen weiteren Betrieb im Lager hat und sich mit 2 Geschäften bewirbt obwohl man die Veranstaltung nur mit einen beschicken kann ….

• Also ich halte lager für sinnvoll! Mir geht es nicht darum das ich mich mit 2 Geschäften bewerben will sonder ich könnte gewisse Geschäfte die im Winter nicht so gut bis gar nicht laufen einlagern und die im Frühjahr wieder auslagern!
    Nur als Beispiel der street fighter wird im Winter nicht gut laufen (je nach temp gar nicht) so könnte ich ihn im Winter einlagern ohne ihn verkaufen zu müssen und im Frühjahr wieder zu kaufen! Das ist in meinen Augen nicht wirklich wirtschaftlich wenn man den Wert Verlust mit einbezieht!

Allerdings wenn es diesen Winter noch nichts wird ist es auch kein Beinbruch!

• Also ich halte lager für sinnvoll! Mir geht es nicht darum das ich mich mit 2 Geschäften bewerben will sonder ich könnte gewisse Geschäfte die im Winter nicht so gut bis gar nicht laufen einlagern und die im Frühjahr wieder auslagern!
    Nur als Beispiel der street fighter wird im Winter nicht gut laufen (je nach temp gar nicht) so könnte ich ihn im Winter einlagern ohne ihn verkaufen zu müssen und im Frühjahr wieder zu kaufen! Das ist in meinen Augen nicht wirklich wirtschaftlich wenn man den Wert Verlust mit einbezieht!

Allerdings wenn es diesen Winter noch nichts wird ist es auch kein Beinbruch!

Genau das meine ich!
    Wenn der Winter da ist und nicht alle Geschäfte wintertauglich sind, muss ich sie fast schon verkaufen um mir zb ne Eislaufbahn zu kaufen.
    Bewerbungen mit eingelagerten Geschäften dürften nicht möglich sein.

• Ich halte Sie auch für Sinnvoll aber eventuell noch nicht für diesen Winter. Es gibt sicher neue Geschäfte für Weihnachtsmärkte und im Februar sind wir alle wieder paar Level weiter wo die meisten sicher eh wieder was neues für die Tour 2022 kaufen. Denke 2022 fängt es eher an, wo man länger mal mit einem Geschäft reisen wird als aktuell.

Finde schon das wir es gebrauchen könnten, sehe es aber eher für 2022 :)

• Denke 2022 fängt es eher an, wo man länger mal mit einem Geschäft reisen wird als aktuell.

Vermutlich wird man mangels Alternativen länger mit einem Geschäft reisen müssen.

Bei aktuell 5 Betrieben benötigt man, sofern man jedes Wochenende einen Platzzusage bekommt, ca. 1,5 -2 Monate um auf das nächste Level zu kommen.
    Von Level zu Level erhöht sich zwar die benötigten XP-Punkte, aber bis zum Frühjahr werden sehr viele mit 6 oder sogar 7 Betrieben on Tour sein. Da verringert sich automatisch die Zeit um auf das nächste Level zu gelangen ^^

• Es geht hier zwar um Lager aber kann zur Zeit deine Bedenken nicht ganz teilen! 10 Betiebe sind viel kann mir aber nicht vorstellen das wir dort so schnell nicht hin kommen und das aus verschieden Gründen. Ich zähle mal ein paar auf.

Betieb Nr.7 kostet 5 Millionen, kann mir gut Vorstellen das Betrieb Nr.8 dann schon 10 Millionen kostete.

Die Geschäfte werden auch immer teurer, der breaker kostet über 12 Millionen zusätlich muss man seine Mitarbeiter weiter bilden und die Platzgebühren sowie Betiebkosten steigen auch weiter an

Das Spiel entwickelt sich weiter und irgend wann werden mit sichheit auch noch mehr Kosten hinzukommen! z.b. durch Reparaturen, lager und noch vieles mehr.

Man kann wesentlich mehr Plätze anbieten da es im Spiel viele verschiede Länder gibt! Da sind wir aber auch gefragt und müssen octandor helfen und so viele Plätze wie möglich wünschen! Dieses Jahr war es nicht so einfach wegen corona!

Man muss dann halt auch mal mit absagen leben und mit ein zwei Geschäften mal eine Pause machen.

Und ein großer Vorteil ist wenn man merkt das die Spielwelt zu voll wird das man eine weiter eröffnen kann!

Kann mich natürlich täuschen und wir fahren in 1- 2 Jahren schon mit 10 betrieben das hoff ich aber nicht!

• Um das Thema mal wieder aufzugreifen bzw. auf den aktuellen Stand zu kommen, direkt meine Frage an den Cheffe:
    Ist schon eine Prognose abzusehen ob es in diesem Winter mit den Lagern was wird oder ist damit noch nicht zu rechnen?
    Die Planungen laufen und gerade bei kostspieligen Investitionen wäre dieses eine nützliche Info ℹ️