Mein eigenes Resumee über FT.

• So, hier mal mein eigenes Resümee über Funfair Tycoon.

Steuerung:
    Ja, hier ist alles drin, man sich bei KT gewünscht hat.
    Schichtpläne ect. ect.
    Wobei man sich bei den Schichtplänen noch überlegen sollte (wie bei KT) eine Mehrfachauswahl einzusetzten, damit man später nicht bei z.B. 6 Einsammlern nicht alle einzeln einteilen muss.
    Vielleicht wäre es in der Liste auch gut, wenn man vor der Eiteilung angbit, was man benötig (z.B. Kassierer) und das System dann alle Kassierer anzeigt und alle anderen ausgraut. Weil in der Einteilungsliste sieht man ja nicht, was wer kann.
    Weiß ja nicht, ob man das machbar ist, wäre aber eine große Hilfe.

Aussehen der Spiels:
    Ja.... es hat schon was.
    Aber an das professionelle Aussehen von Kirmes Tycoon kommt es leider nicht mehr ran.
    Ich weiß ja nicht (oder hab es nicht mitbekommen) an was es liegt, warum man keine real Bilder mehr nimmt.
    Wenns um die Rechte geht, warum nimmt man nicht die Bilder, von denen man schon Rechte hat, also Quasi eine Übernahme de Bilder, die in KT schon vorhanden sind.
    Das würde das ganze viel professioneller mache, als quasi Zeichnungen von Fahrgeschäften und Co.
    Erinnert mich irgendwie an ein Kinderspiel (sorry, wenn ich zu offen bin).

Vielleicht kann man da noch was dran machen.

Ansonsten finde ich es gelungen.

• Sorry, aber so ganz kann ich deine Meinung, und auch die vieler anderer User, bezüglich der "real" Bilder nicht ganz nachvollziehen :whistling:

Wie oft schaut Ihr Euch im "Markt" die Zeichnungen der Geschäfte an? Doch eigentlich nur bei der Auswahl für euer nächstes Geschäft. Nach dem Ihr das Geschäft gekauft habt, erscheint die Zeichnung des Geschäfts nicht mehr bei den täglichen Arbeiten. Danach erscheint nur das Icon des Geschäfts und der Name.
    Entscheidet Ihr Euch auf Grund der Optik für das Geschäft, oder anhand der Daten für Personal, Betriebskosten, Aufbauzeit usw.??

Wenn Ihr die real Bilderder einzelnen Geschäfte sehen möchtet, dann schaut mal im Forum unter "Attraktionen". Dort wurden bereits fast alle Geschäfte hier im Spiel mit "real" Fotos abgebildet.

Un mal ganz ehrlich: Im KT gab es zwar real Bilder der Attraktionen, aber wie lange hat man sich diese Bilder angeschaut? Auch nur einige Sekunden, da die Techn. Daten für das weiterkommen im Spiel wichtiger waren wie die Optik auf dem Foto.

• Nein. ich meinte damit nicht, das Realbilder unbedingt kommen sollte (ist ja so, wie Du geschrieben hast, sind nur zur Auswahl).
    Realbilder sind zwar schön, aber kein muss.
    Ich meinte damit, dass es einfach professioneller aussieht

Ich (persönlich) habe dadurch das Gefühl (wenn ich von KT nach FT komme), dass ich von eine Profi Seite auf eine Seite entwickelt für Kinder komme.
    Aber wie gesagt, das ist mein persönliche Eindruck.

• Klar sehen reale Bilder besser aus gegen über einer selbst erstellten Grafik.
    Aber wo von beidem steckt jetzt mehr Arbeit dahinter.
    Etwa wenn ich ein Bild hochladen und einfüge oder wenn ich selber am PC eine Grafik erstelle und die dann einfüge.
    Was ist da jetzt professioneller

• Die Ansicht der Geschäfte ist sehr gut für Lagepläne[size=12], welche ich richtig toll finde! [/size]

An sich würde ich es gut finden, wenn Mitarbeiter bevorzugt in der Nacht schlafen. Beispiel: das Fest geht bis Sonntag, Montag vormittag gegen 10 will ich abbauen lassen, geht nicht. 2 schlafen bereits und 2 sind bei 30% (ja, würde schon noch gehen, aber Motivation). Dann lege ich die Mitarbeiter erst hin, dann geht der Abbau erst abends los, das selbe ist dann wieder beim Fahren, dass sie eigentlich erst nochmal schlafen müssten...

Kann man da was optimieren?

• Die Ansicht der Geschäfte ist sehr gut für Lagepläne[size=12], welche ich richtig toll finde! [/size]

An sich würde ich es gut finden, wenn Mitarbeiter bevorzugt in der Nacht schlafen. Beispiel: das Fest geht bis Sonntag, Montag vormittag gegen 10 will ich abbauen lassen, geht nicht. 2 schlafen bereits und 2 sind bei 30% (ja, würde schon noch gehen, aber Motivation). Dann lege ich die Mitarbeiter erst hin, dann geht der Abbau erst abends los, das selbe ist dann wieder beim Fahren, dass sie eigentlich erst nochmal schlafen müssten...

Kann man da was optimieren?

Also du sprichst genau das an was mir auch immer wieder aufgefallen ist. Jeden Morgen haben die Mitarbeiter ca 20-30%. Ich kann z.B. nicht jeden Abend ab 23 - 1 Uhr Online gehen und die Mitarbeiter schlafen legen. Toll wäre es, wenn man selbst die Grenze bestimmen könnte, ab wann der MA sich schlafen legt. (bisher sind es ja die 20% meines Wissens).

Nice to have Feature

• Also du sprichst genau das an was mir auch immer wieder aufgefallen ist. Jeden Morgen haben die Mitarbeiter ca 20-30%. Ich kann z.B. nicht jeden Abend ab 23 - 1 Uhr Online gehen und die Mitarbeiter schlafen legen. Toll wäre es, wenn man selbst die Grenze bestimmen könnte, ab wann der MA sich schlafen legt. (bisher sind es ja die 20% meines Wissens).
    Nice to have Feature

Ich finde es Auch gut wie es ist mit den Grafiken ich brauch sie auch hauptsächlich für Lagepläne daher finde ich es gut.

und zu dem Schlafen legen könnte man ja evtl auch so eine Menü im Schichtplan hinterlegen wo man dann seine Mitarbeiter sozusagen einteilt wer wann schlafen geht oder duscht weil man ja durch den Schichtplan nur 1-2 mal am Tag rein schaut zu mindestens ist das bei mir so. Und dann muss ich leider immer wieder fest stellen das meine Mitarbeiter nicht immer optimal am Arbeiten sind und mir dadurch bestimmt schon paar Dollar durch die Lappen gegangen da Mitarbeiter ungeduscht Paninis oder Mandeln verkauft haben.

• Irgendwo hat Octandor mal erwähnt das die Mitarbeiter im Laufe des Tages mind. 6-7 Stunden Schlaf benötigen!

Wenn meine Mitarbeiter Nachts zwischen 0:00 und 03:00 Uhr sich mit 20-30% schlafen legen, reicht die Energie bis zum Ende des Tages aus. Danach legen sich die Mitarbeiter, je nach Spielzeit, autom. Immer wieder zwischen 0:00 und 03:00 Uhr schlafen, da die Energie dann wieder auf 20% steht.

Also wenn es bei mir funktioniert, dann sollte es auch bei Euch funktionieren.
    Dann klappt es auch mit ausgeschlafenen Mitarbeitern morgens um 10:00 Uhr zum Abbau ;)

• Wenn ich jetzt reinschaue und einige haben bei der Schlafanzeige einen Wert von 22% und 36% kann ich das nicht so recht nachvollziehen, da die Nacht vorbei ist und die legen sich dann quasi gleich hin.

Aber ok, der Fehler liegt ja bei mir. Ich war der Meinung, dass ich Erwachsene eingestellt habe, keine Kinder denen man sagen muss wann sie ins Bett zu gehen haben.

Sicher seh ich das auch mal wieder zu ernst.
    Generell würde ich eine Funktion gut finden wo man einigen Mitarbeitern sagen kann : du hast jetzt Zeit bis zur genannten Uhrzeit dich soweit fertig zu machen dass möglichst alle Prozentzahlen so hoch wie möglich sind. Wir wollen fahren/aufbauen/was auch immer.